ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Schön dass du es zur Kenntnis genommen hast. Ich hab ihm die Fahne nämlich in die Hand gedrückt. Nur für dich :thumbsup:

    Meldest du dich jetzt auch freiwillig so stolz um die Strafe zu übernehmen?

    Als Schiedsrichter bin ich neutral und freue mich über jegliche Derbies und Rivalitäten, da diese das ausmachen was wir hier alle lieben.

    Aber „Landshut verrecke“ hat für mich nicht wirklich was damit zu tun.

    Das geht kreativer..

    Das nur meine 5 Cent dazu

  • Meldest du dich jetzt auch freiwillig so stolz um die Strafe zu übernehmen?

    Als Schiedsrichter bin ich neutral und freue mich über jegliche Derbies und Rivalitäten, da diese das ausmachen was wir hier alle lieben.

    Aber „Landshut verrecke“ hat für mich nicht wirklich was damit zu tun.

    Das geht kreativer..

    Das nur meine 5 Cent dazu

    Jepp Ref, das geht zumindest ähnlich kreativ. Frag mal beim Landshuter Goalie S.V. nach. Wie lange wurde der eigentlich gesperrt, bzw. wie hoch war die Strafe an den EVL für ihren gleichlautenden und unheimlich einfallsreichen Schal damals, den man verkauft hat? Das war zumindest auch sehr geschmackvoll :pfeif:

    ;)

    Meine Güte heutzutage muss man schon aus allem ein Drama machen ...

  • Ich finde das in allen Bereichen bescheuert.

    Niveau ist halt auch keine Creme.

    Die Mehrheit der Eishockeyfans lehnt das ebenfalls ab, lediglich die Schwarzkutten finden das immer wieder sehr erfrischend.

    Und das ist was ich persönlich einfach nicht als positive Entwicklung sehe.

    Im Fußball sieht man ja wo es hingeht 🙈

    Selbstreflexion ist halt auch so ne Sache, die nicht jedem liegt.

    Da sagt man einfach, die anderen sollen sich nicht so anstellen…

    Jeder wie er meint

  • Jepp Ref, das geht zumindest ähnlich kreativ. Frag mal beim Landshuter Goalie S.V. nach. Wie lange wurde der eigentlich gesperrt, bzw. wie hoch war die Strafe an den EVL für ihren gleichlautenden und unheimlich einfallsreichen Schal damals, den man verkauft hat? Das war zumindest auch sehr geschmackvoll :pfeif:

    ;)

    Meine Güte heutzutage muss man schon aus allem ein Drama machen

    Ich erinnere mich noch gut an das Antwortbanner inklusive dickem Rechtschreibfehler, was haben wir gelacht :thumbsup:

    Davon abgesehen, geht genausowenig und viele Landshuter haben das damals stark kritisiert. Vogl hat sich im Nachgang allerdings auch öffentlich entschuldigt, dass er sich dazu hat hinreißen lassen.

    Brauchts alles nicht, wenn man die Rivalität einfach über der Gürtellinie hält.

  • Jepp Ref, das geht zumindest ähnlich kreativ. Frag mal beim Landshuter Goalie S.V. nach. Wie lange wurde der eigentlich gesperrt, bzw. wie hoch war die Strafe an den EVL für ihren gleichlautenden und unheimlich einfallsreichen Schal damals, den man verkauft hat?

    "Scheiss........" und ".......... verrecke" ist noch ein kleiner Unterschied.

    Nicht gleichlautend

  • "Scheiss........" und ".......... verrecke" ist noch ein kleiner Unterschied.

    Nicht gleichlautend

    Es ging um Vogls Gesang und den gleichlautenden Schal ;)

    Nichtsdestotrotz findest Du die Aktion von damals wirklich besser?

    Ich erinnere mich noch gut an das Antwortbanner inklusive dickem Rechtschreibfehler, was haben wir gelacht :thumbsup:

    Davon abgesehen, geht genausowenig und viele Landshuter haben das damals stark kritisiert. Vogl hat sich im Nachgang allerdings auch öffentlich entschuldigt, dass er sich dazu hat hinreißen lassen.

    Brauchts alles nicht, wenn man die Rivalität einfach über der Gürtellinie hält.

    Hat er sich? Daran kann ich mich nicht erinnern. Wo stand das?

    Und: hat sich auch der EVL dafür entschuldigt diesen Schal in Auftrag gegeben und danach verkauft zu haben?

    Ich frag für'n Freund.

    Das sind so Dinge die braucht es nicht.

