Selb gegen Ravensburg

• In einem der ersten Spiele Eigentor von Selb (das war doch gegen RV)?

Jetzt ein Torwart Tor

Dieses Duell enttäuscht mich nie :popcorn:

Ne, das war gegen Heilbronn

Hach ja, waren knapp dran heute, sollte halt nicht sein, aber immerhin hat Miglio mal wieder getroffen.

• Selb zwar verbessert, aber leider wieder altbekannte Schwächen gezeigt, die dann zu Gegentoren führten. Tor 1, 4 u. 5 jeweils kurz nach verlorenen Zweikämpfen an der Bande. Gefühlt verlieren wir jedes Gestocher, wenn der Puck an der Bande umkämpft wird. Bei den beiden anderen (Unterzahl-) Toren zeigte uns Ravensburg, was ein gutes Überzahlspiel ist und wir waren dabei leider viel zu passiv. Da muss halt, speziell kurz vor Ende des 1. Drittels etwas agressiver gegen den Puck gearbeitet werden. Obwohl immer noch alles offen für das Erreichen des 10. Platzes ist - ohne merkliche Verstärkung wird es sehr schwer werden diesen zu erreichen und auch vor den Playdowns habe ich große Bedenken.

• Ravensburg hat uns 4x auf unsere Schwächen hingewiesen

So geht's, ist halt ein Top Team

Ironie das es nur 2.Punkte bleiben, zur direkten Rettung

Die nächsten Aufgaben warten, Dresden und Bad Nauheim

Evtl.können wir noch Punkten...

• So schön ein goalie Tor ist, das darf niemals zählen, der selber steht ja 10 Meter im Abseits, unglaublich das es niemand gemerkt hat

Soweit mir bekannt zählt die Regel des nicht aktiven Eingreifens nur dann wenn kein Torschuss erfolgt, Schuss aufs Tor = absichtliches Abseits!

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte

• So sehr ich es Bitzer gönne, aber das Ding ist absolut peinlich vom Team Stripes.

Selbst wenn das Ding drin ist muss der Linesmen doch noch mitbekommen wie der Selber Angreifer an ihm vorbei fährt. Unglaublich

• So sehr ich es Bitzer gönne, aber das Ding ist absolut peinlich vom Team Stripes.

Selbst wenn das Ding drin ist muss der Linesmen doch noch mitbekommen wie der Selber Angreifer an ihm vorbei fährt. Unglaublich

Du hast Recht.

Aber es ist teilweise unglaublich was gerade die Linesmen an Abseits übersehen im Spiel. Das ist durch die Bank mehr als auffällig!

• Wer hat denn da von den 4 Gestreiften den Arm oben, einer der HSR? Wenn ja, für wen war da eine Strafe angezeigt? Ravensburg? Dann gehört doch schon mit der Klärung aus dem Drittel abgepfiffen, das ist doch kontrolliert. Oder für Selb? Dann ist mit Bitzers Puckberührung Ende.

Oder zeigt der LSR Icing an, wohlgemerkt bei Ravensburger Unterzahl? Dann schießt den Bitzer ja eigentlich nur runter zum Bully und es würde "Sinn" machen, warum sich Stettmer umdreht (auch wenn er wissen muss, das sie in Unterzahl sind und es kein Icing gibt.)

Dazu noch die trölf Meter Abseits...

• Ist halt meterweise Abseits - Oder zieht hier die Regel, dass der Selber Spieler den Puck nicht aktiv spielt?

https://ibb.co/2sSTnCJ

So wie ich es verstanden habe war ja eine Strafe gegen die Towerstars angezeigt, das sieht man ja auch, weil der Schiedsrichter den Arm oben hat. Damit wäre das Spiel nach dem Dump aus dem Drittel von Granz eigentlich zu unterbrechen, oder irre ich mich da?

• So wie ich es verstanden habe war ja eine Strafe gegen die Towerstars angezeigt, das sieht man ja auch, weil der Schiedsrichter den Arm oben hat. Damit wäre das Spiel nach dem Dump aus dem Drittel von Granz eigentlich zu unterbrechen, oder irre ich mich da?

Auf jeden Fall sieht es so aus als wäre der Ravensburger Goalie bereits davon ausgegangen dass das Spiel unterbrochen würde. Oder warum hätte er sich sonst zum trinken umgedreht?

• So wie ich es verstanden habe war ja eine Strafe gegen die Towerstars angezeigt, das sieht man ja auch, weil der Schiedsrichter den Arm oben hat. Damit wäre das Spiel nach dem Dump aus dem Drittel von Granz eigentlich zu unterbrechen, oder irre ich mich da?

Falls die angezeigte Strafe der hohe Stock war finde ich es schon richtig das es weiter läuft. Der hohe Stock ist ja praktisch nach der Befreiung passiert.

• Auf jeden Fall sieht es so aus als wäre der Ravensburger Goalie bereits davon ausgegangen dass das Spiel unterbrochen würde. Oder warum hätte er sich sonst zum trinken umgedreht?

Ich meine auch einen Pfiff gehört zu haben. In der Diskussion war dann mein Eindruck, dass das Team Stripes darauf verwiesen hat, dass der nicht von ihnen kam.