Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Also könnt mich jetzt teeren und federn. Fand ich nicht mal sooo schlecht gestern, habe sogar eines der besseren Heimspiele gesehen. Ja, schöne Böcke in der Abwehr drin, aber insgesamt weniger dicke Dinger. Dazu kam für Crimme etwas Glück hinzu, immer ein Schlittschuh oder Verteidiger dazwischen und der Goalie mit zwei drei Super Saves.. Auch das erste Foul welches dann zur 5/3 Überzahl und dem entscheidenden 3:1 geführt hat muss man sicherlich nicht pfeifen. Beide Mannschaften hart gearbeitet und der glücklichere hat gewonnen...
    Gut, mit Crimmitschau war bis gestern der zweitschlechteste Auswärtsverein da, aber das war besser als zur Beginn der Saison.

  • das Wochenende hat uns leider wiederholt gezeigt, dass wir zurecht dort stehen wo wird stehen.....

    Aussichtslos ohne deutliche Verstärkungen in der Abwehr und im Tor... ich habe nicht den Eindruck als würden alle unsere Spieler mit der nötigen Einstellung ins Spiel gehen

    by the way.... ein Fantalk ist eher eine nette Veranstaltung für Presse und Neugierige zum sportlichen Bereich.... die angesprochenen Themen gehören unter Gesellschafter die das nötige Kapital haben besprochen oder in den Gremien bzw. auf der JHV des momentan einzigen Gesellschafters als oberstes Gremium

    vielleicht kommt ja bald die große Überraschung und es wird ein Investor z.B. aus Katar oder so aufgetan..... kann mir kaum Vorstellen, dass regional genügend Finanzmittel aufgetan werden können.

  • Also könnt mich jetzt teeren und federn. Fand ich nicht mal sooo schlecht gestern, habe sogar eines der besseren Heimspiele gesehen. Ja, schöne Böcke in der Abwehr drin, aber insgesamt weniger dicke Dinger. Dazu kam für Crimme etwas Glück hinzu, immer ein Schlittschuh oder Verteidiger dazwischen und der Goalie mit zwei drei Super Saves.. Auch das erste Foul welches dann zur 5/3 Überzahl und dem entscheidenden 3:1 geführt hat muss man sicherlich nicht pfeifen. Beide Mannschaften hart gearbeitet und der glücklichere hat gewonnen...
    Gut, mit Crimmitschau war bis gestern der zweitschlechteste Auswärtsverein da, aber das war besser als zur Beginn der Saison.

    Dann mich auch bitte teeren und federn. Auch ich fand es eine ordentliche Leistung. Wird das erste Tor gegeben, trifft man nicht die Maske des Torhüters, etc. etc. sieht das Spiel anders aus. Alle 3 Tore (ohne EN) von der ersten Reihe von Crimitschau, die wirklich stark aufgespielt hat. Defensiv hat Crimitschau sehr effektiv gespielt, kaum zweite Schüsse zugelassen und Schneider mit einem Sahnetag. Eine Teilung der Punkte wäre verdient gewesen.

    Auch unsere Defensiv-Leistung ansprechend. 0:1 unglücklich, 0:2 bei 3 gegen 5 und das 1:3 von der Crimitschauer Top-Reihe sehr gut herausgespielt.

    Auch einmal positiv zu erwähnen: die jungen Spieler Rust, Mayer & Saffran bekommen Vertrauen und machen es sehr gut, kämpfen. Rust und Saffran auch mit schönen Impulsen für die Offensive, siehe Tor & Assist von SafFran, Beteiligung von Rust beim Maskentreffer gestern oder das 2 auf 1 mit Moser in Kaufbeuren. Sproll hätte ich nach dem 1:4 noch ein bisschen Eiszeit gegönnt.

  • Das ist alles richtig, aber hilft uns halt leider nicht weiter. Wenn Du jedes Spiel knapp verlierst, obwohl Du eigentlich spielerisch mithalten konntest, steigst am Ende halt trotzdem ab. Es spricht ja auch nichts gegen ein 3-Punkte-Wochenende, aber das hätte dann halt durchschnittlich auch von Anfang an erfolgen müssen. Da man wochenlang 0 Punkte geholt hat, helfen uns jetzt halt leider auch nur mehrere 5-6-Punkte-Wochenenden am Stück wirklich weiter. Und dazu fehlt halt scheinbar doch weiterhin irgendwas. Sei es ein Torwart oder ein TOP10-Defender sowie die Rückkehr von Killins - uns fehlt der Game-Changer, der die ordentlichen Spiele jetzt mal eine Weile für uns gewinnt. Ich glaube sogar, dass uns ein anderer Trainer da nur bedingt weiterhilft (vllt. für 1-3 Spiele / Trainereffekt), aber ich glaube, das sollte erst wieder Thema werden, wenn man ganz ganz vorne mitspielen will und auch das Kleingeld dazu hat. Zum Klassenerhalt fehlt es eher auf dem Eis - und zwar defensiv.

