ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Ein Nachbarsjunge hat mir vor 40 Jahren den Arm gebrochen - gibt es mir das "Recht" ihm nun jede Woche eine Watschn zu geben - ich meine ja, denn gegenüber Armbruch ist eine Watschn doch ein "Mini Kindergeburtstag".

    Sorry, aber so einer Denke ist etwas ..sagen wir .. seltsam.

    Ist erst mal grundlegend die Frage, ob der Bruch gut verheilt ist oder ob du bleibende Schäden davon getragen hast. Wenn ja, kannst du dann überhaupt ne Watschen geben?

    Sorry aber über was muss man hier diskutieren?

    Ja Geschichte ist richtig und wichtig. Aber es ist doch auch mal irgendwann gut. Eine Fahne ist nicht so schlimm wie jemanden verprügeln. Ja, passt soweit. Nur im Zusammenhang kann man natürlich auch sagen, dass sich die Kaufbeurer (und an dieser Stelle verallgemeinern ich ganz bewusst) nicht wundern dürfen, wenn sie das nächste Mal in Landshuts auf die F.esse bekommen. Irgendwo ist immer einer der es drauf anlegt. So bekommst du nur nie Ruhe rein.

  • Einer der Denkweisen, wieso wir als deutsche heute noch für den 2 Weltkrieg verantwortlich sind. Ja, man darf nie vergessen! Man kann daraus lernen und es besser machen!

  • Die miese Aktion das Puckkind auszupfeifen fand ich persönlich wesentlich schlimmer als der Firlefanz mit der Fahne,

    Guten Tag

    Wie schon geschrieben : kleine Geldstrafe , Statement und gut ist’s ohne das so ein ewig gestriger die große Keule rausholen muss , der ja zum wiederholten Male mit Behauptungen auffiel die ihm Wiederlegt wurden und er dann nicht mehr gesehen wurde 😀

    Oder Dieses Aktienbräu Getränk (ABK) tut der Birne wirklich nicht gut :beer: :prost:

  • In den 80'ger Jahren wurden die besten ESVK Spieler beim aufwärem verprügelt, nachdem es einen "Stromausfall" im Stadion gab. Ich glaube der Vorgang sucht seines gleichen und wird auch niemals vergessen. Sowas sollte man auch 40 Jahre später nicht runterspielen, da ist die Fahne eine mini Kindergeburtstag dagegen.

    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass diejenigen die das immer als Grund hernehmen damals noch nicht mal geplant waren.

    Vermutlich hat da von einigen der schwarz gekleideten noch der Vater in die Hose geschissen.

    Also bitte lasst mal den scheiß was vor 40 Jahren mal war.

  • Ist erst mal grundlegend die Frage, ob der Bruch gut verheilt ist oder ob du bleibende Schäden davon getragen hast. Wenn ja, kannst du dann überhaupt ne Watschen geben?

    Sorry aber über was muss man hier diskutieren?

    Ja Geschichte ist richtig und wichtig. Aber es ist doch auch mal irgendwann gut. Eine Fahne ist nicht so schlimm wie jemanden verprügeln. Ja, passt soweit. Nur im Zusammenhang kann man natürlich auch sagen, dass sich die Kaufbeurer (und an dieser Stelle verallgemeinern ich ganz bewusst) nicht wundern dürfen, wenn sie das nächste Mal in Landshuts auf die F.esse bekommen. Irgendwo ist immer einer der es drauf anlegt. So bekommst du nur nie Ruhe rein.

    Ist halt wie im nahen Osten. Da wird es auch immer brodeln. Es wurde halt damals versäumt, das in irgendeiner Art und Weise halbwegs aus der Welt zu schaffen und jetzt ist es zu spät. Ich gehe sogar noch ein Stück weiter und bin der Meinung, dass sich in der heutigen Gesellschaft insbesondere in den letzten 3 Jahren so viel Wut, Angst und Unverständnis angestaut haben, dass solche Ventile wie gestern Abend einfach gut tun. Schlechte Mischung wenn LA nach KF kommt. Und in LA künftig vermutlich genauso

  • ... und wenn wir vor 75 Jahren den Krieg ned verloren hätten, wäre Europa heute nicht so wie es ist.

    Befriedet und die meisten mit einem guten Leben (verglichen mit damals).

    Lasst euer damals waren alle so gemein zu uns weg.

    Des is oida Schnee von vorgestern und rechtfertigt in keinsterweise Aktionen von heute.


    Wenn ihr heute was macht, übernehmt die Konseqenzen selber und schiebt es nicht auf alte Kamellen von euren und meinen Eltern und Großeltern.


