Ehrliche Frage!
Willst du lieber mit nicht mal 1000 Fans im Stadion sein, oder vielleicht mit 2000 Zuschauern?
Immer dieses Gejammer von Fans mit Dauerkarte, euch zwingt keiner diese zu kaufen!
Mir ist es lieber mit 2000 Zuschauer das Spiel zu schauen als mit 800 Leuten!
Ich denke das ist zu kurz gedacht. Der Verein braucht möglichst viele DK-Käufer um Planungssicherheit zu haben. Dazu reicht es aber nicht immer nur die eingefleischten Fans zu erreichen. Das Gesamtpaket muss möglichst attraktiv sein, um auch die zu erreichen, die sich jedes Jahr neu überlegen ob sie das Geld ausgeben.
Diejenigen denen der finanzielle Aspekt bei der DK völlig egal ist werden immer weniger werden und genau das ist das große Problem.
Wenn sich immer weniger „gezwungen sehen“ eine DK zu kaufen werden auch nächste Saison mit Aktionen keine 2.000 Zuschauer mehr in der Halle sein.
Für mich sieht die Rechnung übrigens so aus: 3-4 Spiele verpasse ich aus diversen Gründen pro Saison sowieso. Mit den Aktionen bekommt man 4 Spiele kostenlos. 18x16,00 = 288,00
Die DK hat 405,00 gekostet.
Die Rechnung ist bestimmt für viele ein Beispiel und es betrifft genau das Publikum, das am ehesten auf das Geld schauen muss: Stehplätze. Genau das sollte die Geschäftsführung aus den oben genannten Gründen bedenken.
Oli86: Warum kaufst Du denn keine DK und beleidigst die „jammernden“ DK-Käufer die anscheinend selbst Schuld sind?
Ich bin übrigens seit 1990 (!) Dauerkarten-Besitzer und in der privilegierten Situation nicht soo aufs Geld schauen zu müssen.