Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Ist verabschiedet.

    Aus guter Quelle soll er in Ingolstadt unterschrieben haben.

    von einem Forum User aus Ingolstadt, ist daran allerdings nichts dran, daher mal schauen

    Achja, stimmt, danke! Jetzt fällt es mir gerade ein, dass er sogar recht früh mit anderen Spielern verabschiedet wurde. Aber seitdem hat man nichts mehr gehört, wo er untergekommen ist. Gegen Ingolstadt hat er jedenfalls immer super performt, daher könnte es schon Ingolstadt sein. Seine Verabschiedung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm…

  • Deutscher u24 Defender? Wir haben doch Dietmann und Heinzinger.

    Da fehlt noch ein Reihe 1 Defender (AL) + eher ein U21 Defender.

    Vorne 2 Al und ein gestandener Deutscher (Wahl?)

    Sind nur 5 Verteidiger bisher. Ein AL Verteidiger für Reihe 1 is sowieso Pflicht und mit einem Förderlizenzspieler rechne ich auch noch (Mayer von Mannheim zb), aber trotzdem fehlt dann meiner Meinung nach noch ein ü24 Verteidiger (zb für die 3. Reihe).

    Das ist außer den 3 fehlenden AL die wichtigste Position die noch zu besetzen ist

  • Sind nur 5 Verteidiger bisher. Ein AL Verteidiger für Reihe 1 is sowieso Pflicht und mit einem Förderlizenzspieler rechne ich auch noch (Mayer von Mannheim zb), aber trotzdem fehlt dann meiner Meinung nach noch ein ü24 Verteidiger (zb für die 3. Reihe).

    Das ist außer den 3 fehlenden AL die wichtigste Position die noch zu besetzen ist

    Ist das ein Gerücht?

  • Nicht direkt, aber es geht um Neuverpflichtungen, zb. ob Mayer von Mannheim als Föli kommt, was mit der Abwehr passiert, 2AL oder einer, ob noch ein deutscher Verteidiger kommt. Ob Wahl kommt im Sturm statt einem weiteren Verteidiger.

    Also nicht auf den Punkt, aber auch nicht am Thema vorbei

  • ist das jetzt ein guter, durschnitt oder ....... ? ich kann mit den Ligen nichts anfangen :schulterzuck:

    In der ECHL gibts wirklich alles vom Niveau.

    Aber Berichte über ihn lesen sich gut. Scorer in der ECHL auch, Punktbester Defender seines Teams. +|- bei nur -7, obwohl er bei einem schwächeren Team gespielt hat. Dazu noch in gutem Alter.

    Sollte ein guter sein

  • In der ECHL gibts wirklich alles vom Niveau.

    Aber Berichte über ihn lesen sich gut. Scorer in der ECHL auch, Punktbester Defender seines Teams. +|- bei nur -7, obwohl er bei einem schwächeren Team gespielt hat. Dazu noch in gutem Alter.

    Sollte ein guter sein

    Nur -7? Wenn er über 30+ Punkte mehr hat, als seine Teamkollegen, aber mit die schlechteste +/- Statistik, dann weißt du was du bekommst.

  • Nur -7? Wenn er über 30+ Punkte mehr hat, als seine Teamkollegen, aber mit die schlechteste +/- Statistik, dann weißt du was du bekommst.

    Einen offensiv Verteidiger mit guter Punktausbeute, bei einem schlechteren Team.

    Dazu hat Dean Fedorchuk ihn wohl persönlich begutachtet, und auch schon öfter mit ihm gesprochen. Als ex NHL Scout dürfte er ein wenig einschätzen können ob er was taugt oder nicht. Und in der DEL2 wirst du nie perfekte Spieler sehen, also wieso nicht versuchen?

  • Einen offensiv Verteidiger mit guter Punktausbeute, bei einem schlechteren Team.

    Dazu hat Dean Fedorchuk ihn wohl persönlich begutachtet, und auch schon öfter mit ihm gesprochen. Als ex NHL Scout dürfte er ein wenig einschätzen können ob er was taugt oder nicht.

    Richtig. Offensiv-Defender.

  • Wenn dir die Personalie schon vor dem Eisblog bekannt war, dann kennst du vielleicht auch noch andere Namen die im Raum stehen und noch nicht genannt wurden?

    Gebrüder Sinn oder auch Gandalf58 können bestätigen, dass ich ihnen den Namen heute morgen schon vor dem Eisblog durch gegeben habe.

    Weitere Namen habe ich aktuell leider nicht.

    Nur das es wohl ein Koop-Dreieck mit Mannheim und Heilbronn geben könnte/wird