Regensburg - Selb

  • Ich würde das Thema Platz 10 noch nicht abhaken. Selbst wenn es nicht erreicht wird, die Qualität der Selber Truppe ist doch gut und ihr werdet euch in den Playdowns sicher besser verkaufen als heute. Ich war von dem schwachen Auftritt der Wölfe sehr überrascht aber ihr habt auch schon bewiesen, dass ihr es deutlich besser könnt.

    Unsere Eisbären haben noch weitere starke Konkurrenten um den rettenden Platz 10. Crimme und die Füchse sind nur 1 bzw. 2 Punkte hinter uns. Da ist noch gar nichts entschieden.

    Es bleibt spannend

  • Nur kurz. Das Ergebnis gehi in Ordnung, eher etwas zu niedrig. 5 ⭐ an die Fans, bei der Schweigeminute war das so wie man sich das vorstellt. Die Ravensburger können da Mal Nachhilfestunden nehmen.

  • Gute Besserung und alles gute noch an euren Betreuer. Man sah das übel aus, als er direkt zusammengebrochen ist. Hoffentlich steht er schon bald wieder an der Bande.

    Vielleicht sollten auch die Betreuer (zumindest die, die die Türe immer öffnen) über einen Helm nachdenken…

    Einmal editiert, zuletzt von RGBGer22 (19. Februar 2023 um 23:05)

  • Meine Fresse war das peinlich!!!! Ich war überzeugt, dass es mit den Neuverpflichtungen besser wird, aber nein, ich bin 640km gefahren um diese Leistung zu ertragen!

  • Klasse Einstellung heute bei den Eisbären. Von Anfang an die Wölfe unter Druck gesetzt, sie zu Fehlern gezwungen. Allerdings der Chancenwucher war schon Wahnsinn, was da für Einschussmöglichkeiten vergeben worden sind zu einer klaren Führung oder Bitzer im Wölfe-Tor hat bravourös gehalten. Aber auch Williams im Eisbären-Tor hat (fast) alles pariert, stand zumeist goldrichtig, u.a. mit dem Monstersave Sekunden vor der 2.Drittelpause. Im 3.Drittel dann in ÜZ die Strafe für den Chancenwucher der Eisbären der Ausgleich der Wölfe 10 Minuten vor Schluss. Danach hätte das Spiel in einer weiteren ÜZ für Selb komplett kippen können, aber Williams hielt stark. Dann kam Petr Pohl in seinem zweiten Spiel für die Eisbären und hämmerte die Scheibe zum viel umjubelten 2:1 in den Winkel. Die Entscheidung. Das 3:1 dann cool von Gajovsky in Emptynet. Verdienter Sieg der Eisbären.

    Die Eisbären waren heute spritziger und bissiger als die Wölfe in einem Spiel, wo es um so viel ging, auch wenn noch nichts entschieden ist. Bitzer hielt die Wölfe lange im Spiel. Beinahe hätten die Eisbären das Spiel noch aus der Hand gegeben. So wurden es 3 wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt. Die Zuschauer sahen ein spannendes und intensives Eishockeyspiel vor fast ausverkauften Haus. Hunderte Wölfe-Fans haben ihr Team stimmgewaltig unterstützt. Wenn´s nach mir geht, darf es dieses Duell Eisbären Regensburg gegen Selber Wölfe gerne auch nächste Saison in der DEL2 geben.

  • So einen hochverdienten Zittersieg hab ich glaube ich noch nie gesehen. Bis auf vereinzelte Phasen (Wie zu Beginn des zweiten Drittels) über weite Teile drückend überlegen. Aber was wir für Chancen brauchen um Tore zu erzielen ist nicht mehr feierlich. Dazu unser miserables Powerplay. Da braucht man sich in Selb auch nicht für das gute PK rühmen. Seit einigen Wochen ist unser Powerplay leicht zu entschlüsseln. Harmlos und durch die Bank fehlerbehaftet. Wir strahlten bei 5-5 wirklich mehr Gefahr aus als in Überzahl. Das sagt eigentlich alles.

    Die Pointe des Spiels war aber Petr Pohl überlassen.

    chris

  • Noch ist keiner durch und auch die Eisbären haben's noch nicht geschafft!!

    Aber schon allein, als der Selber Block getönt hat: Ihr seid nur ein Oberligaverein (vor Spielbeginn), dachte ich mir: Na wenn das euch heut nicht noch um die Ohren fliegt....

