Bietigheim Steelers 2023/2024

• Hat zerrissen aber noch nie in seiner Karriere gemacht. Wenn das erwartet wurde, dann kennt ihn der Fan nicht.

Das wird nicht nur von ihm erwartet. Das fehlt allgemein. Ist aber sicherlich auch ein Thema des Trainers. Das Naud nicht so der Freund des Körperlichen Spiels ist, ist nichts unbekanntes. War die letzten Jahre ja schon so.

• Das wird nicht nur von ihm erwartet. Das fehlt allgemein. Ist aber sicherlich auch ein Thema des Trainers. Das Naud nicht so der Freund des Körperlichen Spiels ist, ist nichts unbekanntes. War die letzten Jahre ja schon so.

Und Leute die den Mund auf machen, werden rausgeworfen oder nicht verlängert. Siehe Heard, Ranford und Smereck.

• Aber als Kapitän musst du halt in Sachen Einsatz und Kampf schon als Vorbild vorneweggehn und nicht so lustlos deine Kreise auf dem Eis ziehen.

Er muss die Mannschaft auch vorranpeitschen.Da kommt halt von ihm mal gar nix

Und den Mund bekommt er auch nicht auf. Das muss Preibo machen.

das kann man den Herren am FanTalk doch einfach mal so mitgeben.

• Das könnte evtl. schneller gehen mit der Verpflichtung als man denkt.Ich habe gerade in BiBi auf dem Nachhauseweg ein Dienst/Spielerfahrzeug der Augsburg Panter vor mir gehabt.Der kurvt denk ich mal nicht ohne Grund in Bietigheim rum.Konnte nur nicht erkennen wer drin saß aber mit weiblicher Begleitung.Wer weiß vielleicht kommt ja auch Schüle oder Renner wieder zurück.Würde beide gerne wiedersehen bei den Steelers.Besser wie Zeressen und Co wären die allemal.

Die haben beide im letzten Spiel über 15 Minuten Eiszeit gehabt. Kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg die in der derzeitigen Situation gehen lassen will.. :) Abgesehen davon dass ich genausoweinig glaube dass die zu einem Tabellenletzten der DEL 2 ohne wirklich Kohle zurückwechseln würden ;)

• Die haben beide im letzten Spiel über 15 Minuten Eiszeit gehabt. Kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg die in der derzeitigen Situation gehen lassen will.. :) Abgesehen davon dass ich genausoweinig glaube dass die zu einem Tabellenletzten der DEL 2 ohne wirklich Kohle zurückwechseln würden ;)

+ die Abgänge auch nicht ohne weiteres waren…

• Fantalk fand ich gut. Ich glaube da entsteht langsam etwas Nachhaltiges und das braucht eben Zeit. Habe eine klare Vision erkennen können etc.

Das wichtigste für hier ist vermutlich sportlich.

Naud hätte gerne 2 neue Spieler, einer davon aufjedenfall in der Abwehr. Geld ist keins da, am Sonntag gibt es die Sponsoren Veranstaltung. 3 von 4 Namen die Naud im Kopf hat, sind noch auf dem Markt.

Im Optimalfall kommt Kilins und Naud am Wochenende zurück.⏪

• Fantalk fand ich gut. Ich glaube da entsteht langsam etwas Nachhaltiges und das braucht eben Zeit. Habe eine klare Vision erkennen können etc.

Das wichtigste für hier ist vermutlich sportlich.

Naud hätte gerne 2 neue Spieler, einer davon aufjedenfall in der Abwehr. Geld ist keins da, am Sonntag gibt es die Sponsoren Veranstaltung. 3 von 4 Namen die Naud im Kopf hat, sind noch auf dem Markt.

Im Optimalfall kommt Kilins und Naud am Wochenende zurück.⏪

Ich hoffe der andere Spieler wird ein Torhüter.

Und dass überhaupt das Geld zusammen kommt.

• das war doch gestern eine ansehnliche Leistung :respekt: gerne mehr davon

gegen ende des letzten Drittels hab ich Schmidt schon die Daumen gedrückt, das ein möglicher Gegentreffer nicht durch komplettversagen seiner Vorderleute verursacht wird, paar mal dacht ich schon das wars jetzt ...... :seestars:

• Ich war hier ja einer derjenigen, die immer viel und laut gegen Schmidt geschrieben haben. Gestern wurde dann der Beweis erbracht. Schmidt stand IM Tor. Nicht davor. Nicht weit weg. Nicht dahinter. Sauber gestanden - das ganze Spiel. Klar gabs den ein oder anderen Abpraller - aber er stand einfach gut. Und das hat die Sicherheit ausgestrahlt, die auch das Team vor ihm braucht.

