Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

• Kann das wer betätigen?

Bietigheim spielt nächstes Jahr Oberliga oder sogar Regionalliga da Insolvent? Man hat ja auch für die Oberliga gemeldet....

Fedorchuk, Doremus, Cressey, Heinzinger und Co unterschreiben sicherlich wegen der Oberliga, wenn nicht sogar Regionalliga in Bietigheim :pfeif:

• Fedorchuk, Doremus, Cressey, Heinzinger und Co unterschreiben sicherlich wegen der Oberliga, wenn nicht sogar Regionalliga in Bietigheim :pfeif:

Auch wenn ich glaube, dass Bietigheim DEL2

spielen wird: Solche Verträge gabs auch schon

bei anderen Kandidaten, wo dann das Gebilde

in den Wochen/Monaten später zusammenge-

brochen ist

• Auch wenn ich glaube, dass Bietigheim DEL2

spielen wird: Solche Verträge gabs auch schon

bei anderen Kandidaten, wo dann das Gebilde

in den Wochen/Monaten später zusammenge-

brochen ist

Da muss man dir zu 100% zustimmen, aber nicht wenn man mitbekommt das die Sponsoren eben nicht wie einige behauptet haben weg rennen. Sondern bleiben

• Da muss man dir zu 100% zustimmen, aber nicht wenn man mitbekommt das die Sponsoren eben nicht wie einige behauptet haben weg rennen. Sondern bleiben

Mmmm, wenn man ehrlich ist, weiß man nur, dass es „gute Nachrichten“ gibt, weil langjährige Sponsoren verlängert haben (Rustige im Video). Das ist ja sowas von ungenau und wenig konkret. Das kann alles heißen. Nach dieser Ansage kam bisher eine (!) Verlängerung von Wiesbauer. Von den anderen Sponsoren weiß man bisher noch nichts Offizielles. Und gemunkelt wurde ja in erster Linie, dass McDonald’s/Abbaccos nicht mehr dabei sein soll. Und da wurde leider bisher noch nicht bestätigt, dass sie dabei bleiben. Wie gesagt, bisher ist letztendlich nur ein Sponsor offiziell bestätigt… Natürlich bleiben sicherlich mehr, aber so transparent, wie manche meinen, ist es meiner Ansicht nach noch immer nicht bei den Steelers… Da ginge noch mehr! Infos nach wie vor sehr spärlich, aber grundsätzlich auch gute Ansätze erkennbar. Richtig revolutionär ist es aber noch nicht….

• Das hat man jetzt von der Transparenz. Man verkündet, dass Wiesbauer als Sponsor erhalten bleibt und im Umkehrschluss folgern Schlaumaier, dass es keine anderen Sponsoren gibt, weil man da ja nichts vermeldet hat. Man darf den Fans nicht zuviel mitteilen, die reimen sich da einen noch größeren Mist zusammen, wie wenn man nichts sagt.

Die Kaderzusammenstellung ist klar auf die DEL2 ausgerichtet und alles andere sind nur Stammtischparolen.

• Das hat man jetzt von der Transparenz. Man verkündet, dass Wiesbauer als Sponsor erhalten bleibt und im Umkehrschluss folgern Schlaumaier, dass es keine anderen Sponsoren gibt, weil man da ja nichts vermeldet hat. Man darf den Fans nicht zuviel mitteilen, die reimen sich da einen noch größeren Mist zusammen, wie wenn man nichts sagt.

Die Kaderzusammenstellung ist klar auf die DEL2 ausgerichtet und alles andere sind nur Stammtischparolen.

