Ich weiss nicht ob man das tatsächlich so sagen kann , dass diese Mannschaft die beste seit einem Jahrzehnt ist ? Ich fand die Mannschaft um Velecky - Lautenschlager - Thielsch - Slanina - Holzmann - Bires - Patocka - Hildebrand - Nagtzaam - Ziolkowski - Barta ...und in der Defensive mit Pfänder - Granz - Mannes - Hartmann - Eickmann - Gejerhos - Erk - Kaisler auch verdammt stark. Meines erachtens nach vom Tempo her sogar noch ein wenig stärker. Alle 4 Reihen haben da richtig gescored und waren nahezu gleich stark besetzt. Die stärkste erste Essener Reihe fand ich 1 Jahr später mit DeCoste-Thielsch-Pelletier....aber da war der Rest nicht ganz so stark .... Also die oben genannte Mannschaft finde ich schon schwer ranzukommen
Klar, war diese Mannschaft gut aber waren die AL"S so stark wie jetzt, was das Scoring an geht? Und jetzt sind wir 2 damals glaube ich 5 .ter , dazu wird die Oberliga immer stärker !!!
P.s von Bires war ich auch einen Riesen Fan also er war vom Gesamten sicher mit unseren Jetzigen Al"s auf Augenhöhe aber hat ,halt nicht um die 2 Punkte pro Spiel gemacht da er ein Defensiver Center war!!