Natürlich steigt jedes Jahr jemand ab. Allerdings gibt es spätestens dann auch Veränderungen an jedem Standort. Die Verantwortlichen sind das Gesicht des Abstiegs. Das wird immer an ihnen haften. Es ist ja nicht so, dass irgendwelche kleinen Fehler gemacht wurden, die man einfach mal ändern kann. Es wurden schwerwiegende Fehler und Entscheidungen getätigt, die letztendlich die schlechteste Phase der Vereinsgeschichte darstellt. [.....] Solange aber alle die für die aktuelle Situation Verantwortlichen weiter Tätig sein dürfen, sehe ich uns für länger Zeit nicht in den oberen Ligen.
Jo, aber unter VS war man zumindest sportlich erfolgreicher, alle haben nach einem Neuanfang geschrien und kotzen jetzt über das Ergebnis ab. Meine "Angst" ist eben, dass ähnliches immer und immer wieder passiert, wenn wir jedes Mal nach 1 Jahr die Führung zum Rücktritt auffordern. Ich will ja die gemachten Fehler nicht gut heißen und ja, vielleicht hat man den Mund zu voll genommen. Aber die Zeit war halt auch wirklich knapp und zumindest die Lizensierung lief reibungslos, also war ja auch nicht alles scheiße. Und jetzt muss halt auch die Chance genutzt werden, aus den gemachten Fehlern die richtigen Rückschlüsse zu ziehen. Das bedeutet aber in meinen Augen nicht, dass die Verantwortlichen jetzt alle ihre Sachen packen.
Ich akzeptier die Meinung vollkommen, aber frage nochmal konkret: Mit wem glaubst Du wird alles relativ sicher besser?