Nein, es ist einfach nicht schlüssig, bei denen einen Sponsoren es mitzuteilen, bei den anderen nicht. Wo ist die Logik? Dann lieber ganz lassen. Das Problem ist auch, dass Rustige im Interview gemeint hat, dass über die verlängerten Sponsoren „die nächsten Tage“ informiert wird. Das hat nichts mit Schlaumeier zu tun.. So kauft man sich Fragen ein, da manche drauf warten und dann kommt nichts… Aber das sind „Fehler“, die macht man halt am Anfang, aber grundsätzlich gute Ideen, aber eben nicht vollends zu Ende gedacht. Das wird aber im Laufe der Zeit sicher optimiert. Ich gehe auch davon aus, dass es punkto Sponsoren gut aussieht, aber letztlich weiß man fast nichts, auch zum Thema Bürgschaft wollte er laut Interview in der LKZ im April geklärt alles geklärt haben und dann warten nach solchen Aussagen viele logischerweise darauf, bis eine Info dazu kommt.. Das darf man, finde ich, niemandem vorwerfen. Aber kein Wort bisher dazu, auch nicht zu Höhe des Etats. Ich habe damit kein Problem, aber letztlich weiß dadurch niemand, wie es genau aussieht. Daher sind alle Aussagen zu Sponsoren etc. - in die eine Richtung und in die andere - fürs Klo, da alles nicht offiziell ist… . Aber von der Kaderplanung her beurteilt sieht es ja in der Tat ganz gut aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Laylin24 (27. April 2023 um 08:38)

Exakt so ist es. Aber das ist leider die schwäbische Mentalität: Man sucht so lange weiter, bis man etwas zum Motzen findet. Aus diesem Grund würde ich niemals einen Job machen wollen, bei dem man so in der Öffentlichkeit steht. Ziemlich frustrierend, wenn man am laufenden Band an den Pranger gestellt wird.

Nein, es ist einfach nicht schlüssig, bei denen einen Sponsoren es mitzuteilen, bei den anderen nicht. Wo ist die Logik? Dann lieber ganz lassen.

Das ist schlicht und einfach an den Haaren herbeigezogen. Social Media funktioniert nunmal eben so, dass es nicht förderlich ist, 30 Beiträge auf einmal zu posten, von denen dann 29 im Algorithmus verschwinden und keine Aufmerksamkeit/Likes etc. mehr erzielen. Viel besser ist es, einfach laufend jeden Tag 1-2 Beiträge zu veröffentlichen und so nicht nur ein sinnvolles Online-Marketing zu betreiben, sondern auch die Fans über die Sommerpause mit kleinen Häppchen bei Laune zu halten, anstatt alles an einem Tag zu verpulvern. Und genau das machen die Steelers momentan absolut richtig:

Vor 4 Tagen: Veröffentlichung vom Trainer

Vor 3 Tagen: Video zum Abschiedsspiel von Matt & Rene sowie Gratulationen nach München

Vor 2 Tagen: Verlängerung Wiesbauer

Gestern: Verlängerung Fabjon Kuqi + Spende Mike Glemser

Heute: ???

Man kann nicht jeden Tag neue Trainer/Spieler präsentieren und füttert dafür neuerdings die Fans mit dem ein oder anderen größeren Sponsor, der verlängert hat. Ich frag mich ernsthaft, wie man da jetzt auf die Idee kommt, dass da keine Logik dahintersteckt, nur weil nicht innerhalb von 2 Tagen gleich 30 weitere Sponsoren-Verlängerungen verkündet wurden?! Dein Argument ( Laylin24) kann schon aus Prinzip erst in 3 Monaten schlüssig sein, FALLS bis dahin kein anderer Sponsor bekannt gemacht wurde.

Warum zum Teufel redet man eigentlich alles von vorn herein so grundlos schlecht?! Was ist das für eine Mentalität?! Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...

