Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Alles Taktik!

    Gegen Selb, Rosenheim und jetzt auch gegen Freiburg als mögliche PD Gegner hoch daheim verloren:thumbsup:. Die kommen jetzt ein paar Prozent lascher im Kopf ins schöne Ellental zum Showdown zurück.

    Und die schweren Beine nach hoffentlich harten Training.

  • Alles Taktik!

    Gegen Selb, Rosenheim und jetzt auch gegen Freiburg als mögliche PD Gegner hoch daheim verloren:thumbsup:. Die kommen jetzt ein paar Prozent lascher im Kopf ins schöne Ellental zum Showdown zurück.

    Und die schweren Beine nach hoffentlich harten Training.

    Man kann sich auch Pest und Cholera und die Steelers schön reden:thumbsup::prost:

  • Das hat nichts mit Schönreden zu tun, sondern nennt sich Fan sein. Als Fan hat man immer Hoffnung, bis zum Schluss. Sonst ist man vielleicht Zuschauer, aber sicher kein Fan. Generell ist man vom Mindest her hier momentan völlig negativ. Kann man verstehen, bringt uns aber auch nicht in die richtige Richtung zurück. Aber was kann Hoffnung geben? Für mich ist es zb die Tatsache, dass für uns schon lange klar ist, dass wir PD spielen. Alle künftigen Gegner träumen jetzt noch von den PO. Platzt dieser Traum müssen die erstmal die Motivation finden für die PD. Wir haben diese, das war heute trotz der deutlichen Niederlage zu erkennen. Gelingt uns dann in den PD zu Beginn ein (sei es auch nur ein glücklicher) Sieg, dann dreht sich das Pendel ganz schnell in die andere Richtung. Ich für meinen Teil habe mich mit der Situation abgefunden. Im erwartbaren Fall steigen wir sang und klanglos ab (was mich traurig machen würde, keine Frage), im anderen Fall können wir die Sensation schaffen und als abgeschlagener Tabellenletzter eine vermeintlich viel bessere Mannschaft schlagen. Ich versuche mich auf diese spannenden Spiele zu freuen - was bleibt denn anders übrig?

  • Der Kampf um Platz 10 geht auch am nächsten WE weiter. Und ihr bekommt den Fairplay-Pokal weil ihr derzeit diskriminierungsfrei alle anderen gewinnen lasst :respekt:

  • Ganz ehrlich was habt ihr erwartet? Es wurde extrem gewürfelt was die Reihen und Spieler an geht, dazu ein Torhüterwechselspiel das bei der Abwehr auch nicht von Vorteil ist. Für mich kommt das Ergebnis und die Leistung nicht überraschend, jetzt müssen die richtigen Schlussfolgerung draus gezogen werden! Dück hat ja heute angekündigt das es für Ihn ab nächste Woche richtig los geht, da soll dann auch an beiden Spieltagen die Mannschaft auflaufen wie zum ersten Play-down Spiel. Auf diesen Kader bin ich extrem gespannt, da auch bis dahin Brett Welychka wieder einsatzbereit ist (Für mich ganz wichtiger und gesetzter Spieler). Das was uns bleibt ist das Prinzip Hoffnung, und das es vielleicht ein wirkliches Play-down Monster (am besten viele) gibt. Wenn nicht ist man verdient Abgestiegen, und es dürfte einen großen Knall geben.


    Zur Hoffnung: Bayreuth war letztes Jahr laut Punkteschnitt sogar schlechter als wir, und haben es trotzdem geschafft die Liga sportlich zu halten. Es ist erst aus wenn die bekannte Dicke Lady gesungen hat, bis dahin kann man nur hoffen!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (25. Februar 2024 um 21:47)

  • Ich bin mir nicht so sicher, das Bietigheim so chancenlos ist zu mindest in der zweiten Serie.

    Beim Heimspiel gegen uns waren sie sehr stark und am Freitag sehr unangenehm.

