Bei dem schlechten Start in die Saison war es aber auch dringend nötig, dass ihr euch verstärkt. Das ganze Umfeld wurde ja schon nervös.
Stimmt, nachverpflichten dürfen bekanntermaßen und schon immer nur schlechte Teams
Bei dem schlechten Start in die Saison war es aber auch dringend nötig, dass ihr euch verstärkt. Das ganze Umfeld wurde ja schon nervös.
Stimmt, nachverpflichten dürfen bekanntermaßen und schon immer nur schlechte Teams
Vor allem ist Anton für ihn ja weg.
Ryan Del Monte neu bei den Moskitos
https://www.moskitos-essen.de/ryan-del-monte…JztlUvh4br-ASQ8
Ausgerechnet der Sohn des Spielers, der einst im legendären Finale zw. Essen und Nauheim das Spiel schon lange vor Ablauf der regulären Spielzeit hätte für Nauheim entscheiden MÜSSEN.
Aber auch der Sohn des Spielers, der damals neben Tim Regan noch verbotene Nahrungsergänzung zu sich genommen hatte 😅🙈
Hach ja die gute alte Finalserie 98/99.
Da waren wir einfach n Tacken besser:)
Ausgerechnet der Sohn des Spielers, der einst im legendären Finale zw. Essen und Nauheim das Spiel schon lange vor Ablauf der regulären Spielzeit hätte für Nauheim entscheiden MÜSSEN.
Aber auch der Sohn des Spielers, der damals neben Tim Regan noch verbotene Nahrungsergänzung zu sich genommen hatte 😅🙈
Genau das schoss mir auch sofort durch den Kopf, als ich die Nachricht gelesen habe.
Hach ja die gute alte Finalserie 98/99.
Da waren wir einfach n
TackenRadek besser:)
Die Erwartungshaltung droht zu steigen, auf der anderen Seite müsse man sich immer wieder vor Augen führen, „wo wir hergekommen sind. Wir kommen aus vier sportlich katastrophalen Jahren“, meint Böttcher. Was nimmt sich der Eishockey-Oberligist jetzt konkret für 2024 vor? „Da weiterzumachen und unseren Platz im vorderen Drittel der Tabelle zu verteidigen“, so Böttcher. „Wir wollen die Zuschauer weiterhin mit unserem Spiel begeistern.“ Ein Thema, das in den nächsten Wochen als Mitglied der Spitzengruppe zwangsläufig aufkommen wird: Die DEL2-Bewerbung. Bis zum 15. Februar können die Vereine einen Antrag auf Lizensierung für die folgende Spielzeit stellen.
„Da müssen wir uns auch zeitnah mit auseinandersetzen“, sagt Böttcher. „Wir können den Leuten nicht verkaufen, dass wir auf Platz zwei stehen und uns dann nicht bewerben. Dann würden wir uns ja hinten raus unglaubwürdig machen.“ Ein Aufstieg in die Zweite Liga bleibt unrealistisch, der Klub aber muss sich natürlich auf alle möglichen Szenarien vorbereiten. Wenn die nächsten Wochen gut laufen, stünde der Verein auch gegenüber den Fans und Sponsoren in der Pflicht, sich für die DEL2 zu bewerben. Eine Herausforderung, die die Moskitos in diesem Rahmen bewältigen müssen, ist die Sicherheitsgebühr in Höhe von 25.000 Euro, die bei Neulizenzierungen beigefügt werden muss.
Na wenn die 25.000 eine Herausforderung sind dann sollte man das Kapitel DEL2 gar nicht erst aufmachen.
Hab das auch nicht anders erwartet von Böttcher . Wir hätten nur das zarte Pflänzchen Euphore abgewürgt- und die Chance in die DEL2 aufzusteigen , ist die eines Schneeballs in der Hölle . Also machen wir das mit den 25.000...
die Sicherheitsgebühr in Höhe von 25.000 Euro, die bei Neulizenzierungen beigefügt werden muss.
Wenn das ein Problem darstellt, bitte gar nicht erst versuchen. Der verpflichtende Videobeweis mit samt seinen Anforderungen kostet ebenso viel.
Plus diverse, weitere Auflagen der DEL2.
Der verpflichtende Videobeweis mit samt seinen Anforderungen kostet ebenso viel.
