Diese Handicapregelung ist Schwachsinn. Man führt PDs bewusst durch, damit nicht unbedingt der Schlechteste nach der Hauptrunde absteigt. Man kann über PDs denken, wie man will, aber die Idee dahinter ist doch, die Möglichkeit zu bieten, die bestehende Reihenfolge nochmal durcheinander zu würfeln. Dann führt man ein Handicap ein, um nach Möglichkeit doch die Reihenfolge nach der Hauptrunde zu bestätigen. Was soll der Blödsinn und wie lange wollen sich die Fans noch verarschen lassen?
Ich denke da ist jetzt auch ein Stück weit Unmut dabei, weil es nun uns (Steelers) als erstes und dazu noch am härtesten (weil unerwartet) trifft. Wenn die Regelung mal 3-4 Jahre Bestand hat, wird es irgendwann zur Normalität und ist dann auch wieder irgendwo okay. Allerdings frage ich mich ernsthaft (auch schon vor der Saison), warum man diese höhere Gewichtung der Hauptrunde nur für die Playdowns einführt? Also man kann ja jetzt von der Regelung halten was man will, aber das mal dahingestellt: Warum nicht konsequent? Mit welcher Begründung werden die Playoffs weiterhin im normalen Best-Of-7 Modus gespielt, wenn doch das Ziel war, die Leistung der 52 Hauptrundenspiele höher zu gewichten?!