    Zur Aktion selber, ich hoffe auf eine Reaktion der Liga, sollens 1500€ sein und gut is.

    Ich hab des damals mit Vogl auch ned so toll gefunden.

    Ein Spieler muss hier andere Maßtäbe ansetzen als ein Ultra.

    Sollte ein LA Spieler so etwas machen, erwarte ich auch eine offizielle Strafe, weil es nicht mit den Grundsätzen eines Vereins für Jugentliche und Erwachsene zusammenpasst.

    Des mit dem Puckjungen ist aber ein Beispiel, wie es um die "Fankultur" des ESVK steht, den eigenen Nachwuchs auspfeiffen :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: Deppert.

  • Servus zusammen, gestern war es mein erstes Auswärtsspiel und ich möchte einfach paar Punkte aufzählen die mir so aufgefallen sind.

    Es war ein tolles Spiel!! Hat Spaß gemacht zuzuschauen und bin glücklich mit den einen Punkt, da wir 2:30 vor Ende das 4:3 kassiert haben und nochmals zurück kamen. Kaufbeuren hat auch verdient die 2 Punkte geholt und eure Nr. 47 ist schon ziemlich stark, besonders sein Schuss.

    War ein bisschen enttäuscht von der Stimmung der Heimfans, hatte das Gefühl das die EVL-Fans fast die ganze Zeit lauter waren.

    Was ich cool fande war das geschreie „Kaufbeuren Kaufbeuren“ beim Torsong. Ist ne coole Idee, da jeder mitmacht.

    Ich hatte keine Probleme mit den Heimfans, außer das am Ende paar Becher auf uns geworfen wurde. (Ist zwar schade aber es gibt überall solche Personen)

    Das mit der Fahne: Ich finde der Spieler sollte keine Strafe bekommen, aber der Verein, da es eine Aktion von den Fans war (wie Becherwürfe). 1000-1500€ Geldstrafe ist glaub ich in Ordnung.

    Was ich aber schlimm fand: nach dem Spiel wurde eine Person von hinten geschlagen und danach noch ins Gesicht getreten. Ich weiß nicht genau ob das die EVL- oder Kaufbeuren-Hooligans waren aber sowas ist absolutes no-Go!! Ich hoffe die Polizei hat die Person gefunden und er bekommt seine Strafe.

    PS: das ist alles meine Meinung und meine Sicht, ihr dürft gerne eure Meinung sagen bzw. kommentieren aber ich will keine große und unnötig Diskussion starten. Jeden noch einen schönen Samstag :!:

  • Mich kotzt diese stetige Diskussionen an. Wer was wann warum gemacht hat. Und dann dieses Gerde was ist schlimmer. So ein Dreck ohne Sinn. Dadurch gibts nur schlechte Stimmung und Sicherheitsspiele. UND das allerwichtigste, der Sport, das Spiel und die Leistung der Spieler geraten in den Hintergrund.

    Kaufbeuren ist ne schöne Stadt in toller Umgebung. Die leisten sich nen eigenen Dialekt ,wirtschaftlich auch im Schatten von München .Der Verein hat eine lange Tradition aber halt nicht die finanziellen Mittel fürs ganz große Eishockey.

    ==> Die sind Genau wie wir.

    Welchen Sinn haben also diese ewigen Diskussion

    Grüße aus Landshut

  • Mal ne ganz einfache frage.
    Wer der hier schreibenden war 1984 live dabei?
    Frotzelei is ja ok . Gehört zu solchen derbys mit geschichte dazu.
    Aber darüber hinaus sollte irgendwannmal auch schluss sein.
    Und da braucht es so ne fahne einfach nicht. Und auch hier behaupte ich einfach das die diese fahne zusammengeschustert haben oder besser gesagt haben machen lassen damals noch gar nicht ansatzweise geplant waren.
    Aber ne strafe ist doch jetzt genauso lächerlich. Es ist passiert und gut is. Ändern kannst du sowas nicht mehr. Vielleicht ne entschuldigung von seiten des vereins und schwamm drüber.

  • Es war ein tolles und spannendes Spiel. Ich finde es immer beeindruckend, wie sich die Spieler beider Mannschaften per Handschlag voneinander verabschieden.

    Daran sollten sich die Fans orientieren. Diejenigen, die Hassbotschaften primitivster Art verbreiten, ob als Gesang oder auf einer Fahne, sind keine echten Anhänger des Sports, wo es um fairen Wettkampf, Fairness und Anstand geht.

    Als Anhänger des ESVK distanziere ich von solchen Leuten, die ihre unflaetigen Gesänge damit rechtfertigen, was vor 40 Jahren passierte.

    Auch ich blicke mit einer gewissen Bitterkeit und Enttäuschung zurueck. Aber was vor 40 Jahren passierte, sollte man endlich auf sich beruhen lassen. Was koennen die heutigen Landshuter Spieler oder Fans dafür?

    Eine gesunde Rivalität ist etwas tolles. Freuen wir uns, dass es solche Derbies gibt und lernen, das eigene Team zu unterstützen, ohne den Rivalen zu beleidigen. Es war auffällig, dass gestern die Haeme ueberwog, anstatt das eigene Team anzufeuern.

  • Es war auffällig, dass gestern die Haeme ueberwog, anstatt das eigene Team anzufeuern

    Das ist leider schon die ganze Saison so. Die ständigen H-Sohn-Geschreie nerven.

    Ansonsten ganz großer Kindergarten mit der Fahne :puke: und Puck-Kind auspfiffen usw.

    Aber super, dass der ESVK sich gestern zurück gefightet hat. Nach doch drei nicht guten Spielen ein Zeichen der Moral!

  • Statement ESVK:

    ESVK enschtuldigt sich in aller Form beim EV Landshut

    Die DEL2 hat gegen den ESV Kaufbeuren und seinen Spieler Jacob Lagacé ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem Joker Top-Scorer wurde nach dem Spiel aus dem Fanblock eine eingerollte Rot-Gelbe Fahne übergeben, mit dieser der Kanadier eine Ehrenrunde gefahren ist. Diese Situation gab es in der laufenden Spielzeit nach besonderen Spielen in der energie schwaben arena schon des Öfteren. Gestern Abend aber leider mit einem sehr negativen und beschämenden Hintergrund. Auf der Fahne Stand eine verachtende Botschaft gegenüber dem EV Landshut. Der ESV Kaufbeuren und Stürmer Jacob Lagacé, dem die Botschaft auf der Fahne so selbstverständlich nicht bewusst war, möchten sich hiermit in aller Form beim EV Landshut und seinen Fans für die beschämende Aktion entschuldigen. Direkt nach dem den Verantwortlichen des ESVK die Aktion aufgefallen war, erfolgte am Mannschaftsbus des EV Landshut von ESVK Gesellschafter Thomas Petrich auch sofort eine erste stellvertretende Entschuldigung beim Trainerteam des EVL. Bei aller Rivalität hat eine solche Aktion im Sport nichts zu suchen und es ist für den ESVK auch in keiner Form zu akzeptieren, dass ein unwissender Spieler für eine solch negative und verachtende Botschaft gegenüber der Gastmannschaft instrumentalisiert wird.

  • Einwandfrei und damit die Sache vom Tisch.

    Was die Hohlköpfe in Schwarz draus machen, bleibt abzuwarten, aber das soll dann nicht mehr Problem der richtigen Fans sein.

  • Guten Tag


    https://www.esvk.de/news/ermittlun…ingeleitet.html

    …ESVK enschtuldigt sich in aller Form beim EV Landshut

    Die DEL2 hat gegen den ESV Kaufbeuren und seinen Spieler Jacob Lagacé ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem Joker Top-Scorer wurde nach dem Spiel aus dem Fanblock eine eingerollte Rot-Gelbe Fahne übergeben, mit dieser der Kanadier eine Ehrenrunde gefahren ist. Diese Situation gab es in der laufenden Spielzeit nach besonderen Spielen in der energie schwaben arena schon des Öfteren. Gestern Abend aber leider mit einem sehr negativen und beschämenden Hintergrund. Auf der Fahne Stand eine verachtende Botschaft gegenüber dem EV Landshut. Der ESV Kaufbeuren und Stürmer Jacob Lagacé, dem die Botschaft auf der Fahne so selbstverständlich nicht bewusst war, möchten sich hiermit in aller Form beim EV Landshut und seinen Fans für die beschämende Aktion entschuldigen. Direkt nach dem den Verantwortlichen des ESVK die Aktion aufgefallen war, erfolgte am Mannschaftsbus des EV Landshut von ESVK Gesellschafter Thomas Petrich auch sofort eine erste stellvertretende Entschuldigung beim Trainerteam des EVL. Bei aller Rivalität hat eine solche Aktion im Sport nichts zu suchen und es ist für den ESVK auch in keiner Form zu akzeptieren, dass ein unwissender Spieler für eine solch negative und verachtende Botschaft gegenüber der Gastmannschaft instrumentalisiert wird….

    👍👍