Den gibt es schon. Ich bin mir sehr sicher, dass sich Böttcher und Co der Kosten bewußt sind. Trotzdem ist das für mich der richtige Schritt. Du kannst doch nicht höchstwahrscheinlich Heimrecht in den PO haben und dann nicht ernsthaft daran teilnehmen. Das würde mehr Schaden anrichten, als bisher Gutes aufgebaut wurde. Verklicker das mal den Fans. Außerdem sehe ich uns nicht im Bereich eines tatsächlichen Aufstiegs in die DEL2, das kommt 1-2 Jahre zu früh. Für unmöglich halte ich in Essen übrigens nichts, wenn der Eishockeyhype vergangener Tage wieder erwachen sollte.
Trotzdem ist das für mich der richtige Schritt. Du kannst doch nicht höchstwahrscheinlich Heimrecht in den PO haben und dann nicht daran teilnehmen. Das würde mehr Schaden anrichten, als bisher Gutes aufgebaut wurde. Verklicker das mal den Fans.
Ist wahrscheinlich nur missverständlich: Essen dürfte doch trotz Nicht-Meldens an den Playoffs teilnehmen!
Hab das auch nicht anders erwartet von Böttcher . Wir hätten nur das zarte Pflänzchen Euphore abgewürgt- und die Chance in die DEL2 aufzusteigen , ist die eines Schneeballs in der Hölle . Also machen wir das mit den 25.000...
Wovon bei Nicht-Lizenzierung 20.000€ zurück erstattet werden, so what?
Und lesen und verstehen würde einigen Usern echt helfen..
Böttcher sagt doch wortwörtlich: Ein Aufstieg in die Zweite Liga bleibt unrealistisch, der Klub aber muss sich natürlich auf alle möglichen Szenarien vorbereiten.
Was ist daran herablassend zu betrachten?
Es ist und bleibt der 3-4-Jahresplan bestehen. Man arbeitet nach und nach an den Voraussetzungen, u.a. die Umwandlung in eine Spielbetriebs-GmbH bis Ende Februar.
Na wenn die 25.000 eine Herausforderung sind dann sollte man das Kapitel DEL2 gar nicht erst aufmachen.
In Duisburg wäre das wahrscheinlich keine große Herausforderung. Aber um dorthin zu kommen, eine Sicherheitsleistung hinterlegen zu dürfen, müsste man sich erst einmal im sportlichen Bereich (wieder) vernünftig aufstellen, das dürfte also in der gegenwärtigen Konstellation noch etwas dauern. Da finde ich die Herangehensweise bei den Moskitos schon wesentlich seriöser und auch bescheidener, auch in der öffentlichen Darstellung. Es geht um eine Sicherheitsleistung über 25000 €, die holt man als aufstrebender Verein, der weiß wo er herkommt, nicht mal kurz aus der Portokasse. Eine demütige und realistische Einstellung ist mir da auf jeden Fall lieber als ein großkotziges pseudo-professionelles Gebaren.
Nicht missverstehen, ich hätte SEHR SEHR gerne die Moskitos, zusammen mit Krefeld und Iserlohn in der Liga. Nur wenn man schon Schmerzen mit den 25k hat, macht es 0 Sinn. Ich hoffe auf weitere Euphorie.
Auch wenn es nur eine theoretische Chance ist (die m.E. bei maximal 1% liegt), muss man diese auf dem Blatt Papier wahren. Auch deshalb, weil die Playoffs dann medial anders verkauft werden können. Eine Aufstiegschance führt immer zu einem größeren Fansinteresse usw. Und warum sollten wir, sofern wir mit Heimrecht auf der Hauptsaison kommen, nicht zumindest in Runde zwei kommen. Wir sind und bleiben neben Hannover die konstanteste und stärkste Mannschaft in der Oberliga Nord. Wenn wir uns gegen Hamm nicht so unglaublich dumm angestellt hätten, würden wir jetzt mit zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger hinter Hannover stehen, also mit theoretischer Chance auf Platz 1. Gegen Mannschaften wie die Topmannschaften wie Weiden, Deggendorf und sehe ich keine Chancen, aber Kaiserslautern ist auch mal Meister in der Bundesliga geworden
Nicht missverstehen, ich hätte SEHR SEHR gerne die Moskitos, zusammen mit Krefeld und Iserlohn in der Liga. Nur wenn man schon Schmerzen mit den 25k hat, macht es 0 Sinn. Ich hoffe auf weitere Euphorie.
