EV Landshut 23/24

• Ich glaube HV hat erst so richtig einen schweren Stand seit er Kritiker als Internetrambos abgetan hat..

Vielleicht hätte ihn da etwas mehr Selbstkritik besser zu Gesicht gestanden.

Ein neuer Impuls würde der ganzen Mannschaft einen neuen Schwung verleihen??

Irgendwie hat man das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr erreicht…

Er hat einen schweren Stand, weil der sportliche Erfolg fehlt, weil keinerlei Entwicklung sichtbar ist, weil seit über einem Jahr die gleichen offensichtlichen Fehler gemacht werden, weil die Reihenzusammensetzung nicht nachvollziehbar ist und kein Lernprozess oder wenigstens Einsicht beim Übungsleiter erkennbar ist. Dass diese Aussage über Internetrambos (ob sie umnun clever war oder nicht) der Grund sein soll ist schon weit hergeholt...

• Er hat einen schweren Stand, weil der sportliche Erfolg fehlt, weil keinerlei Entwicklung sichtbar ist, weil seit über einem Jahr die gleichen offensichtlichen Fehler gemacht werden, weil die Reihenzusammensetzung nicht nachvollziehbar ist und kein Lernprozess oder wenigstens Einsicht beim Übungsleiter erkennbar ist. Dass diese Aussage über Internetrambos (ob sie umnun clever war oder nicht) der Grund sein soll ist schon weit hergeholt...

Deine Aussage ist vollkommen richtig und dem nix zuzufügen..👍

Ich meinte ja nur ob das nicht das berühmte…. i-Tüpfelchen war was das Fass zusätzlich zum überlaufen brachte…

• Wann hat es beim EVL eine kluge Kommunikation, Hand in Hand mit den Fans gegeben?

Gaaaaanz früher kann man noch von Fannähe sprechen, da geb ich dir recht. In den letzten 15 Jahren aber gewiss nicht mehr.

Die Öffentlichkeitsarbeit war zum grausen, es gab keine gescheite Werbung, durchgehend die schlechteste Onlinepräsenz der Liga und die lustigen Fanabende nur dann, wenn der Baum lichterloh brannte.

Fraglos der Tiefpunkt dann mit der Ära Donbeck, als die Kommunikation aus geschönten Berichten, Durchhalteparolen oder schlichtweg Räuberpistolen bestand.

Da bin ich schon heilfroh, dass wir jetzt eine Social Media Beauftragte haben, die den Verein wenigstens präsent hält.

Fraglos ist auch da noch lang nicht alles perfekt, aber es ist ein großer Schritt im Vergleich zu den letzten Jahren.

• Die Öffentlichkeitsarbeit war zum grausen, es gab keine gescheite Werbung, durchgehend die schlechteste Onlinepräsenz der Liga und die lustigen Fanabende nur dann, wenn der Baum lichterloh brannte.

Dann wäre es ja wieder Zeit für einen Fanabend :pfeif:

Aber jetzt in der aktuellen Situation wird sich wohl unser Trainer den kritischen Fragen nicht mehr stellen .

• Ich denke, dass das Kind im Brunnen liegt.

An den Ansichten der Fans wird sich nicht mehr viel ändern, auch wenn ein paar Siege folgen sollten.

Wer zu Vogler steht, der bleibt dabei und wer ihn loswerden will, der bleibt auch dabei.

Ein Fanabend hätte aus meiner Sicht wenig Sinn und Zweck.

Mit dem Statement pro Vogler hat man auch irgendwie eher Gelegenheitszuschauer und Online-Fans erreicht, als den Stadiongänger. Zumindest wenn man sich im Stadion umhört und die Stimmung einfängt, gibt es da nur noch ganz wenige, die einen sofortigen Trainerwechsel nicht begrüssen würden.

• Gestern mit Spruchbändern gegen HV mal wirklich eine gelungene Aktion, Vielleicht ist das mal ein Zeichen… und an der richtigen Stelle angekommen… und der Stimmungsboykott im ersten Drittel…

Wenn die treusten Fans solche Maßnahmen für nötig halten… dann ist der Gipfel an Verfehlungen vom Trainer erreicht..😬

• Fans machen auf stinkig & die Mannschaft holt fünf Punkte.