  • Man hat gestern doch mal wieder sehr genau gesehen warum wir letzter sind. Man hat einfach keine taugliche Abwehr. Es ist ja gerade mal Halbzeit aber ich habe kaum Hoffnung das es besser wird. Man hatte bisher genug Spiele abgeliefert, die man zum Aufbruch in bessere Zeiten werten konnte aber diese Aufbruch kam bisher nicht. Und wieso sollte er in Zukunft kommen ?

    Oberliga wir kommen

  • Also könnt mich jetzt teeren und federn. Fand ich nicht mal sooo schlecht gestern, habe sogar eines der besseren Heimspiele gesehen. Ja, schöne Böcke in der Abwehr drin, aber insgesamt weniger dicke Dinger. Dazu kam für Crimme etwas Glück hinzu, immer ein Schlittschuh oder Verteidiger dazwischen und der Goalie mit zwei drei Super Saves.. Auch das erste Foul welches dann zur 5/3 Überzahl und dem entscheidenden 3:1 geführt hat muss man sicherlich nicht pfeifen. Beide Mannschaften hart gearbeitet und der glücklichere hat gewonnen...
    Gut, mit Crimmitschau war bis gestern der zweitschlechteste Auswärtsverein da, aber das war besser als zur Beginn der Saison.

    Hätte der Schiri nicht eingegriffen wäre nach dem 0:3 der Drops schon eher gelutscht gewesen

  • Hätte der Schiri nicht eingegriffen wäre nach dem 0:3 der Drops schon eher gelutscht gewesen

    Kann sein; aber das eine Tor war nach der Sirene, das ist wohl zweifelsfrei glücklich gewesen, das zweite nicht gegebene war glaube ich Schlittschuhtor. Bin da weit weg, aber sah nach Bewegung des Schlittschuhs in Richtung Puck aus.. Das war jedenfalls so schnell und deutlich entschieden und Lindbergh hätte sich über 10-minütigem Nachdenken auf der Bank auch nicht beschweren dürfen...

  • Kann sein; aber das eine Tor war nach der Sirene, das ist wohl zweifelsfrei glücklich gewesen, das zweite nicht gegebene war glaube ich Schlittschuhtor. Bin da weit weg, aber sah nach Bewegung des Schlittschuhs in Richtung Puck aus.. Das war jedenfalls so schnell und deutlich entschieden und Lindbergh hätte sich über 10-minütigem Nachdenken auf der Bank auch nicht beschweren dürfen...

    War kein Schlittschuhtor und wenn hätte es der Schiri überprüfen müssen.

    Er hat sich zurecht aufgeregt aber die Halbgötter in Schwarz- Weiß sind ja teilweise an Arroganz nicht zu übertreffen

    PS. Das erste Tor kurz nach der Sirene ist in den Highlights drin, das 0:3 nicht, warum wohl?

    Einmal editiert, zuletzt von Mickeykatze (11. Dezember 2023 um 15:22)

  • Also könnt mich jetzt teeren und federn. Fand ich nicht mal sooo schlecht gestern, habe sogar eines der besseren Heimspiele gesehen. Ja, schöne Böcke in der Abwehr drin, aber insgesamt weniger dicke Dinger. Dazu kam für Crimme etwas Glück hinzu, immer ein Schlittschuh oder Verteidiger dazwischen und der Goalie mit zwei drei Super Saves.. Auch das erste Foul welches dann zur 5/3 Überzahl und dem entscheidenden 3:1 geführt hat muss man sicherlich nicht pfeifen. Beide Mannschaften hart gearbeitet und der glücklichere hat gewonnen...
    Gut, mit Crimmitschau war bis gestern der zweitschlechteste Auswärtsverein da, aber das war besser als zur Beginn der Saison.

    Sehe ich genauso. Da hab ich schon deutlich schlechtere Spiele dieses Jahr gesehen. Sie hätten nochmal 60 Min spielen können und nicht mehr getroffen. Es hat gestern nicht sollen sein. Aber sie haben gekämpft und es versucht. Das man sich davon nichts kaufen kann ist jedem klar. Aber es sind noch ein paar Spiele zu spielen. Ich bleibe vorsichtig optimistisch, dass wir bald etwas unten raus kommen. Bis zum ersten Gegentor waren wir klar besser und hätten in Führung gehen müssen.

