Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Was du alles so weist…

    Jasper und Stretch nicht halten konnte? Sicher? 😉 und den Herr Hauner hat Naud doch selbst vergrault

    Ja so einen Spieler zu vergraulen ist ja dann aber auch keine Glanzleistung :D

    Ob Jasper und Stretch jetzt gehen mussten oder wollten kann ich natürlich nicht sagen, meiner Meinung nach lag es aber sicher nicht an der Leistung auf dem Eis. Die beiden wären für die DEL2 doch top gewesen.

  • Ob Jasper und Stretch jetzt gehen mussten oder wollten kann ich natürlich nicht sagen, meiner Meinung nach lag es aber sicher nicht an der Leistung auf dem Eis. Die beiden wären für die DEL2 doch top gewesen.

    Und genau deshalb werden sie auch entsprechende Gehaltsvorstellungen gehabt haben. Wollen kann man viele Spieler, verpflichten muss man die, welche man sich leisten will/kann.

  • Wieso HÄTTE? Hat man doch. Und jetzt?

    Sicher?

    Wenn man die genannten Herren fragt, klingt das anders. Jasper und Stretch waren nicht abgeneigt zu bleiben, doch man hat wohl erwartet das sie selbständig her kommen.

    Wahrscheinlich stand die Türe offen und sie sind nicht durchgegangen (wie bei Pekka) :thumbsup: :thumbsup:

  • Als ob ein Spieler einem Fan sagt, dass er kein Bock mehr auf den Laden hat?!

    Natürlich antwortet er rhetorisch geschult neutral.

    Das man dem Oberschwäble einmal Recht geben muss 🙈

    Wer es nicht glaubt kann gerne bei Herrn Schüle nachfragen.

    Dieser hat lange keine Angebote von anderen Vereinen angenommen weil er hier seine Karriere beenden wollte, aber

    Irgendwann hast du kein Bock mehr auf den Verein, weil nichts kommt oder ein Angebot, dass du als Ernährer einer Familie nicht annehmen kannst.

  • Irgendwann hast du kein Bock mehr auf den Verein, weil nichts kommt oder ein Angebot, dass du als Ernährer einer Familie nicht annehmen kannst.

    Meine Quellen sagen das Angebot war so dotiert wie die letzten 2 Jahre in der DEL , das aus A lag dann deutlich höher (wohl fast ein Drittel) ....

  • Das man dem Oberschwäble einmal Recht geben muss 🙈

    Wer es nicht glaubt kann gerne bei Herrn Schüle nachfragen.

    Dieser hat lange keine Angebote von anderen Vereinen angenommen weil er hier seine Karriere beenden wollte, aber

    Irgendwann hast du kein Bock mehr auf den Verein, weil nichts kommt oder ein Angebot, dass du als Ernährer einer Familie nicht annehmen kannst.

    Kein Club ist verpflichtet, irgendeinem Spieler ein Angebot zu machen, mit dem er seine Familie ernähren kann. Stimmen die Gehaltsvorstellungen nicht überein, können beide Parteien nein danke sagen. Herr Schüle hat ja eine besser dotierte Stelle gefunden und das ist sein gutes Recht. Aber immerhin scheint Herr Schüle ja ein Angebot bekommen zu haben und der Club muss sich nicht vorwerfen lassen, dass man mit dem Spieler gar nicht gesprochen habe. Bei Stretch und Jasper stell ich mir gerade vor, wie das in den Augen von „Steelers1973“ denn abgelaufen sein soll.

    Spieler: „Hey Geschäftsführer (oder sportlicher Leiter), mein Vertrag mit den Steelers hat ja geendet und ich wäre gerne bereit einen neuen Vertrag für die kommende Saison bei den Steelers abzuschließen.“

    GF (oder SL): „Stör mich jetzt nicht und zieh Leine, mit dir reden wir nicht.“

  • Wie wärs damit

    Bin ich an einem weiterbestehenden Arbeitsverhältnis mit einem bisherigen Arbeitnehmer, dessen Vertrag ausläuft, interessiert, spreche ich als Arbeitgeber diesen doch darauf an , ob Interesse besteht weiter zusammen zu arbeiten , evtl sogar schon mit einem konkreten Angebot.

