Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Ja ok, so dachte ich auch. Nur würde ich die u21 stellen mit Stürmern besetzen. In der Abwehr brauchst du eher erfahrene Spieler und 2 Spieler U24 haben wir schon als Verteidiger

  • Ja ok, so dachte ich auch. Nur würde ich die u21 stellen mit Stürmern besetzen. In der Abwehr brauchst du eher erfahrene Spieler und 2 Spieler U24 haben wir schon als Verteidiger

    Der 7. D darf meiner Meinung nach schon U21 sein.

    Insgesamt dürfen es ja auch nur 15 ü24 sein.

    Gut, im Endeffekt braucht man eh 3-4 U21 Spieler, da im Endeffekt jedes Spiel 2 drauf stehen müssen. Das wenn einer ausfällt etc. trotzdem der Platz besetzt werden kann.

  • Mal sehen was sie machen. Ein paar aus der eigenen Jugend sollen lizenziert werden, evtl. Kooperation. Wird dann schon passen.

    Wie geschrieben, einen guten Verteidiger würde ich noch holen, falls finanziell machbar und dann kommt es drauf an wieviel Qualität sie auf den Konti stellen holen bzw bezahlen können.

    Bin gespannt ob am Wochenende noch Personalnews kommen...

  • Mal sehen was sie machen. Ein paar aus der eigenen Jugend sollen lizenziert werden, evtl. Kooperation. Wird dann schon passen.

    Wie geschrieben, einen guten Verteidiger würde ich noch holen, falls finanziell machbar und dann kommt es drauf an wieviel Qualität sie auf den Konti stellen holen bzw bezahlen können.

    Bin gespannt ob am Wochenende noch Personalnews kommen...

    Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, ohne etwas zu wissen

  • Mal sehen was sie machen. Ein paar aus der eigenen Jugend sollen lizenziert werden, evtl. Kooperation. Wird dann schon passen.

    Ein U21-Fördervertrag ist immer ein 2-Jahresvertrag mit durchgehend Gehalt (auch im Sommer), da wäre es ein teurer Spaß einfach „ ein paar aus der eigenen Jugend“ zu lizensieren. Außer natürlich die Steelers haben so ne klasse Jugend das da mehrere die DEL2 im Kreuz haben.

  • Außer natürlich die Steelers haben so ne klasse Jugend das da mehrere die DEL2 im Kreuz haben.

    Der war gut.

    Man hat zwar einer der best bezahlten Jugendtrainer der Liga, aber der Rest

    :pfeif:

  • Der war gut.

    Man hat zwar einer der best bezahlten Jugendtrainer der Liga, aber der Rest

    :pfeif:

    Oli86 was klopfst du dir an die Birne.

    Tut dir irgendwas weh ?

    Beweise das Gegenteil.

    Gehe nächstes Mal auf die JHV des e.V.

    hier bekommst du die Personalkosten der Jugend schwarz auf weiß.

    Und wer soll aus der aktuellen U20/21 die DEL2 im Kreuz haben ?

  • Ein U21-Fördervertrag ist immer ein 2-Jahresvertrag mit durchgehend Gehalt (auch im Sommer), da wäre es ein teurer Spaß einfach „ ein paar aus der eigenen Jugend“ zu lizensieren. Außer natürlich die Steelers haben so ne klasse Jugend das da mehrere die DEL2 im Kreuz haben.

    Das war bezogen auf die Aussage aus der Bietigheim Zeitung:

    "Die U21-Plätze möchte der DEL-Absteiger dabei erklärtermaßen mit eigenen Talenten besetzen. Mindestens zwei Nachwuchsspieler sollen aus der U20 des SCB zu den Profis aufdrücken"


    Ich hätte Paar wohl groß schreiben sollen, also mindestens 2 sollen es werden. Das war nicht meine Einschätzung, sondern auf die Aussage des Vereins bezogen


    Hätte ich anders formulieren sollen, aber der Inhalt bleibt der gleiche. Sie wollen schauen, dass die Talente aus der Jugend nicht abwandern und deshalb diese Vorgehensweise. Finde ich grundsätzlich in Ordnung. Ob die Spieler die lizensiert werden und einen Vertrag bekommen, dann die Qualität haben, das werden wir sehen. Dafür soll Herr Meister ja mit Naud eng zusammen arbeiten und die eigene Jugend fördern

    2 Mal editiert, zuletzt von Schindi80 (6. Mai 2023 um 09:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schindi80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob mir was weh tut geht Sie nix an, aber bei Ihnen scheint irgendwas nicht zu stimmen!

    Die ganze letzte Zeit kein Ton von Ihnen, und kaum kommt ein Kommentar auf den man wieder was negatives schreiben kann.

    Sind Sie da, und dann kommt immer das selbe alles ist schlecht!

    Hab Sie nicht mal behauptet Wiesbauer würde den Steelers den Rücken kehren? Soviel mir bekannt ist hat die neue Geschäftsführerin den Vertrag verlängert.

    Wo soll ich Ihnen das Gegenteil beweisen?

    Das Meister mit der teuerste ist? Kann sein, aber ich kenne die Gehälter der anderen Jugendleiter/Jugendtrainer nicht, unbestritten ist wohl das Meister teuer ist.

    Ob er gute Arbeit leistet? Kann und will ich mir kein Urteil erlauben, da müsste man vor allem Jugendspieler und andere Trainer fragen.

    Wer von der aktuelle U20 DNL2 Mannschaft die DEL2 im Kreuz hat, ist eine schwere Frage da es auch auf die Rolle an kommt. Aber irgendwann muss man der Jugend mal eine Chance geben, sonst gibt es irgendwann keine erfahrenen Verteidiger/Stürmer mehr. Das war bei Rene Schoofs, Barry Noe, Ralf Herbst, Pascal Schoofs, Dirk Wrobel... so. Die waren jetzt auch nicht alle überragende Jugendspieler. Und trotzdem waren alle mit den Steelers Meister, und haben ihre Rollen erfüllt!


    PS: Mehr werde ich nicht mehr schreiben zu dem Thema, vielleicht selbst mal nachdenken. Gute Jugend ist auch immer etwas Glückssache (Man kann gute Bedingungen schaffen der Rest liegt an den jungen Leuten), den Eishockey ist eine Randsportart die nun mal keinen Überfluss an Talenten erzeugt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (9. Mai 2023 um 13:31)

  • Also auf der HV auf der ich war, wurde die Position Personalkosten als Gesamtsumme dargestellt. Inklusive aller Trainer etc. Keine Gehaltssumme von Einzelpersonen. Also ist doch recht viel “Spekulation” in deiner Aussage. Und man stellt sich die Frage was du mit dieser “Stimmungsmache” eigentlich erreichen willst.