• Das Interview von Rustige war wann? -> am 4.04.! Info im Interview: verlängerte Sponsoren werden die nächsten Tagen veröffentlicht!? Wann kam die erste Info zu einem Sponsor: vor zwei Tagen (!), wie du schreibst. Dann lieber einfach nichts sagen als erhöhte Erwartungen auszulösen. Wie gesagt, solche Fehler passieren, ich kann damit aber leben. Doof ist es eben, dass dadurch manche warten, weil sie genau hingehört haben. Lieber nicht festlegen, dann kann man auch nicht "meckern" ;) Außerdem: Es geht hier nicht nur im Social Media, auch über andere Kanäle ist das so, dass Informationen angekündigt werden und dann ewig nichts passiert! Ich habe nirgends geschrieben, dass man am Tag mehrere Beiträge raushauen soll. Übrigens wurde das aber die letzte Zeit öfter mal so gemacht, was dann eher dazu führt, dass man nicht alle Beiträge liest...Leute, fühlt euch nicht immer gleich angegriffen, es ist alles gut! Vieles wird über interpretiert, einfach mal genau lese, was da steht. Und das sind schlicht und einfach Fakten. Und ich will damit nicht sagen, dass ich unzufrieden bin, aber dass Ankündigungen dazu führen können, dass Leute auch darauf warten und dann enttäuscht sind, wenn nichts mehr dazu kommt.... nicht mehr und nicht weniger... Ich bin cool damit, aber ich bin nicht repräsentativ für andere und ich weiß, dass das viele stört, nach wie vor...

• Bisher kann kein Verein die Zulassung für die Saison 2023/24. Wenn jeder Verein bis zur Lizenzerteilung wartet geht's auch schief..... Wird schon werden. Sieht doch sehr gut aus bisher. Für drei Laien sieht daß sehr professionell aus.

• Als gutes Zeichen ist auch zu werten,das man mit den Kleinsupportern bisher auch noch nicht abschließend verhandelt hat. Unter VS mussten diese schon Anfang des Jahres ihre schriftliche Zusage geben weil es für die Lizenz benötigt wurde. Stemmt man dies heuer ohne die kann es so schlecht nicht aussehen. Da kommt in Summe ja auch nochmal ein sechsstelliger Betrag zusammen.

• Dann lieber einfach nichts sagen als erhöhte Erwartungen auszulösen. Wie gesagt, solche Fehler passieren, ich kann damit aber leben. Doof ist es eben, dass dadurch manche warten, weil sie genau hingehört haben. Lieber nicht festlegen, dann kann man auch nicht "meckern"

Bullshit. Wenn ich natürlich ein Interview bis ins kleinste Detail zerpflücke und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage lege, dann werde ich immer enttäuscht. Das ist aber dann das Problem des Einzelnen und nicht ein Problem von Rustige, dass er zu hohe Erwartungen streut.

"Volker Schoch verlässt Steelers zum Saisonende" bedeutet, wenn Du schon alles so wörtlich nehmen willst, dass VS theoretisch bis Sonntag 23.04.23 im Amt war, denn erst da war die Saison offiziell beendet. Natürlich war die Saison der Steelers schon früher rum, aber Du stehst ja scheinbar auf Wortklauberei. Nach Deinem Schema ist Rustige offiziell jedoch erst seit Montag im Amt und Du beschwerst dich schon, dass erst eine Sponsoren-Verlängerung verkündet wurde. Sieh es einfach ein: Deine Argumentation ist absolut löchrig.

Aber jetzt wieder zurück zu den Gerüchten.

• Bullshit. Wenn ich natürlich ein Interview bis ins kleinste Detail zerpflücke und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage lege, dann werde ich immer enttäuscht. Das ist aber dann das Problem des Einzelnen und nicht ein Problem von Rustige, dass er zu hohe Erwartungen streut.

"Volker Schoch verlässt Steelers zum Saisonende" bedeutet, wenn Du schon alles so wörtlich nehmen willst, dass VS theoretisch bis Sonntag 23.04.23 im Amt war, denn erst da war die Saison offiziell beendet. Natürlich war die Saison der Steelers schon früher rum, aber Du stehst ja scheinbar auf Wortklauberei. Nach Deinem Schema ist Rustige offiziell jedoch erst seit Montag im Amt und Du beschwerst dich schon, dass erst eine Sponsoren-Verlängerung verkündet wurde. Sieh es einfach ein: Deine Argumentation ist absolut löchrig.