  • Zur Hoffnung: Bayreuth war letztes Jahr laut Punkteschnitt sogar schlechter als wir, und haben es trotzdem geschafft die Liga sportlich zu halten. Es ist erst aus wenn die bekannte Dicke Lady gesungen hat, bis dahin kann man nur hoffen!

    Die mussten auch nicht 4 vs 2 bzw 3 Siege einfahren.


    Adams Moisan spielt noch das gewohnte ECHL Hockey (ich hab die Szene nicht gesehen) :)

    Dazu richtige Aussage von Dück in der BZ

    Zitat

    Auf der einen Seite ist es natürlich nicht schlecht, wenn wir jemanden haben, der körperlich präsent ist. Auf der anderen Seite sind es unnötige Strafen“, sagt Trainer Alex Dück nach der Partie zum Neuzugang.

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (25. Februar 2024 um 22:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelers1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin mir nicht so sicher, das Bietigheim so chancenlos ist zu mindest in der zweiten Serie.

    Beim Heimspiel gegen uns waren sie sehr stark und am Freitag sehr unangenehm.

    stimmt schon, aber die Playdown Mannschaften unten in der Tabelle spielen ein unangenehmeres Hockey als die Mannschaft vom Freitag. und Bietigheim hat das Problem immer 4 Spiele zu benötigen = auch Kopfsache

  • Ich hoffe nur, dass alle die, die Veränderungen Schaffen wollten, jetzt am Ziel ihrer Träume angekommen sind.

    Ich wünsche mir dass wir es schaffen die Liga zu halten, sehe aber die Gefahr, dass die genannten sich dann auch noch bestätigt fühlen..... ich stehe klar für einen Neuanfang und erwarte, dass die Verantwortlichen den Weg für einen "echten" Neuanfang ohne Vorbelastung freimachen.

  • Ich bin ja eher derjenige der die positiven Seiten sieht ,nur gestern hat viel nicht gepasst .

    Bedenklich ist auch das vorne nix mehr getroffen wird.

    Man hat sich wenigstens nicht so abschlachten lassen und weiter versucht nach vorne zu spielen.

    Gegen Kassel war eher ein System zu erkennen und ich meine das die Reihen Zusammensetzung besser gepasst hat .

    Allerdings ist das nur meine Wahrnehmung.

    Ich jedenfalls hoff weiter...

    Kann ned anderst🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Checkervomneckar (26. Februar 2024 um 09:44)

  • Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings sind wir mehr als Todkrank, wären die Steelers ein Mensch, die Familie würde zum Abschiednehmen ans Krankenbett gerufen...

    Zu gestern: Wie der Freiburger Trainer gesagt hat, ihre Tore fielen genau zur richtigen Zeit. Und das Ergebnis war sicher zu hoch. Verloren hätten wir dennoch, aber wenigstens knapper :)

    Einzelkritik: Mit Leon wird das nichts mehr. Das erste OK, das geht auf die Kappe erste Reihe, aber die anderen waren nicht alle unhaltbar. 16 Schüsse aufs Tor, 6 drin, hat schon was.
    An mindestens 3 der 6 Toren war unsere erste Reihe auf dem Eis. Ich dachte nach dem Spiel in Ravensburg dass Doremus und Co endlich gefressen haben dass man sowas von defensiv agieren sollte und selbst auf Turnovers hoffen. Und jedes Mal laufen wir selbst in diese Falle. Unseren Gegnern kann ich nur raten sich in ihr Drittel zu verziehen, auf ein bisschen Tikitaki von unserer ersten Reihe warten und einen schnellen Konter fahren.
    Aber selbst hinten ist mir die nominell erste Reihe zu schwach. Preibo mit dem zweiten direkten Assist nacheinander, echt unglücklich.
    Und, ich will denen den Kampfgeist (Doremus ist echt überall, aber leider auch an vielen leichtsinnigen Querpässen beteiligt) nicht absprechen, aber so offensiv wird das nichts. Oder sie erinnern sich dran wie sie zu Beginn ge-scored haben. Seit Weihnachten sind wir auch offensiv die schlechtesten der Liga, in den letzten drei Stunden Spielzeit drei Tore...
    Geischheimer; drei dicke Patzer zu Beginn. Unterirdisch. Gegen Ende etwas besser
    Heinzinger und Dietmann OK, das ist das was sie können.
    Die junge Sturm-Truppe (Sproll Saffran, Rust) durchweg besser als gedacht. Ob das jetzt daran liegt, dass die anderen so unterperformen...
    Morgan Adams Moisans, eigentlich OK dass da einer ist der Emotionen und auch Härte reinbringt. Nach einer 10 Minuten Strafe wegen meckerns muss ich aber vorsichtiger agieren. Habe das Foul nicht gesehen, die die es auf Sprade gesehen haben sagen es war wenig bis gar nichts. Hoffen wir dass die DEL2 das auch so sieht. Aber 35 Strafminuten nach 39 Minuten Spielzeit, Hut ab :)

