ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Schön dass du es zur Kenntnis genommen hast. Ich hab ihm die Fahne nämlich in die Hand gedrückt. Nur für dich :thumbsup:

    Guten Abend

    Danke , Zuviel der Ehre …

    Ich hab für das nächste Spiel auch schon was vorbereitet 👍 extra für dich und deinen Nick 😀

  • Ein Punkt vom Tabellenzweiten, damit kann man leben.

    Viel wichtiger finde ich aber, endlich mal wieder ein paar Tore geschossen zu haben. Vor allem das 0:2. Dass sowas mal rein geht und nicht wie sonst üblich die Großchancen am Fließband vertändelt werden war schon etwas Balsam auf die Seele und weckt einen kleinen Hoffnungsfunken in Richtung der Playoffs.

    Was aber bleibt, ist das desolate Defensivverhalten. Es kann nicht angehen, dass wir 5 Versuche brauchen, um den Puck aus dem eigenen Drittel zu bekommen und so viele Zweikämpfe vor dem eigenen Tor verlieren.

    Das wird aber wohl dieses Jahr auch nichts mehr.

    Die Schande der Liga auf den Rängen niveaulos wie immer, ist man gewohnt und belächelts.

    Bei einem Spieler find ichs allerdings weniger lustig und vor allem respektlos den Gegnern auf dem Eis gegenüber. Der könnte sich mal fragen, ob es als Sportsmann Sinn macht, mit so einer Fahne herumzuwedeln.

    Ich bin recht sicher dass er wusste, was drauf stand, da er ja auch vor dem Gästeblock extra noch mal eine Runde geschwenkt hat.

    Tabellensituation nach wie vor eng. Regensburg in Form.....das wird wieder spannend am Sonntag.

  • Kommts ihr mir nicht mit Niveau. Das Licht ausschalten und die besten Spieler verkloppen, wow. Da ist dieses Fähnchen glaub mehr als harmlos dagegen. Gab bis heute keine Entschuldigung!!! Egal ob es 2,5, oder 40 Jahre her ist, sowas vergisst man nicht und wird von Generation zu Generation weitergegeben.

  • Zu Lagacé: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Verhalten von Seiten der DEL2 / dessen Disziplinarausschuss unkommentiert und ohne Reaktion bleibt. Das können wahrlich keine Werte und Ansichten sein, für die die Liga, ein Spieler und der ESVK stehen. Insofern wäre es echt bedenklich, wenn es hierzu keinerlei Sanktionen seitens der Liga geben würde. (Sprachliche) Unwissenheit schützt grundsätzlich vor Strafe nicht. Unabhängig hiervon sollte der Spieler heute nochmal tief in sich gehen, welchen Wunsch er mit der Botschaft öfffentlich verbreitet und die Geschäftsführung des ESVK wäre gut beraten, sich zu diesem Vorfall zu äußern und entsprechend vom unmenschlichen Verhalten seines Spielers zu distanzieren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Unterste Schublade, mehr Unsportlichkeit geht nicht!

  • Ich hoffe auf eine deutliche Antwort seitens der Liga. So etwas geht in meinen Augen auf den Rängen schon nicht. Auf dem Eis von einem Spieler erst recht nicht. Ich wünsche ihm mindestens 2 Spiele Sperre zum Nachdenken. Und von ESVK sollte hier auch ein klares Statement kommen.

    Sowas ist einfach untragbar und unfassbar. Wo ist das eishockey nur hingekommen?

  • Kommts ihr mir nicht mit Niveau. Das Licht ausschalten und die besten Spieler verkloppen, wow. Da ist dieses Fähnchen glaub mehr als harmlos dagegen. Gab bis heute keine Entschuldigung!!! Egal ob es 2,5, oder 40 Jahre her ist, sowas vergisst man nicht und wird von Generation zu Generation weitergegeben.na w

    Na dann, ENTSCHULDIGUNG!

    puh schön das wir klären konnten, ab jetzt haben wir zum Glück niveauvolles Kaufbeurer Publikum im Stadion. Dankt mir später :prost:

  • Ich hoffe auf eine deutliche Antwort seitens der Liga. So etwas geht in meinen Augen auf den Rängen schon nicht. Auf dem Eis von einem Spieler erst recht nicht. Ich wünsche ihm mindestens 2 Spiele Sperre zum Nachdenken. Und von ESVK sollte hier auch ein klares Statement kommen.

    Sowas ist einfach untragbar und unfassbar. Wo ist das eishockey nur hingekommen?

    Man kanns auch übertreiben. Als hätte er verstanden was da drauf steht. Man soll ihn sperren für etwas, was die eigenen Fans verbocken?

  • Wenn ich in Japan Auto fahre und die Verkehrsschilder nicht lesen kann und deshalb eine Strafe bekomme, ist das auch so. Schon mal den Leitspruch gehört, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt? Das ist einer unserer Rechtsgrundsätze.

    Dann muss der Gute halt seine Kameraden vorher fragen, was das bedeutet! Was wenn auf der Fahne steht "Hitler ist klasse"? Dann hat er auch den Staat wegen Verbreitung von Naziparolen am Hals.

  • Ich hoffe auf eine deutliche Antwort seitens der Liga. So etwas geht in meinen Augen auf den Rängen schon nicht. Auf dem Eis von einem Spieler erst recht nicht. Ich wünsche ihm mindestens 2 Spiele Sperre zum Nachdenken. Und von ESVK sollte hier auch ein klares Statement kommen.

    Sowas ist einfach untragbar und unfassbar. Wo ist das eishockey nur hingekommen?

    Ich würde ihn gleich für ein ganzes Jahr sperren, ist ja unfassbar diese Aktion!!! Die Verantwortlichen vom ESVK finden selbst diese Strafe als völlig zu niedrig angesetzt und stocken auf zwei Jahre auf!!! Man o man, der Spieler kann kein Deutsch, der hatte keine Ahnung was da drauf steht. Und die Landshuter müssen in Sachen Fairness mal ganz schnell den Ball flach halten. Beim letzten Auswärtsspiel wurden ganz normale ESVK Fans auf einem Supermarkt Parkplatz angegriffen, da finde ich körperliche Gewalt deutlich schlimmer als so eine lebische Fahne. Da schenkt sich keiner was.

  • Man kanns auch übertreiben. Als hätte er verstanden was da drauf steht. Man soll ihn sperren für etwas, was die eigenen Fans verbocken?

    Spricht kein KF-Spieler deutsch?

    Spricht kein KF-Verantwortlicher deutsch?

    Sonst hätte nach kurzer Zeit jemand den Spieler stoppen müssen, um den Verein, den Spieler und die Werte zu schützen, für die ein Verein (auch als Vorbild für den Nachwuchs) stehen sollte.

  • Ich würde ihn gleich für ein ganzes Jahr sperren, ist ja unfassbar diese Aktion!!! Die Verantwortlichen vom ESVK finden selbst diese Strafe als völlig zu niedrig angesetzt und stocken auf zwei Jahre auf!!! Man o man, der Spieler kann kein Deutsch, der hatte keine Ahnung was da drauf steht. Und die Landshuter müssen in Sachen Fairness mal ganz schnell den Ball flach halten. Beim letzten Auswärtsspiel wurden ganz normale ESVK Fans auf einem Supermarkt Parkplatz angegriffen, da finde ich körperliche Gewalt deutlich schlimmer als so eine lebische Fahne. Da schenkt sich keiner was.

    Klassischer Whataboutismus. Hat nur mit der Sache nichts zu tun. Wird aber immer gerne genommen, wenn man keine echten Argumente hat.

  • Klassischer Whataboutismus. Hat nur mit der Sache nichts zu tun. Wird aber immer gerne genommen, wenn man keine echten Argumente hat.

    Ne sind einfach Fakten. Dass das gestern grenzwertig war und da sicher auch eine Entschuldigung vom Verein/Spieler noch kommt, ist ja klar. Trotzdem sind wir in Kaufbeuren sehr stolz auf unsere Fankultur und Stimmung im Stadion, die sicher ihres gleichen sucht in der DEL2. In Bayreuth dagegen meint man ja, man ist in der Oper, bei der Nicht Stimmung. Und dass lassen wir uns hier sicher nicht madig reden.

  • Nö sorry seh ich nicht ein, dass man Lagace dafür bestrafen will. Das unsere Fans da den Bogen überspannt haben, darüber muss man nicht diskutieren. Und das alles auf dem Rücken eines eigenen Spielers der jetzt dafür herhalten soll. Ihn trifft doch die wenigste Schuld an dem Ganzen.

    Er wird fast jedes Spiel mit einer Fahne losgeschickt. Als ob man das dann nach dem 20. Mal noch hinterfragt wenn wieder eine Fahne kommt.

  • Ne sind einfach Fakten. Dass das gestern grenzwertig war und da sicher auch eine Entschuldigung vom Verein/Spieler noch kommt, ist ja klar. Trotzdem sind wir in Kaufbeuren sehr stolz auf unsere Fankultur und Stimmung im Stadion, die sicher ihres gleichen sucht in der DEL2. In Bayreuth dagegen meint man ja, man ist in der Oper, bei der Nicht Stimmung. Und dass lassen wir uns hier sicher nicht madig reden.

    Komm.Mit deiner rosafarbenen Vereinsbrille gesehen.

    Jeder meint doch, er hätte die beste Stimmung im Stadion,egal ob er aus Kaufbeuren,Kassel oder Selb kommt.

    In Ordnung war es mit der Fahne sicher nicht,aber hier wird auch mega dramatisiert.Entschuldigung vom Verein und die Sache ist durch.

    Kaufbeurer und Landshuter sind beide wahrlich keine Unschuldslämmer.