    Allerdings sollten sie jetzt einfach wirklich in der Defensive nachverpflichten. Wenn ich mir jedes mal den Zerressen anschaue wird mir Angst und bange. MacDonald gestern mehr Wahnsinn als Genie. Aber spielt immer sehr riskant.

  • Sehe ich genauso. Da hab ich schon deutlich schlechtere Spiele dieses Jahr gesehen. Sie hätten nochmal 60 Min spielen können und nicht mehr getroffen. Es hat gestern nicht sollen sein. Aber sie haben gekämpft und es versucht. Das man sich davon nichts kaufen kann ist jedem klar. Aber es sind noch ein paar Spiele zu spielen. Ich bleibe vorsichtig optimistisch, dass wir bald etwas unten raus kommen. Bis zum ersten Gegentor waren wir klar besser und hätten in Führung gehen müssen.

    Allerdings sollten sie jetzt einfach wirklich in der Defensive nachverpflichten. Wenn ich mir jedes mal den Zerressen anschaue wird mir Angst und bange. MacDonald gestern mehr Wahnsinn als Genie. Aber spielt immer sehr riskant.

    Das könnte evtl. schneller gehen mit der Verpflichtung als man denkt.Ich habe gerade in BiBi auf dem Nachhauseweg ein Dienst/Spielerfahrzeug der Augsburg Panter vor mir gehabt.Der kurvt denk ich mal nicht ohne Grund in Bietigheim rum.Konnte nur nicht erkennen wer drin saß aber mit weiblicher Begleitung.Wer weiß vielleicht kommt ja auch Schüle oder Renner wieder zurück.Würde beide gerne wiedersehen bei den Steelers.Besser wie Zeressen und Co wären die allemal.

  • Das könnte evtl. schneller gehen mit der Verpflichtung als man denkt.Ich habe gerade in BiBi auf dem Nachhauseweg ein Dienst/Spielerfahrzeug der Augsburg Panter vor mir gehabt.Der kurvt denk ich mal nicht ohne Grund in Bietigheim rum.Konnte nur nicht erkennen wer drin saß aber mit weiblicher Begleitung.Wer weiß vielleicht kommt ja auch Schüle oder Renner wieder zurück.Würde beide gerne wiedersehen bei den Steelers.Besser wie Zeressen und Co wären die allemal.

    Tim wird vermutlich die Family besucht haben.

    Zerressen wird man nicht auf die Tribüne setzen, als Captain.. bringt unruhe

  • Tim wird vermutlich die Family besucht haben.

    Zerressen wird man nicht auf die Tribüne setzen, als Captain.. bringt unruhe

    Unter der Woche mal einfach so?Aber Zeressen und manch anderen sooo die ganze Zeit mitziehen bringt genausoviel Unruhe find ich.Da war die Tine schon ein anderer Leader mit Einsatz satt

  • Unter der Woche mal einfach so?Aber Zeressen und manch anderen sooo die ganze Zeit mitziehen bringt genausoviel Unruhe find ich.Da war die Tine schon ein anderer Leader mit Einsatz satt

    Zeressen wurde von der Mannschaft gewählt. Würde jetzt keinen sehen wer besser als Kapitän geeignet wäre, Preibo eventuell, aber ich sitze nicht in der Kabine und weiß nicht wer da das sagen hat.

  • Unter der Woche mal einfach so?Aber Zeressen und manch anderen sooo die ganze Zeit mitziehen bringt genausoviel Unruhe find ich.Da war die Tine schon ein anderer Leader mit Einsatz satt

    Montags ist bei vielen Trainingsfrei.

    Da bietet sich ein Besuch der Familie an.

  • Zeressen wurde von der Mannschaft gewählt. Würde jetzt keinen sehen wer besser als Kapitän geeignet wäre, Preibo eventuell, aber ich sitze nicht in der Kabine und weiß nicht wer da das sagen hat.

    Aber als Kapitän musst du halt in Sachen Einsatz und Kampf schon als Vorbild vorneweggehn und nicht so lustlos deine Kreise auf dem Eis ziehen.

    Er muss die Mannschaft auch vorranpeitschen.Da kommt halt von ihm mal gar nix

  • Aber als Kapitän musst du halt in Sachen Einsatz und Kampf schon als Vorbild vorneweggehn und nicht so lustlos deine Kreise auf dem Eis ziehen.

    Er muss die Mannschaft auch vorranpeitschen.Da kommt halt von ihm mal gar nix

    Und den Mund bekommt er auch nicht auf. Das muss Preibo machen.

  • Mir fehlt auch die Körperlichkeit in unserem Spiel. Wir haben zwei Verteidiger die fast 2m groß sind, fahren aber nie eine Check mal richtig zu Ende. Das hätte gestern unserem Spiel sicherlich gut getan auch auf der Ebene mal dagegen zu halten.