Hat der Bo das nicht sogar in der Pressekonferenz gesagt ?
Jap auf der PK in Regensburg meine ich
Hat der Bo das nicht sogar in der Pressekonferenz gesagt ?
Jap auf der PK in Regensburg meine ich
Die bisherigen sechs Niederlagen waren ja vor allem darin begründet, dass wir die optische Überlegenheit nicht auf die Anzeigetafel gebracht haben. Gestern war das zum ersten Mal anders, vor allem weil die Wölfe sehr stark verteidigt haben, giftig in den Zweikämpfen waren und den Huskies kaum Luft ließen. Dazu kam ein gebrauchter Tag auf unserer Seite mit einigen technischen Unsauberheiten, die zu springenden und aufstellenden Scheiben führten. Wobei wir solche Tage in dieser Saison schon öfter hatten, allerdings mit dem Unterschied, dass der Gegner nicht in der Lage war das zu nutzen.
Alles in allem kein Beinbruch, es war ja klar, dass wir früher oder später wieder fällig sein werden.
Alles in allem kein Beinbruch, es war ja klar, dass wir früher oder später wieder fällig sein werden.
Umso mehr freut es mich, dass dies gegen unsere Wölfe geschah Also so aus rein egoistischen Gründen natürlich hehe
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an: Definitiv 2 min für Bandencheck! Da muss man nicht drüber diskutieren.
Das Verhalten einiger Freiburger Spieler danach macht es trotzdem nicht besser. Dass die Schiedsrichter offensichtlich kurz davor waren, das Spiel völlig zu verlieren, haben wir auch alle bemerkt.
Insgesamt absolut verdienter Sieg für Freiburg und in der Höhe noch glimpflich für die Huskies ausgegangen. Einfach zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten bei zu vielen Leistungsträgern gleichzeitig. Aber who cares!? Tut vielleicht auch den Egos einiger Akteure ganz gut, mal wieder verloren zu haben.
Die 4 Refs haben es innerhalb weniger Minuten geschafft, dass beide Teams gegen sie sind. Das muss man erst Mal schaffen.
Pokorny hat heute ja den Check auf Instagram auch gepostet. Mehr sag ich dazu lieber nicht.
Was anderes dazu. Könnte man den Check nach dem Spiel "überprüfen" lassen mit Videomaterial?
Was anderes dazu. Könnte man den Check nach dem Spiel "überprüfen" lassen mit Videomaterial?
denke schon. Koschded aber Gebühr - Erfolgsaussicht ungewiss ... meiner Erinnerung nach wurde das schon öfters gemacht, dass der andere Klub Situationen gemeldet hat - gerne in den Play Offs
bringt dann auch ordentlich traffic ins Forum - und Arbeit für die Moderatoren
denke schon. Koschded aber Gebühr - Erfolgsaussicht ungewiss ... meiner Erinnerung nach wurde das schon öfters gemacht, dass der andere Klub Situationen gemeldet hat - gerne in den Play Offs
Ja ich hab das auch im Kopf aber im Bezug darauf war es dann doch sehr ruhig in letzter Zeit.
Ich halte das für sinnlos, da es sich um eine, für den/die Ref(s) gut zu sehende Aktion war, Markus Brill steht unmittelbar dort und schaut auf die Situation, bewertet sie aber anders. Er weiß es mittlerweile auch, dass das falsch war. Szenen überprüfen lassen, mit Aussicht auf Erfolg, ist eher etwas, was die Refs nicht sehen konnten. Will man jede Ermessenssache immer überprüfen lassen, hätten wir viel zu tun.
Ich halte das für sinnlos, da es sich um eine, für den/die Ref(s) gut zu sehende Aktion war, Markus Brill steht unmittelbar dort und schaut auf die Situation, bewertet sie aber anders. Er weiß es mittlerweile auch, dass das falsch war. Szenen überprüfen lassen, mit Aussicht auf Erfolg, ist eher etwas, was die Refs nicht sehen konnten. Will man jede Ermessenssache immer überprüfen lassen, hätten wir viel zu tun.
Ich denke auch dass es keinen Sinn macht und zusätzlich die Schiedsrichter insgesamt schwächen würde wenn man nach jeder strittigen Situation dagegen vorgehen würde oder könnte.
Selbstverständlich war es eine Fehlentscheidung der Schiris. Aber auch wenn es das war, es war eine Tatsachenentscheidung und die Schiris haben einfach nur die Möglichkeit diese Szene (oder auch andere Szenen) ein einziges mal in Echtzeit zu sehen. Und man darf halt auch nicht vergessen, dass Eishockey die schnellste Sportart der Welt ist. Ich glaube da ist es einfach menschlich und völlig normal, dass man eben Fehler macht.
Genauso normal sind dann aber auch die ganzen Diskussionen. Diese gehören eben auch absolut dazu und ich finde das auch gut so, auch wenn jede einzelne Person dann das Gesagte/geschriebene inklusive der Vereinsbrille erörtert. Damit müssen dann eben die entsprechenden Schiedsrichter mit leben.
Falls wir aufsteigen sollten, werde ich definitiv den VIP-Raum-Gastwirt aus Freiburg vermissen, der sich vor jeder PK für die hervorragende Bewirtung bedankt.
Husky85 und nicht zu vergessen, der gute Arne, der englische Trainer mit einer Leidenschaft und Geduld übersetzt. Und natürlich unsere Halle, Hockey an der Basis
...und vor allem überall freundliche Menschen.
Wäre doch schade, wenn die Huskies das bald verpassen müssten
Ich fahre lieber nicht nach Frankfurt als nicht nach Freiburg