    Spreche ich ihn nicht an, so dürfte kein Interesse bestehen

  • Also da ist natürlich vieles nur Spekulation weil dabei war denke ich keiner von uns. Aber bei einem Schüle sagt mir mein Bauchgefühl eher, dass der Wunsch weiter DEL zu spielen größer war, als seine Karriere beim Heimatverein zu beenden.

    Aber wie gesagt, reine Spekulation.

    Ob Rosenheim einem Hauner oder Stretch jetzt so viel mehr bieten kann als Bietigheim, kann ich jetzt auch nicht sagen. Fakt ist es sind Spieler weg die man ruhig hätte halten können.

    Was nachverpflichtet wurde muss sich dann jetzt zum Saisonauftakt beweisen.

  • Jasper Stretch haben auf Angebote aus Bietigheim gewartet etc. irgendwann haben die dann halt auch kein Bock mehr zu warten.

    Wie @Julian Assange geschrieben hat, Schüle hat nirgends anders unterschrieben und gewartet. Bis zu einem Zeitpunkt X eben.

  • Sicher?

    Wenn man die genannten Herren fragt, klingt das anders. Jasper und Stretch waren nicht abgeneigt zu bleiben, doch man hat wohl erwartet das sie selbständig her kommen.

    Wahrscheinlich stand die Türe offen und sie sind nicht durchgegangen (wie bei Pekka) :thumbsup: :thumbsup:

    Komisch, mir hat einer der genannten Herren etwas anderes erzählt. Das Angebot der Steelers lag lange vor, der Spieler hat den Verein aber warten lassen, um zu pokern oder auch auf ein extern besseres Angebot zu warten und dann irgendwann abgesagt, als eben jenes bessere Angebot dann vorlag. Man hat dem Spieler sogar die Türe extrem lange offengelassen, auf besser dotierte Angebote zu warten und trotzdem noch sicher einen Anschlussvertrag zu bekommen.

    Ich finds halt immer irgendwie bemerkenswert, was viele Leute glauben zu wissen. Da ist ein Spieler weg, den man als Fan gerne weiterhin im eigenen Team gesehen hätte und schon geht es los:

    - "Ich kann nicht verstehen, wie man ihm kein Vertrag mehr geben konnte."

    - "Der wollte unbedingt bleiben, der Verein wollte ihn aber nicht."

    - "Wenn man nicht mit dem Spieler spricht, braucht man sich nicht wundern."
    - "Bei dem hätte man das Wunschgehalt in jedem Fall in Kauf nehmen müssen."

    Wo kommen denn diese Behauptungen immer her, dass - wie in diesem Beispiel - auf Jasper und Stretch nie jemand vom Verein zugegangen sei? Keiner mit ihnen gesprochen hat? Man gewartet hat, dass der Spieler selbständig kommt. Das ist zumindest bei einem dieser Spieler schlicht und einfach falsch.

  • Also da ist natürlich vieles nur Spekulation weil dabei war denke ich keiner von uns. Aber bei einem Schüle sagt mir mein Bauchgefühl eher, dass der Wunsch weiter DEL zu spielen größer war, als seine Karriere beim Heimatverein zu beenden.

    Schüle wollte eigentlich gar nicht mehr in der DEL spielen und ist auch nicht davon ausgegangen.

  • Komisch, mir hat einer der genannten Herren etwas anderes erzählt. Das Angebot der Steelers lag lange vor, der Spieler hat den Verein aber warten lassen, um zu pokern oder auch auf ein extern besseres Angebot zu warten und dann irgendwann abgesagt, als eben jenes bessere Angebot dann vorlag. Man hat dem Spieler sogar die Türe extrem lange offengelassen, auf besser dotierte Angebote zu warten und trotzdem noch sicher einen Anschlussvertrag zu bekommen.

    Ich finds halt immer irgendwie bemerkenswert, was viele Leute glauben zu wissen. Da ist ein Spieler weg, den man als Fan gerne weiterhin im eigenen Team gesehen hätte und schon geht es los:

    - "Ich kann nicht verstehen, wie man ihm kein Vertrag mehr geben konnte."

    - "Der wollte unbedingt bleiben, der Verein wollte ihn aber nicht."

    - "Wenn man nicht mit dem Spieler spricht, braucht man sich nicht wundern."
    - "Bei dem hätte man das Wunschgehalt in jedem Fall in Kauf nehmen müssen."

