Wie soll eine Veränderung des Managements denn bitte direkten Einfluss auf die Ergebnisse nehmen? Das ist mir zu einfach gedacht. Gerade ist Frust da, dann schreit man gegen die Geschäftsstelle.
Außer, dass sie mit extrem limitiertem Budget einen Kader gebaut haben, der nicht liefert, haben die noch nichts verbockt. Ja, Naud als sportlicher Leiter ist diskutabel. Aber mit „ohne Budget“ war auch das eine günstige, naheliegende Lösung.
Naud hat - bis zu den Ausfällen jetzt - als Trainer gut Punkte geholt.
Der Sturm war - bis zu den Ausfällen - der Beste der Liga.
Die Mannschaft hat - bis zu den Ausfällen - die Halbe Saison auf dem letzten Platz gestanden und trotzdem jedes Spiel alles versucht.
Klar fehlen 2 gute Defender. Klar fehlen gerade (mindestens) 2 gute Stürmer.
Das ist aber nicht das verschulden der Geschäftsführung. Das wäre unter VS nicht besser. Das wäre unter einem anderen Trainer, GF, Co-Trainer nicht anders.
Jeder von euch hat Geld auf dem Konto. Jeder von euch weiß, was man kaufen kann, wenn das Konto leer ist.
Das ist ein undiskutierbarer Fakt: wenn Geld fehlt, kann ich nix kaufen. Und das ist eben die Story der Steelers. Schaut euch doch die Sponsoren letzte Saison an, und die von dieser. Da fehlen doch zwei/drei große Geldgeber. Die konnten/wollten wegen der eigenen Situation nicht geben. Obwohl sie davor zugesagt hatten. Und dann fehlt eben ein Spieler ab Tag 1 der Saison.
Das man mit 19 Zugängen erstmal Zeit braucht um das Team zu formen ist nur logisch.
Das man sich mit Dean Ferdochuck vergriffen hat - blöd. Passiert halt. Dahlem fand ich schlimmer. Aber letzterer war halt schon da und hatte einen Vertrag. ergo günstig.
Kurz: ja. Ist alles Mist, gerade. Ohne die Ausfälle wäre man jetzt vermutlich schon auf Platz 12.
Mit dem Budget das man hat, hat man eine wirklich gute Reihe, eine die ganz anständig ist, und dazu ein paar Rollenspieler die nicht zu viel kaputt machen.
Jetzt ist unsere gute Reihe verletzungsbedingt gesprengt, die anständige ebenso. Die Rollenspieler (nimm den Puck, fahr ihn in die neutrale Zone, pass zu XY) haben für das eigene Vermögen zu viel Eiszeit und spielen nicht ihre Rolle, sondern alles.
Das merkt man dann eben.
aaaaaaber das ist nicht die Schuld von VS, GF, Trainer, Physio, sonstwas.
Das ist die Schuld von einem Knochenbruch und hauptsächlich mangelndem Budget.
Wenn man stinkig sein will, dann auf Sponsoren, die Geld ankündigen und dann nicht liefern. Auf Handballer, Badketballet, Volleyballer, Faustballer, Tischtennisspieler die im Unkreis von 20km die Sponsorengelder einstreichen. Auf potentielle Sponsoren die lieber Fußball sponsern (igitt!), auf den VfB der ne geile Saison spielt und das Stadion in jedem Spiel voll macht - und damit diejenigen die sich entscheiden müssen - eben ins Neckarstadion zieht.
Aber „VS“ brüllt sich halt leichter…
Wir sind alle enttäuscht. Wir sind alle genervt. Aber der Mannschaft hilft das Auspfeifen nicht. Dem Eishockey in Bietigheim hilft das Pfeifen nicht. Dem Budget hilft das Herumgiften im Forum nicht. Das Problem sind - heute - Verletzungen und Budget.
Pommersberger, Welychka, Naud und die anderen heilen nicht schneller wenn wir hier streiten.