    Hoffen wir mal auf den Brett- Effekt. Und auf Olafr im Tor. Und dass Leon Draisaitl überraschend verpflichtet wird. Der wird dann vom Osterhasen gebracht, den gibt´s nämlich auch nicht...

  • Freiburger haben schon gut rabatz gemacht .

    Was ich von Steelers Seite mitbekommen hab war eigentlich nicht negativ gegen die Manschaft

    Vllt. Aber auch Galgen Humor

    Von den Bietigheimer haben wir in der Gästekurve gar nichts mitbekommen. Das liegt aber definitiv an der Akkustik der Halle und nicht an den Bietigheimer Fans. Bin mir sehr sicher, dass die Bietigheimer uns auch nicht so wirklich gehört haben.

  • Ich saß ziemlich in der Mitte. Die Freiburger waren auf jeden Fall lauter.
    Spaß macht es wirklich eher wenig. Gestern hättest eigentlich schon zur ersten Minute heim gehen können und man hätte nicht viel verpasst

  • Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt, wie viele Leute immer noch in die Halle zu den Spielen gehen und bis auf die zwei Drittel Stimmungsboykott nach dem Desaster gegen Rosenheim wird auch supportet. Die Fans haben sich jedenfalls nichts vorzuwerfen.

    Und was den Rest betrifft, bin ich ja auch eher derjenige, der sich an jeden Strohhalm klammert, um die Hoffnung nicht zu verlieren. Dück wird hoffentlich aus den Experimenten die richtigen Schlüsse für die Reihenzusammenstellung ziehen und die Offensive rechtzeitig zu den PDs wieder wissen, wie man die Scheibe INS Tor bringt. Durch die Benachteiligung des Letztplatzierten sehe ich aber höchstens eine realistische Chance in Runde 2. Heilbronn wäre mit der Regelung letztes Jahr jedenfalls nicht abgestiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.JoeCat (29. Februar 2024 um 14:28) aus folgendem Grund: Aussage stimmt nicht, da Heilbronn Zwölfter der Hauptrunde war und nicht Elfter, wie ursprünglich angenommen.

  • Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt, wie viele Leute immer noch in die Halle zu den Spielen gehen und bis auf die zwei Drittel Stimmungsboykott nach dem Desaster gegen Rosenheim wird auch supportet. Die Fans haben sich jedenfalls nichts vorzuwerfen.

    Und was den Rest betrifft, bin ich ja auch eher derjenige, der sich an jeden Strohhalm klammert, um die Hoffnung nicht zu verlieren. Dück wird hoffentlich aus den Experimenten die richtigen Schlüsse für die Reihenzusammenstellung ziehen und die Offensive rechtzeitig zu den PDs wieder wissen, wie man die Scheibe INS Tor bringt. Durch die Benachteiligung des Letztplatzierten sehe ich aber höchstens eine realistische Chance in Runde 2. Heilbronn wäre mit der Regelung letztes Jahr jedenfalls nicht abgestiegen.

    Schaut man sich die beiden Serien an, 2x 2:4 aus Sicht von Heilbronn, wären sie auch im diesjährigen Modus damit abgestiegen....