Selb vs Bayreuth

  • Glückwunsch Bt und völlig verdiente 3 Punkte.

    Sehr sehr enttäuschend heute..

    Man kann sicherlich nicht jedes Derby für sich entscheiden aber ein anderes auftreten hätte ich mir schon erhofft.

  • Verdienter Sieg für Bayreuth.

    Das Spiel hat Selb eigentlich schon im ersten Drittel verloren. Da hat man in der Abwehr ein paar mal geschlafen.

    Bitzer hat hier bei seinem Comeback auch nicht gerade gut ausgesehen. Es wäre wohl besser gewesen, Bitzer zur "Eingewöhnung" erstmal auf die Bank zu setzen und heute nochmal dem im Flow befindlichen Weidekamp den Startplatz zu geben. Und vorne hat man aus den Überzahlmoeglichkeiten zu wenig gemacht.

    Miglio hat seinen Torriecher immer noch nicht wieder gefunden.Bei seinem Alleingang wollte er nicht zu viel nachdenken und hat deshalb einfach volles Rohr geschossen, nur halt am Tor vorbei

  • Nach dem ersten Drittel dachte ich noch dass es glücklich für Bayreuth war.

    Aber im Laufe des Spiels haben sie sich den Sieg verdient. Glückwunsch !

  • Verdienter Sieg

    Glückwunsch nach Bayreuth

    Mit Weide zum Start wäre es vielleicht enger geworden

    Heute wieder nur 2.Tore und das nun in 4.Heimspielen hintereinander

    Flaute im Sturm, wir haben ja Möglichkeiten, vorne brauchen wir einen der da steht

    wo er stehen muss.

    Heute 2 Treffer eines Verteidigers,sagt alles...

    Zu umständlich, da noch ein Pass und dann verpufft alles

    Unser Trainer hat sich heute verzockt

    Das Positive,können noch Platz 10 halten

  • Was mir mehr Sorgen als die Derbyniederlage macht ist die Tatsache, dass das jetzt das schon vierte Heimspiel am Stück mit einer richtig schlechten Leistung war. Irgendwie brauchen wir wahrscheinlich doch einen Input in Form von Verstärkungen.

    Glückwunsch aber an Bayreuth für den hochverdienten Sieg.

  • Nach dem ersten Drittel dachte ich noch dass es glücklich für Bayreuth war.

    Aber im Laufe des Spiels haben sie sich den Sieg verdient. Glückwunsch !

    Hast du das Spiel geschaut? Wo war denn die Führung glücklich nach dem ersten Drittel? Das war heute ein hochverdienter Sieg der Tigers. In den ersten zwei Drittel nach Latte, Pfosten und Schaefer, der es nicht schafft aus 2 Metern ins leere Tor zu schießen, war Selb noch gut bedient mit dem 4:2.

  • Dieses Spiel war abgesehen von der Zuschauerzahl für Selb ein Spiel zum vergessen. Die Leistung von Selb war insgesamt nicht gut.

    Zwei verletzte Verteidiger mussten zudem das Spiel vorzeitig beenden, Waßmiller sagte auf der PK beide werden heute untersucht, es schaut aber nicht gut aus.

    Wenn der VER , vor allem in den Heimspielen, weiterhin so limitiert spielt wie seit 3 Wochen, wird es mit einem pre-play-off-Platz sicher nichts werden und

    werden die Play-down zur großen Zitterpartie werden.

  • Tja, die Tigers waren in allen Belangen überlegen, v.A. in der Einstellung zum Derby, der Sieg war hochverdient, Glückwunsch dazu.

    Wir müssen langsam die Kurve kriegen, in den möglichen PlayDowns will ich definitiv nicht gegen Bayreuth spielen wollen....

  • Einstellungssache! Verdiente Niederlage!

    Trotzdem bin ich weit davon entfernt jetzt alles schlecht zu reden. Wir sind weiterhin im Kampf um Platz 10 und performen -in Summe- deutlich über dem wo uns alle sahen.

    Auch dieses "mit Weide" wäre es anders ausgegangen.... Man braucht keine Einzelnen Spieler herausnehmen.

    In meinen Augen war im 1/3 auch kein Torwartfehler dabei, sondern Bitzer hat halt mal nicht fünf 100%ige gehalten, wie sonst immer.

    Die Stürmer tauchen völlig allein vorm Tor auf, weil wir gestern komplett schwach Verteidigten, null Körper über 60Minuten im Spiel hatten, und keinerlei Impulse von Führungsspielern kamen um die Mannschaft aufzwecken. Es ist eine Niederlage, bitter weil es ein Derby ist, mehr aber auch nicht.

    Wichtig imA, dass man dieses "Platz10" aus den Köpfen der Spieler bekommt. Daran verkrampft man völlig. Schaut von Spiel zu Spiel! Und dann schauen wir gemeinsam was am Ende rauskommt. Wirds Platz 10 - absolut Bombe, Werden es PlayDowns - dann kein Beinbruch, man spielte trotzdem über weite Strecken eine starke Hauptrunde und hielt lange Kontakt zu Platz10, was ein weiterer Schritt ist, um sich zu etablieren.

    In meinen Augen dauert dieser Prozess auch die nächsten 1-2Jahre noch an.

  • Wirds Platz 10 - absolut Bombe, Werden es PlayDowns - dann kein Beinbruch, man spielte trotzdem über weite Strecken eine starke Hauptrunde

    Im großen und ganzen teil ich deine Meinung aber es kein Beinbruch is seh ich mittlerweile etwas anders. Da die direkten Konkurrenten ebenfalls schwächeln und wir deshalb noch immer auf Platz 10 stehen wäre das aktuell die größte Chance die Playdowns zu vermeiden.

    Unser Problem is die teils leichtsinnige Einstellung obwohl wir durchaus die Qualität haben um den Abstand auf Platz 11 auszubauen und das haben wir auch oft genug bewiesen meiner Meinung nach. Vorallem gerade anfang des Jahres hatten wir einfach den Willen die Spiele zu gewinnen und jetzt lassen wir von Spiel zu Spiel punkte liegen.

    Manchmal hab ich auch das Gefühl sobald Bitzer im Tor steht spielen wir defensiv nur halb so aggressiv weil man vielleicht weiß das er auch schon einige Spiele für uns entschieden hat.

    Nur meine Meinung soll jetzt keine Unterstellung sein