Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

• Nein, der hat die DEL2 leicht im Kreuz. Wirst du sehen, wenn du ihn mal live im Stadion erlebt hast. Hat nicht umsonst letzte Saison in seinem Alter schon im DEL Kader gestanden und dort immer traniert und das Jahr davor schon bei uns in Kaufbeuren DEL2 gespielt.

Wird sich zeigen, ist ein sehr talentierter Spieler ohne Frage, meist ist der Sprung für DNL-Spieler direkt in die DEL2 jedoch zu groß, zumal sie da meist auch zu wenig Eiszeit bekommen, um sich wirklich entwickeln zu können.

• Wird sich zeigen, ist ein sehr talentierter Spieler ohne Frage, meist ist der Sprung für DNL-Spieler direkt in die DEL2 jedoch zu groß, zumal sie da meist auch zu wenig Eiszeit bekommen, um sich wirklich entwickeln zu können.

Qualität ist wichtiger als Alter. Der wird seinen Weg gehen und in Bietigheim spielen. Aber wir werden es sehen ab September :)

• Qualität ist wichtiger als Alter. Der wird seinen Weg gehen und in Bietigheim spielen. Aber wir werden es sehen ab September.

Wenn er wirklich so gut ist und Bietigheim mit Mannheim kooperiert wird er das sicherlich tun, Eiszeit würde ihm auf jeden Fall gut tun - wird halt zu sehen sein, wieviel er dann tatsächlich spielen darf, wenn es dazu kommt.

• Tor:

Schmidt und Doubrawa sind fix.

Wenn Gespräche mit Mannheim erfolgreich sind, denke ich wird da noch Mnich dazu kommen. Dazu ein U20 (Knecht?) als zusätzliche Option.

Sollte es denn mit Mannheim so kommen, weden die Adler darauf drängen, das Mnich eine beträchtlich Anzahl von Spielen bekommt. Für Doubrawa wird in diesem Fall dann wohl sehr häufig nur die Abstellung zu einem eventuellen Oberliga-Koop-Partner bleiben.

Nein, der hat die DEL2 leicht im Kreuz. Wirst du sehen, wenn du ihn mal live im Stadion erlebt hast. Hat nicht umsonst letzte Saison in seinem Alter schon im DEL Kader gestanden und dort immer traniert und das Jahr davor schon bei uns in Kaufbeuren DEL2 gespielt.

Wobei man sich in Mannheim doch noch ein bisschen mehr von ihm erwartet hat. Da hatte man äußerst hochgesteckte Erwartungen, die er in der DNL noch nicht zu 100% erfüllt hat, was man so hört. Aber ja, ist ein Riesentalent.

• Dahlem könnte Co-Trainer bleiben.

Die beiden jungen Mannheimer sind Ergänzungen für den Kader, ich denke man plant trotzdem einen vollen Kader und diese „zur Not“ zu haben.

• Dahlem hat Dean Fedorchuk damals ja schon nach Kassel gelotst, das spricht dafür, dass die beiden einen ganz guten Draht zueinander haben.

• Gibt's irgendwelche Hinweise oder Gerüchte bezüglich Atwal? Mir bisher nix bekannt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bleibt.

• Gibt's irgendwelche Hinweise oder Gerüchte bezüglich Atwal? Mir bisher nix bekannt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bleibt.

Man hört, dass er verlängern könne 🤷🏻‍♂️

Schlenker bei Kassel verabschiedet, vll ist der Weg nun frei ?

Wenn das der Fall wäre, würde das für mich bedeuten, dass Naud nicht bleibt bzw die 4. AL an einen Defender geht.

Crimmitschau soll aber auch an Schlenker dran gewesen sein/immer noch?

• Man hört, dass er verlängern könne 🤷🏻‍♂️

Wenn das der Fall wäre, würde das für mich bedeuten, dass Naud nicht bleibt bzw die 4. AL an einen Defender geht.

Crimmitschau soll aber auch an Schlenker dran gewesen sein/immer noch?

Ich bleibe dabei was will man mit Atwal?

Der würde in der DEL2 viel zu viele Strafen ziehen und ist offensiv auch keine unbedingte Waffe. Dazu gib es mehr als genug Verteidiger in unserem Kader, es fehlt vorne die Tiefe bei den Stürmern. Über Schlenker würde ich mich freuen, ein Arbeiter der auch viele Punkte dafür macht, dazu Führungseigenschaften die wir gebrauchen könnten.

