Man braucht Leute die vom Eishockey etwas verstehen und keine Amateure.
Für ein Team braucht man einen Trainer der einen Plan hat.
Wir hatten jetzt 2 mal Trainer an der Bande die gute Spieler waren und gute co Trainer mit Dean und Hugo, beides mal scheiterte das Experiment.
Ja ist schon klar. Das was Du forderst können wir uns aber halt nicht leisten. Man hat Kevin Gaudet damals ja nicht vom Hof gejagt, weil er kein Erfolg hatte. Man hat ihn ziehen lassen müssen, weil man ihn sich nicht länger leisten konnte/wollte, da sonst zu wenig Budget fürs Team übrig geblieben wäre. (Abgesehen davon war der danach auch gar nicht mal mehr so erfolgreich, das ist aber ein anderes Thema).
Ich hab Dich schon verstanden: Die Führungsriege braucht Plan vom Eishockey, aber auch von Sponsoring und vor allem von Wirtschaft. Dazu brauchen wir ein Alphatier als Captain und noch einen Haufen gestandener DEL2-Spieler und hochkarätigen Ausländern, zusammengestellt von einem Top-Sportdirektor. Das Problem ist nur: Wo soll das Geld herkommen?
Ja, mit nem bombastisch vernetzten GF und sportlich erfolgreicher Mannschaft + Trainer wäre vielleicht in ein paar Jahren auch mehr Kohle da. Aber das ist eine Ei oder Huhn Frage. Aktuell kein Geld, also keine guten Leute. Aus dieser Spirale kommst Du nur raus, wenn Du heftig viel Glück bei der Kaderplanung hast (+ Trainer), wo einfach eine Saison lang alles zusammen läuft, oder Du findest einen Investor/Großsponsor, der 2 Millionen hinlegt. Dann kann man weiter reden, aber aktuell gleichen Deine Wünsche einem Obdachlosen ohne Führerschein, der gerne einen Ferrari hätte.