    Und der Antwortbanner ging wie das gestern von Fans aus und nicht von einem Spieler oder vom Verein. Der Spieler war gestern lediglich ausführend und ich vermute mal er wird wohl tatsächlich zumindest erstmal nicht gewusst haben was er durch die Gegend fährt.

    Während Vogl damals mit richtig viel Freude und Inbrunst eurem Block eingeheizt hat. Und der wusste welch niveauvolles Liedchen er da zwitschert, der Vogel :pfeif:

  • Meldest du dich jetzt auch freiwillig so stolz um die Strafe zu übernehmen?

    Als Schiedsrichter bin ich neutral und freue mich über jegliche Derbies und Rivalitäten, da diese das ausmachen was wir hier alle lieben.

    Aber „Landshut verrecke“ hat für mich nicht wirklich was damit zu tun.

    Das geht kreativer..

    Das nur meine 5 Cent dazu

    Der Eishockey Liebhaber hat die "Botschaft" schon verstanden, ist ne gewachsene Privatfehde

  • Der Eishockey Liebhaber hat die "Botschaft" schon verstanden, ist ne gewachsene Privatfehde

    Guten Tag 😃

    Alles gut 👍

    Wenn die Strafe zu teuer ist lad ich dich gerne mal demnächst bei uns auf ein Bier ein 🍻🍻 Karte mit inbegriffen 🍺🍺

    Oder bei euch : nur muss ich vorher die Außenspiegel vom Auto abmontieren 🍹 gefährlich mit La Kennzeichen

  • Mein Gott, Entschuldigung is raus, kaas erledigt …

    Gäbe es keine Rivalität, wärs auch nix. Ob da jetzt der Spieler rumwedelt oder ein Fan das Ding über 60 Minuten hochhält, ich weiß nicht. Mir persönlich wurscht.

    Irgendwie sind wir mittlerweile alle extrem dünnhäutig geworden, wieso kann man einen Vorfall, bei dem niemand zu Schaden kam nicht einfach mal weglächeln?

    Kann mich noch erinnern, als man in Landshut den „Flutschfinger“ in der LZ in Zusammenhang mit irgendwelchen Ausschreitungen gebracht hat. Auch völlig überzogen. Da gibts andere Probleme.

    Ich fühl mich dadurch nicht beleidigt, ich hätts jetzt nicht gemacht - weder die Fahne hergegeben, noch rumgewedelt - aber mein Gott …

  • Die miese Aktion das Puckkind auszupfeifen fand ich persönlich wesentlich schlimmer als der Firlefanz mit der Fahne,

    Einfach nur beschämend und traurig. Kann man ja nur hoffen, dass der Bub das nicht wirklich wahrgenommen hat und seinen großen Tag trotzdem noch genießen konnte.

    Ansonsten Glückwunsch an Kaufbeuren zum Sieg. Habt ne gute Truppe auf dem Eis, die die Playoffs vielleicht ein bisschen spannend machen könnte.

    Während der letztjährigen U18 saß ich an einem Tag neben einem Trupp Kaufbeurer, die sich die Ko-Runde in LA und auch mal das neue Stadion anschauten. Das war richtig toll. Interessante coole Gespräche über das Geschehen auf dem Eis, den anstehende NHL Draft, DEL2 etc. Ganz tolle Erfahrung.

    Vielleicht finden manche wieder Ihren Verstand, der da auf allen Seiten bisweilen böse verloren geht.

  • Auch wir haben den Weg nach Kaufbeuren gewagt, Karten für den Stehplatz im Rang O mitten unter den Heimfans. Unsere "Tarnung" ist nach dem frühen 1:0 für LA natürlich aufgeflogen und was ist passiert....das was passieren soll...nämlich gar nix. Es war allen klar dass wir aus LA sind und wir hatten das ganze Spiel über gute Gespräche mit netten Kaufbeurer Fans. Völlig stressfrei und ein sehr angenehmer Abend unter Eishockeyfans. Wir haben auch gemeinsam mit den Heimfans festgestellt dass nur noch eines das Erlebnis toppen würde, nämlich wenn die 50 schwarzgekleideten "Fans" aus LA und Ihre Genossen im Geiste von der Gegenseite das Stadion verlassen würden um während des Spiels draussen auf dem angrenzenden Fußballplatz Ihre Differenzen ein für alle mal auszuräumen. Dann wären zwar nur 3.000 statt der 3.100 dagewesen, aber allen Eishockeyfans wären üble Aktionen wie das Auspfeiffen des Puckkinds, übelste Schmähgesänge weiter unterhalb der Gürtellinie und die Fahnenaktion am Spielende erspart geblieben.