• Ob Atwal die richtige Wahl wäre, weiß ich nicht. Aber ich würde auf jeden Fall eine Konti-Stelle in der Abwehr einplanen.

Für eine starke Abwehr fehlt uns bislang noch ein Spieler für die erste Reihe und deutsche in der Kategorie wird man wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

• Wird sich zeigen, ist ein sehr talentierter Spieler ohne Frage, meist ist der Sprung für DNL-Spieler direkt in die DEL2 jedoch zu groß, zumal sie da meist auch zu wenig Eiszeit bekommen, um sich wirklich entwickeln zu können.

DNL -> DEL = Schritt zu groß, lieber DEL2

DNL -> DEL2 = Schritt zu groß, lieber OL

DNL -> OL = Schritt zu groß, erstmal 4/5 Reihe

Fazit: Deutscher Eishockey-„Fortschritt“.

• Ob Atwal die richtige Wahl wäre, weiß ich nicht. Aber ich würde auf jeden Fall eine Konti-Stelle in der Abwehr einplanen.

Für eine starke Abwehr fehlt uns bislang noch ein Spieler für die erste Reihe und deutsche in der Kategorie wird man wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

Wieso nicht mal Spieler entwickeln?

Ein Heinzinger hat absolut das Talent für die erste Reihe, aber auch ein Zerressen hat nicht umsonst so lange DEL gespielt. Klar beide hatten letztes Jahr vielleicht nicht ihr bestes Jahr, aber das Talent können wird den zwei kaum absprechen. Sollte dann noch Mayer aus Mannheim relativ fest kommen, hat man auch hier einen hoch talentierten Verteidiger im Aufgebot. Den man eventuell mit einem erfahrenen Verteidiger die Chance geben kann, und vielleicht auch sollte!

Mayer sollte auch in dem jungen Alter viel weiter sein als Martinovic vor der letzten Saison, also wieso nicht versuchen? Einen AL-Verteidiger könntest jeder Zeit nachverpflichten!

• Atwal könnte ich mir nur als 5.AL vorstellen wenn er günstig zu haben wäre und sich beweisen möchte. Wenn AL in der Verteidigung müsste es schon jemand mit den Eigenschaften von Maione sein.

• DNL -> DEL = Schritt zu groß, lieber DEL2

DNL -> DEL2 = Schritt zu groß, lieber OL

DNL -> OL = Schritt zu groß, erstmal 4/5 Reihe

Fazit: Deutscher Eishockey-„Fortschritt“.

Meinst du, jeder Fußball-U19-Spieler eines Nachwuchsleistungszentrums landet nach der Jugend automatisch in einer Senioren-Profiliga?

• Natürlich sollte man Mayer eine Chance und Eiszeit geben, falls er die Föderlizenz für Bietigheim bekommt, aber der Junge wird erst im September 18 und deshalb (egal wieviel Qualität er hat) würde ich ihn in Reihe 4 oder maximal in Reihe 3 (bei kurzer Bank) sehen.

Meiner Ansicht nach fehlt trotzdem (auch mit Supis) noch ein starker Verteidiger. Auch wenn Zeressen und Heinzinger Reihe 1 oder 2 spielen. Ohne einen weiteren Verteidiger (für mich sollte das ein Konti für Reihe 1 sein) ist mir die Verteidigung insgesamt noch zu dünn. Geht alles natürlich nur, wenn auch Geld dafür vorhanden ist.

In der Aufstiegssaison sind wir mit 3 Kontis gestartet und haben erst im Dezember Jasper dazu geholt. Welche und wieviel Kontis geholt werden, wird sich wahrscheinlich alles erst im Sommer ( Juni / Juli) entscheiden, wenn klar ist mit wieviel Kohle am Schluss geplant werden kann.

Zerressen - Heinzinger

Killins - Supis

Prommersberger - Dietmann

+ Mayer

7 Verteidiger, wovon einer mit Forderlizenz spielt, das ist für mich zu wenig

Einmal editiert, zuletzt von Schindi80 (5. Mai 2023 um 14:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schindi80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sehe ich auch so, ein AL fehlt mir noch. Bitte noch berücksichtigen: es müssen 2 u21 (eigene!) auf den Bogen. Daher wird vermutlich auch noch min 1 u21 Defender lizensiert