Was Du gar nicht beurteilen kannst und wer sagt das, oder was interpretierst Du in dem Begriff "Herausforderung" rein?
Du weißt doch noch nicht einmal, das wir den Videobeweis schon haben..
In Duisburg wäre das wahrscheinlich keine große Herausforderung. Aber um dorthin zu kommen, eine Sicherheitsleistung hinterlegen zu dürfen, müsste man sich erst einmal im sportlichen Bereich (wieder) vernünftig aufstellen, das dürfte also in der gegenwärtigen Konstellation noch etwas dauern. Da finde ich die Herangehensweise bei den Moskitos schon wesentlich seriöser und auch bescheidener, auch in der öffentlichen Darstellung. Es geht um eine Sicherheitsleistung über 25000 €, die holt man als aufstrebender Verein, der weiß wo er herkommt, nicht mal kurz aus der Portokasse. Eine demütige und realistische Einstellung ist mir da auf jeden Fall lieber als ein großkotziges pseudo-professionelles Gebaren.
Kann ich nicht beurteilen ob es kein Problem beim Fuchs wäre. Ich habe nur laut gedacht wenn man Bauchschmerzen mit der Sicherheitsleistung hat wo soll dann der erforderliche Etat für die DEL 2 herkommen. Ansonsten spielt Essen eine tolle Saison!!
Das sich das Blatt sportlich in der neuen Saison ändern kann beim Fuchs hat Essen doch in diesem Jahr vorgemacht. Man muss es nur gut und glücklich machen
Was Du gar nicht beurteilen kannst und wer sagt das, oder was interpretierst Du in dem Begriff "Herausforderung" rein?
Du weißt doch noch nicht einmal, das wir den Videobeweis schon haben..
Lieber Manfred,
meine einzige Aussage war, wenn
Eine Herausforderung, die die Moskitos in diesem Rahmen bewältigen müssen, ist die Sicherheitsgebühr in Höhe von 25.000 Euro, die bei Neulizenzierungen beigefügt werden muss.
das bereits eine Herausforderung darstellt, wird es eher schwierig, überhaupt an die DEL2 zu denken. Und ja, der Videobeweis war auch nur ein Beispiel, nebst diverser Auflagen, die richtig Geld kosten (Sicherheitskonzept, zb.). Die DEL2 hat sich so professionalisiert, dass du mit einem Etat von gut und gerne 2 Mio planen musst, der Durchschnitt dürfte bei 3 Mio liegen, war hier kürzlich zu lesen.
Also ich würde da jetzt in all den Aussagen nicht so viel hineininterpretieren. Nach meiner Auffassung hört sich das so an, dass man zum jetzigen Zeitpunkt das noch nicht stemmen könnte. Allerdings will man alles daran setzen so erfolgreich wie möglich zu sein um dann vllt doch noch zu gucken was am Ende der Saison so geht...mit eventuell erfolgreichen Playoffs und vllt Support der Fans und Sponsoren. Sonst hätte man sich Del Monte auch klemmen können. Ich glaube schon, dass die Moskitos auf sportlichem Wege alles reinschmeissen werden. Danach muss man halt abwarten wie sich die Unterstützung der Fans und Sponsoren bemerkbar machen. 3.400 Zuschauer zb gg Herne ...das war schon ne Marke. So viel Zuschauer hatten wir lange nicht mehr. Dazu kommt noch ein Spiel gg Herne und auch gg Tilburg ist es eig immer voll. Und wenn man argumentiert , dass die DEL2 nicht lukrativ ist wegen ausfallenden Derbys gg Duisburg und Herne ......nun ja ich glaub gg Iserlohn , Bad Nauheim, Krefeld und Kassel würde es genauso voll werden .
Lasst uns mal abwarten und erstmal erster werden
Für mich das richtige Zeichen an alle Fans und Sponsoren! Lässt das PlayOff Fieber steigen und wer weiß, vielleicht ist diese Truppe für die ein oder andere Überraschung gut? Das der Artikel frei lesbar ist, übrigens auch in der WAZ, finde ich bemerkenswert.