Sollte dann doch einigen vorkommen wie ins Knie geschossen.

• Und das nächste Statement.

Früher hats immerhin noch Versuche gegeben, in den Diskurs zu treten, wenn es gekriselt hat.

Der Verein sieht weiterhin keinen Handlungsbedarf und wir machen weiter wie gehabt.

Ich habe gerade große Sorge um die Zukunft des EVL. Nicht rein sportlich in dieser Saison, sondern langfristig gesehen.

In den Jahrzehnten beim EVL habe ich nie erlebt, dass eine so miserable Stimmung im Stadion geherrscht hätte uns ich Fans untereinander so angegangen sind wie derzeit.

Vogler polarisiert mit jedem Spiel und der Verein fährt die Taktik "Friss oder stirb".

Kann man es sich leisten, die Szene und viele alteingesessene zu verprellen?

Setzt man auf die stets wechselnden Eventfans, die der Stadionneubau noch anspült?

Ist man zu beschäftigt, den VIPs um den Bart zu gehen?

Und wo zum Teufel bleibt der vierte Ausländer?

• Bei Bietigheim ist… Verzeihung für die Wortwahl…… die Kacke auch am Dampfen…. Die scheinen auch keinen finanziellen Spielraum zu haben…. Da könnte man ihnen doch einen Doremus abnehmen… der wäre doch was… 👍

• Warum geht man in Landshut eigentlich immer davon aus, dass wir überhaupt noch Budget für den 4. AL übrig haben?

Wir haben Langmann schon extern finanziert, der Kader ist an sich sehr teuer (Bergmann, Stieler, Rogl um nur die Spitze des Eisbergs zu benennen), man hat letztes Jahr Miese gemacht, der Zuschauerschnitt ist nicht so gut und es gibt auch keine ernstzunehmenden Gerüchte über eine Nachverpflichtung. Das sieht doch mehr als stark nach simplen "kein Geld für zusätzliche Spieler" aus. Das sollte die Fanbasis langsam auch akzeptieren.

• Warum geht man in Landshut eigentlich immer davon aus, dass wir überhaupt noch Budget für den 4. AL übrig haben?

Wir haben Langmann schon extern finanziert, der Kader ist an sich sehr teuer (Bergmann, Stieler, Rogl um nur die Spitze des Eisbergs zu benennen), man hat letztes Jahr Miese gemacht, der Zuschauerschnitt ist nicht so gut und es gibt auch keine ernstzunehmenden Gerüchte über eine Nachverpflichtung. Das sieht doch mehr als stark nach simplen "kein Geld für zusätzliche Spieler" aus. Das sollte die Fanbasis langsam auch akzeptieren.

Wenn ich das lese, stellt sich mir eher die Frage warum die Fans dann einen neuen Trainer fordern, wenn’s anscheinend schon bei den Spielern zwickt?

Das zeigt aber dann auch wieder auf welch wackeligen Beinen die GmbH steht. Was wiederum die Aussagen des Geschäftsführer widersprechen würde. Der sagt ja nach jeder Saison das finanziell alles sehr gut läuft. Die ganze Wahrheit wird dann aber immer verschwiegen.

:thumbup: Und genau da beginnt das Problem bei den Herren "über den Wolken" in Landshut

Bei der 75 Jahrfeier über das Thema EVL und die Machbarkeit DEL am Standort ein Interview geben, aber nicht mal in der Lage sein, einen 4. AL für die DEL2 finanzieren zu können. Passt alles gut in das aktuelle Bild.

Gut finde ich, dass sich Hr. Steiger endlich geoutet hat zu seinem Trainer HV.

• Ich find die Sichtweise auf die Langmann-Finan-

zierung spannend: Er wurde „extern finanziert“ -

heißt für mich außerhalb des geplanten Etats.

Wo steht aber denn, dass in diesem Etat nicht das

Geld für einen 4. Ausländer drin ist? Man hat halt

bewusst gesagt, dass man für Langmann nicht das

normale Budget angreift - nicht mehr