…Die Sensationsmeldung aus dem Ellental – Steelers starten in der NHL
Weder in der DEL2 noch wie von Pessimisten befürchtet gar in den Niederungen der Oberliga Süd wird es für die Steelers nach dem Abstieg aus dem deutschen Oberhaus weitergehen. Die Bietigheimer werden als erstes Team aus Deutschland in der nordamerikanischen NHL antreten.
Das Angebot der amerikanischen Elite-Liga kam auch für die Verantwortlichen aus Bietigheim sehr überraschend. Wohl wußte man schon länger von den Expansionsplänen der NHL, doch dass der kleine Standort nördlich von Stuttgart in den Planungen eine Rolle spielen sollte kam doch überraschend. „Die Amerikaner hatten schon vor Monaten mitgekriegt, dass Bietigheim in der nächsten Saison nicht mehr in der DEL antreten würde, daher sind sie schon im Januar auf die Steelers Führung zugegangen um das Angebot zu unterbreiten.“
Als weitere Standorte in Europa werden Tilburg in den Niederlanden, Sheffield in England und Bozen in Italien genannt, womit sich die Anzahl der NHL-Teams auf insgesamt 36 erhöht.
Die Spieler werden in der ersten Saison von der NHL aus den nordamerikanischen Franchisen zugeteilt, zusätzlich belegen die vier Europäischen Mannschaften vordere Plätze beim aktuellen Draft. Somit ist auch geklärt, warum es in den letzten Wochen kaum Meldungen über neue Spieler aus Bietigheim gab. Eine offizielle Verkündung wird es beim heutigen Abschiedsspiel für Rene und Matt geben….