    Wo kommen denn diese Behauptungen immer her, dass - wie in diesem Beispiel - auf Jasper und Stretch nie jemand vom Verein zugegangen sei? Keiner mit ihnen gesprochen hat? Man gewartet hat, dass der Spieler selbständig kommt. Das ist zumindest bei einem dieser Spieler schlicht und einfach falsch.

    Ich habe die Info zu einem der genannten Spieler zumindest aus erster Hand, bei der anderen (eigentlich) aus guter Quelle ;)


    Aber zum Thema AL: die sind nicht unsere Baustelle, besonders Gropp und Doremus überzeugen. Welychak habe ich noch zu wenig gesehen und MacDonald hat gute Ansätze nach vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (5. September 2023 um 14:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelers1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe die Info zu einem der genannten Spieler zumindest aus erster Hand, bei der anderen (eigentlich) aus guter Quelle ;)


    Aber zum Thema AL: die sind nicht unsere Baustelle, besonders Gropp und Doremus überzeugen. Welychak habe ich noch zu wenig gesehen und MacDonald hat gute Ansätze nach vorne.

    Aber wen von den deutschen Spielern hätte man halten sollen? Martinovic hätten sicher alle gern gesehen, aber dass der bei einem passenden Angebot in die DEL wechselt war klar. Dann fällt mir nur noch Braun ein, der wirklich eine Verstärkung wäre.

    Hauner hat nach dem Aufstieg nicht das gezeigt, was man erwarten durfte, Zienteck mit viel Einsatz, aber wohl ein ewiges Talent und Schüle hat mich in der DEL nicht wirklich überzeugt, dem merkt man sein Alter an.

    Bedauerlich finde ich, dass man wohl nicht versucht hat Pekka zu halten, aber ich denke das hat man getan, um Spannungen mit Naud zu vermeiden.

  • Aber wen von den deutschen Spielern hätte man halten sollen? Martinovic hätten sicher alle gern gesehen, aber dass der bei einem passenden Angebot in die DEL wechselt war klar. Dann fällt mir nur noch Braun ein, der wirklich eine Verstärkung wäre.

    Hauner hat nach dem Aufstieg nicht das gezeigt, was man erwarten durfte, Zienteck mit viel Einsatz, aber wohl ein ewiges Talent und Schüle hat mich in der DEL nicht wirklich überzeugt, dem merkt man sein Alter an.

    Bedauerlich finde ich, dass man wohl nicht versucht hat Pekka zu halten, aber ich denke das hat man getan, um Spannungen mit Naud zu vermeiden.

    Naja ein Brenner im Tor wäre schon nice gewesen ;)

  • Aber wen von den deutschen Spielern hätte man halten sollen? Martinovic hätten sicher alle gern gesehen, aber dass der bei einem passenden Angebot in die DEL wechselt war klar. Dann fällt mir nur noch Braun ein, der wirklich eine Verstärkung wäre.

    Hauner hat nach dem Aufstieg nicht das gezeigt, was man erwarten durfte, Zienteck mit viel Einsatz, aber wohl ein ewiges Talent und Schüle hat mich in der DEL nicht wirklich überzeugt, dem merkt man sein Alter an.

    Bedauerlich finde ich, dass man wohl nicht versucht hat Pekka zu halten, aber ich denke das hat man getan, um Spannungen mit Naud zu vermeiden.

    Deutsche Spieler sind in der Regel teuer. Um langfristig konkurrenzfähig zu sein müssen mehr Spieler aus der Jugend kommen und an die Profis herangeführt werden. (Was es ja auch schon gab, siehe z.B. die Schoofs, Neumann und Wrobel Brüder. Dazu Bary Noe, Ralf Herbst, etc.)

    Einen ersten Schritt ist man dieses Jahr gegangen. Allerdings, warum bekommen nur zwei Spieler des guten 2003er Jahrgangs im Profiteam eine Chance? Damit sind notwendigen zwei U21 FL vergeben. Wenn einer der beiden ausfällt, spielt man mit reduziertem Kader.

    Toll wäre es, wenn die Kooperation mit Heilbronn noch klappt. Auf Grund der der Nähe ideal. Dort könnte man dann auch den folgenden Jahrgängen der U20 eine Perspektive bieten einzelne Einsätze bei den Profis zu bekommen.