    Schmähgesänge gehören auch dazu, aber wenn ich mich mit meinem Team näher an der Oberliga befinde als alle anderen Mannschaften der DEL2 (ihr werdet sehen Bayreuth steigt nicht ab), dann mach ich mich und meine Mannschaft mit solche Aussagen einfach nur lächerlich :seestars:

  • Schwierig nach so einem Spiel die richtigen Worte zu finden.

    Wenn wir den Bitzer nicht hätten wäre es gestern zweistellig geworden.

    An die Playdowns mag ich nach der Leistung der letzten Wochen gar nicht denken.

    Glückwunsch an Regensburg!

  • Leider bleibt es weiter schwierig, da Crimmitschau gewinnen hat.

    Denen trau ich locker nen Sieg gegen Krefeld zu. Weißwasser auch schwierig, nachdem sie Unterstützung aus Berlin bekommen haben. So nen shit sollte man echt verbieten, manipuliert schon etwas den fairen Wettbewerb. Ist aber seit Jahren so, also nix Neues.

  • Bis auf unsere schlechte Chancenverwertung und unserem grausamen Powerplay, war das gestern eine unserer besten Saisonleistungen.

    Starke Defensivarbeit und wenig Strafzeiten. Gut, dass man sich von den teilweise dreckigen Fouls nicht provozieren hat lassen.

    Selb war schon erschreckend schwach. Vor allem in der wichtigen Saisonphase.

    Größtes Beispiel war für mich Miglio. Einer meiner Lieblingsspieler. Schnell, immer mit viel Kampf und ging immer als Führungsspieler voran. Aber gestern ? Außer bei seinem Tor war er ja völlig von der Rolle. Genau wie Fedor K. ! Klar, er muss sich erst wieder an die DEL2 gewöhnen aber das war wirklich erschreckend schwach.

    Ich glaube für Selb sind die Play-downs sicher. Man sollte schauen, dass man sich wenigstens noch das Heimrecht sichert.

    Regensburg hat am Freitag das nächste 6-Punkte Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Mit einem Sieg, wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

  • Leider bleibt es weiter schwierig, da Crimmitschau gewinnen hat.

    Denen trau ich locker nen Sieg gegen Krefeld zu. Weißwasser auch schwierig, nachdem sie Unterstützung aus Berlin bekommen haben. So nen shit sollte man echt verbieten, manipuliert schon etwas den fairen Wettbewerb. Ist aber seit Jahren so, also nix Neues.

    Hä?

    Du meinst das jetzt nicht ernst oder?!

  • Meine Nerven! So ein Chancenwucher, da haben wir uns das Leben wieder unnötig schwer gemacht. Es wäre typisch gewesen, vor allem für ein Spiel gegen Selb, wenn wir das dann noch 1:2 oder 1:3 verloren hätten. Haben wir aber nicht :)


    Die Stimmung aus dem Fanblock fand ich sehr anständig, aber ein proppevoller, euphorisierter und gut betankter Gästeblock ist halt eine Hausnummer. Die Liederauswahl fand ich gut und auch das Abfeiern von Pohl und Williams. Wobei Zweiterer vor allem von B14/B15 lautstark gefordert wurde - zurecht, da waren einige starke Saves dabei und ein Monstersave im 2. Drittel.


    Ein Wort noch zu den Selber Fans: Ihr habt wieder einmal gezeigt, dass Ihr eine verdammt großartige Fanbase habt. Bei der Schweigeminute konnte man eine Stecknadel fallen hören. Das ist leider nicht selbstverständlich. Euer Support war 60 Minuten lang lautstark und frenetisch. Immer für die eigene Mannschaft und keine kindisch-halbstarken Anti-Gesänge. So macht Eishockey richtig Spaß. Hut ab - und gute Besserung an Euren Betreuer!

  • Ich bin einfach nur enttäuscht. Man hat es in eigener Hand gehabt, sich im Kampf um Platz 10 nochmal zurückzumelden und dann fahren wir da runter und meinen ernsthaft mit einer so desolaten Leistung irgendwas gewinnen zu können. Das Spiel gestern war der perfekte Beweis, dass ein Reddick zwar das Level in der Verteidigung anhebt, aber bei nicht zurückarbeitenden Stürmern eben auch machtlos ist. Leider wird er aber wohl das Bauernopfer sein, das auf die Tribüne muss.