    PS: Die "Gifthütte" ist nur zu empfehlen für eine Stärkung vorm Spiel :)

  • Auch wir haben den Weg nach Kaufbeuren gewagt, Karten für den Stehplatz im Rang O mitten unter den Heimfans. Unsere "Tarnung" ist nach dem frühen 1:0 für LA natürlich aufgeflogen und was ist passiert....das was passieren soll...nämlich gar nix. Es war allen klar dass wir aus LA sind und wir hatten das ganze Spiel über gute Gespräche mit netten Kaufbeurer Fans. Völlig stressfrei und ein sehr angenehmer Abend unter Eishockeyfans. Wir haben auch gemeinsam mit den Heimfans festgestellt dass nur noch eines das Erlebnis toppen würde, nämlich wenn die 50 schwarzgekleideten "Fans" aus LA und Ihre Genossen im Geiste von der Gegenseite das Stadion verlassen würden um während des Spiels draussen auf dem angrenzenden Fußballplatz Ihre Differenzen ein für alle mal auszuräumen. Dann wären zwar nur 3.000 statt der 3.100 dagewesen, aber allen Eishockeyfans wären üble Aktionen wie das Auspfeiffen des Puckkinds, übelste Schmähgesänge weiter unterhalb der Gürtellinie und die Fahnenaktion am Spielende erspart geblieben.

    PS: Die "Gifthütte" ist nur zu empfehlen für eine Stärkung vorm Spiel :)

    So soll es sein :thumbsup:

  • So soll es sein :thumbsup:

    Ach waren das noch Zeiten im alten Stadion als man sich während des Spiels nur getrennt durch den Wellenbrecher angeschrieen hatte und sich dann in der Drittelpause und nach dem Spiel über das Geschehene auf dem Eis unterhalten hat...

  • Auch wir haben den Weg nach Kaufbeuren gewagt, Karten für den Stehplatz im Rang O mitten unter den Heimfans. Unsere "Tarnung" ist nach dem frühen 1:0 für LA natürlich aufgeflogen und was ist passiert....das was passieren soll...nämlich gar nix. Es war allen klar dass wir aus LA sind und wir hatten das ganze Spiel über gute Gespräche mit netten Kaufbeurer Fans. Völlig stressfrei und ein sehr angenehmer Abend unter Eishockeyfans. Wir haben auch gemeinsam mit den Heimfans festgestellt dass nur noch eines das Erlebnis toppen würde, nämlich wenn die 50 schwarzgekleideten "Fans" aus LA und Ihre Genossen im Geiste von der Gegenseite das Stadion verlassen würden um während des Spiels draussen auf dem angrenzenden Fußballplatz Ihre Differenzen ein für alle mal auszuräumen. Dann wären zwar nur 3.000 statt der 3.100 dagewesen, aber allen Eishockeyfans wären üble Aktionen wie das Auspfeiffen des Puckkinds, übelste Schmähgesänge weiter unterhalb der Gürtellinie und die Fahnenaktion am Spielende erspart geblieben.

    PS: Die "Gifthütte" ist nur zu empfehlen für eine Stärkung vorm Spiel :)

    Dem kann ich zu 100% zustimmen und beipflichten. Ich war beim letzten Auswärtsspiel meiner Towerstars mit einem Teil meiner Familie (bewusst "ungetarnt" in blau weiß) in Kaufbeuren und hatte hervorragende Gespräche mit Jokern und ein schönes Spiel gesehen. Bewusst nicht im Auswärtsblock, sondern an den Geländern am Eingang ganz oben. Natürlich hat uns der ein oder andere seltsame Blick empfangen und die ein oder andere Beleidung drang an mein Ohr, aber mir würde im Traum nicht einfallen, eine Hand voll Chaoten als Aushängeschild - in diesem Fall des ESVK - zu instrumentalisieren. Die gibt es nämlich bei uns auch: Auch "meine" B1-Crew in Kaufbeuren und Landshut benimmt sich daneben und das nicht zu knapp. Wie oft hatte ich tolle Gespräche in Frankfurt, Landshut, Kaufbeuren, Rosenheim und vielen anderen Spielorten. Lassen wir uns doch unsere gemeinsame Leidenschaft nicht von "schwarzen Schafen" (im wahrsten Sinne des Wortes) verstören.

    Frei nach dem Motto: in den Farben getrennt, in der Sache vereint.


    oberschwäbische Grüße