Aber jetzt wieder zurück zu den Gerüchten.

Sorry, du verstehst nicht, was ich sage und worum es mir geht. Daher antworte ich darauf nicht mehr. Völlig am Punkt vorbei… Allein dieser aggressive Unterton?! Aber du scheinst dich mit Argumentationen ja gut auszukennen. Ein Tipp: Eine Argumentation kann nicht schlüssig sein oder lückenhaft, „löchrig“ aber nicht. Wenn du dich schon als Experte aufführst, dann nutze wenigstens angemessenes Fachvokabular. In diesem Punkt kenne ich mich wirklich aus, ich bin vom Fach 😉 Einen schönen Tag noch!

2 Mal editiert, zuletzt von Laylin24 (27. April 2023 um 13:38)

• Sag ich ja... Wortklauberei. Aber halt leider komplett inhaltlos. Einigen wir uns darauf, dass Dein Fachvokabular angemessener ist als meins, dann lass Dir aber wenigstens in Social Media Marketing eine andere Sichtweise aufzeigen.

Ich find es überraschend gut, wie die Fans von Seiten der Steelers in Sachen Öffentlichkeitsarbeit momentan abgeholt werden.

• Erik Buschmann verlässt Iserlohn Richtung DEL2

Das wäre doch noch ein deutscher Verteidiger der unserer defensive gut tun würde

Hab aber keine Ahnung wo es ihn hin zieht

• Erik Buschmann verlässt Iserlohn Richtung DEL2

Das wäre doch noch ein deutscher Verteidiger der unserer defensive gut tun würde

Hab aber keine Ahnung wo es ihn hin zieht

War da nicht was mit krefeld? Oder ich liege komplett falsch

Mit Pascal Zeressen folgt uns zumindest mal ein deutscher Defender neuerdings auf Instagram :thumbsup:

• Zeressen wäre natürlich eine tolle Verpflichtung. Würde viel Erfahrung für unsere Abwehr mitbringen.

In Krefeld wurde sein Abgang ja schon vor einer Weile bekanntgegeben

• Wobei ich noch auf einen mobileren Defender hoffen. Ziemlich viel Size dieses Jahr.

Aber denke das könnte ein Al übernehmen.

Wieso einen AL in die Verteidigung?

Sollte wirklich Supis und Zerressen kommen, sehe ich nicht unbedingt handlungszwang in der Verteidigung.

Ich würde die 4 Al-Positionen in Sturm einsetzen, da wird es wirklich schwieriger gute deutsche zu bekommen.

Sollte es dann wirklich noch eine Kooperation mit einem DEL geben, der vielleicht dann noch einen Verteidiger schickt. Dann vielleicht noch ein oder zwei Talente, und schon hast du mehr als genug Verteidiger ohne Ausländer.

• Wieso einen AL in die Verteidigung?

Sollte wirklich Supis und Zerressen kommen, sehe ich nicht unbedingt handlungszwang in der Verteidigung.

Ich würde die 4 Al-Positionen in Sturm einsetzen, da wird es wirklich schwieriger gute deutsche zu bekommen.

Sollte es dann wirklich noch eine Kooperation mit einem DEL geben, der vielleicht dann noch einen Verteidiger schickt. Dann vielleicht noch ein oder zwei Talente, und schon hast du mehr als genug Verteidiger ohne Ausländer.

Zeressen Reihe 1 okay, Supis sehe ich nicht in Reihe 1.

ZB:

Zeressen - AL

Heinzinger - Supis

Dietmann - Kilins

U21 - Prommersberger

Mit Koop-Partner sieht das natürlich anders aus 👍

• Ich habe auch nicht mit Reihen geplant, es geht mir um die Spieleranzahl.

Zerressen-Heinzinger

Killins-Prommersberger

Dietmann-Supis

U21/FL-Spieler