    Man hat jetzt noch ein paar Spiele um sich einzuspielen und nicht mit dauernd wechselnden Reihen irgendwas auszuprobieren.

    Reddick auf die Tribüne, Kalns in Reihe 1 und Kolupaylo/Schwambo in Reihe 2. Gelke in Reihe 3.

    Bitzer sollte noch 2 oder 3 Spiele Pause bekommen, damit er topfit in die Playdowns gehen kann.

  • So viele 2 auf 1 oder 3 auf 2 wie wir gestern zugelassen haben ist wirklich angsterregend.

    Alle schimpfen immer über unsere Verteidigung, aber die defensive Arbeit von unseren Stürmern grenzt teilweise an Verweigerung… die können einem nur leid tun!

    Gelke hängt meiner Ansicht nach überall in der Luft, will sich seit Wochen nur noch schlagen mit den Gegenspielern und steigt auf alles sofort ein🤦🏼 Vantuch das selbe, wenn sie sich wieder drauf konzentrieren würden Eishockey zu spielen anstatt sich bei jedem Ding provozieren zu lassen oder zu provozieren wäre auch schon viel gewonnen!

  • Es sind noch 4 Spiele und 12 Punkte zu vergeben. Da ist noch gar nichts entschieden. Der rettende Platz 10 hat mehrere Bewerber und da zähle ich Selb und Heilbronn auch dazu. Das nächste Wochenende wird wahrscheinlich entscheidend sein.

    Selb gegen Heilbronn

    Eisbären gegen die Füchse

  • Es sind noch 4 Spiele und 12 Punkte zu vergeben. Da ist noch gar nichts entschieden. Der rettende Platz 10 hat mehrere Bewerber und da zähle ich Selb und Heilbronn auch dazu. Das nächste Wochenende wird wahrscheinlich entscheidend sein.

    Selb gegen Heilbronn

    Eisbären gegen die Füchse

    Seh ich ein wenig anders. Alle Mannschaften, die um Platz 10 spielen, haben noch ein schwieriges Restprogramm. Teils gegen Spitzenteams, die bereits (Hauptrunden)Meister oder fest für die PO qualifiziert sind, teils direkte Duelle, wie wir gegen Weißwasser und in Crimmitschau. Trotzdem seh ich derzeit eigentlich nur mehr einen 3-Kampf um die Plätze 9, 10 und 11 zwischen Weißwasser, Crimmitschau und den Eisbären. Natürlich ist alles möglich, z.B. dass Freiburg nach der gestrigen Niederlage gegen Crimme noch unten reinrutscht oder Selb alle 4 Spiele noch gewinnt und nach oben klettert, glaub seit gestern mit dem Sieg der Eisbären gegen Selb da aber nicht dran.

    Der 3-Kampf wird eh schwer genug, selbst wenn wir hoffentlich am Freitag gegen Weißwasser Zuhause punkten können. Sowohl Weißwasser als auch Crimmitschau sind derzeit gut drauf, überraschen, punkten, sind sehr hartnäckig und anscheinend ebenso fokusiert auf diesen Platz. Ein "Endspiel um Platz 10" in Crimmitschau am letzten Spieltag brauch ich jetzt nicht unbedingt.

  • Es sind noch 4 Spiele und 12 Punkte zu vergeben. Da ist noch gar nichts entschieden. Der rettende Platz 10 hat mehrere Bewerber und da zähle ich Selb und Heilbronn auch dazu. Das nächste Wochenende wird wahrscheinlich entscheidend sein.

    Selb gegen Heilbronn

    Eisbären gegen die Füchse

    Naja, Heilbronn is einer unserer Angstgegner, danach K+K (Kassel und Kaufbeuren), die wir zwar diese Saison schon geschlagen haben (Kassel auswärts, Kaufbeuren daheim), aber unsere Form geht eher nach unten. Ich mach mir aktuell keine Hoffnungen mehr, dass wir Platz 10 noch erreichen können.

    Ich denk, dass ihr und Crimme die besten Karten habt, wobei man die Füchse auch auf der Rechnung haben sollte, zumindest mein Eindruck die letzten Wochen.

  • Daheim aus Regensburg und mehr als enttäuscht. Keine Minute das Gefühl gehabt das die Manschaft weiß um was es geht. Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg.am Regensburg

    Des war auch genau mein Eindruck gestern, eigentlich erschreckend und ein Schlag ins Gesicht für die Fans... Des war ja Blutleer gestern...