Toll, dass das Stellungsspiel so trainiert wurde! Toll, dass es sich so verbessert hat! Weiter so! :respekt:

• Zäher Sieg heute aber sehr gute Mannschaftsleistung mit Höhen und Tiefen.Doremus ackert wie ein Pferd wobei Zeressen das genaue Gegenteil ist.Der müsste nicht mal duschen da er nicht auf Bestriebstemperatur kommt.Das war wieder unterirdisch und eines Kapitäns einfach nicht würdig.

Gratulation an Olafr zu dem Wochenende so darfs gerne weitergehen.

• Zäher Sieg heute aber sehr gute Mannschaftsleistung mit Höhen und Tiefen.Doremus ackert wie ein Pferd wobei Zeressen das genaue Gegenteil ist.Der müsste nicht mal duschen da er nicht auf Bestriebstemperatur kommt.Das war wieder unterirdisch und eines Kapitäns einfach nicht würdig.

Gratulation an Olafr zu dem Wochenende so darfs gerne weitergehen.

Sorry, keine Ahnung was du heute gesehen hast. Zerressen hat heute ein fehlerfreies Spiel mit teilweise starken Aktionen gezeigt. Das war heute das erste Spiel, in dem ich nichts an ihm auszusetzen habe.

• Sorry, keine Ahnung was du heute gesehen hast. Zerressen hat heute ein fehlerfreies Spiel mit teilweise starken Aktionen gezeigt. Das war heute das erste Spiel, in dem ich nichts an ihm auszusetzen habe.

Ein Leader, oder Kapitän sieht trotzdem anders aus

Also es hat ja jeder so seine eigenen Ansichten aber mir fehlt einfach dass er sich mal richtig reinhaut und führt.Meistens drehte er seine Runden etwas lustlos am Rande des Geschehens

SpradeTV Fan da kann ich nur beipflichten

• Ich kann ehrlich gesagt von außen nicht beurteilen ob er sein Amt erfüllt oder nicht. Das was ihr hier beurteilt ist in meinen Augen der Anspruch der Fans an einen Kapitän - weil man das eben nach außen hin sieht. Ein Kapitän wird aber von der Mannschaft gewählt - nicht von den Fans. Er muss viele Facetten abdecken - der offensichtliche Kampf auf dem Eis ist dabei nur einer von vielen Aspekten (und ehrlich gesagt im Gegensatz zu Fansicht - aus Spielersicht einer der unwichtigsten).

Wenn er die anderen Dinge gut macht ist doch alles tutti. Wie er in der Kabine ist, können wohl die allerwenigsten hier beurteilen. Und die Mannschaft selbst hat auch eine gewisse Erfahrung: Wenn er keine Führungsqualitäten hätte, hätten sie ihm nicht das „C“ auf die Brust gebappt.

Wir sollten uns mal eher um die wichtigen Dinge kümmern:

Die schwache Defensive hat am Wochenende ziemlich gut funktioniert. Es mag teilweise auch mal etwas glücklich gelaufen sein aber 2x zu null ist eine Hausnummer. Ich fand bei Olafr erwähnenswert, dass er auch in meinen Augen weniger „Ausflüge“, sondern einfach seinen Job im Tor gemacht hat. Das hat etwas die Unsicherheit vom Team genommen, die er sonst immer ausgestrahlt hat.

Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Spielen weitergeht.

• Zerressen war OK, zumindest sein bestes Spiel bisher. Auch beim Streifenhörnchen das eine oder andere Mal vorgesprochen wie es ein Käpt'n per Definition halt auch machen muss. Olafr nicht nur gut sondern echt stark. Die Ausflüge hinters Tor werden weniger und die Saves waren echt gut. So ein Spiel kannst du mit einem schlechten Goalie schnell verlieren.
    Mist ist das Verletzungspech. Bin gespannt was heute bei Brett herauskommt. Hoffentlich nichts schlimmes und man sieht ihn schnell wieder auf dem Eis. Auch muss ich wohl etwas Abbitte tun: Naud scheint zumindest ein besserer Trainer als ein Sportdirektor zu sein :-).

Mannschaft arbeitet besser und funktioniert auch als Team besser als zu Beginn der Saison.
    Nach Spieltag 9 war man weiter von Platz 3 weg als heute, oder anders gesagt, seit dem Trainerwechsel sind wir das drittbeste Team der Liga. Allerdings hat man 19 Spieltage gebraucht um den Anschluss an das hintere Mittelfeld herzustellen. Also jetzt bitte kein Verletzungspech :huh: