Bietigheim Steelers 2023/2024

• Also die Saisonprognosen der Meisten hier sagen was anderes :D

Die Frage ist, was Sehen oder glauben sie und all die Social Media Kenner und Zeitungen zu sehen? (WENN ICH TEILS VON TOP 4 LESE)

Ich tippe nicht, aber bei mir wären wir definitiv weiter unten.

Bin auch selten der gleichen Meinung wie SportFan ,aber hier stimme ich zu. Haben das größte Problem im Tor.

Hoffe Dean hat erkannt das Leon klar vor Olafr ist in der jetzigen Form ist!

Leider spiegeln die Ergebnisse genau meine Erwartungen wieder....

Es ist halt ein großer Umbruch auf allen Stellen...Hoffe man spielt sich schnell ein und bekommt die Verletzten zügig zurück.

Und bevor jemand kommt und meint dann bleib doch weg....Meine Dauerkarte habe ich auch weiterhin.

Egal ob oben oder unten, unterstütze ich trotzdem

• Ich meinte in dem Fall eher die Wölfe Freiburg. Ersichtlich aus meinem zitierten Text :D

• Man muss jetzt nicht in Panik ausbrechen, am ersten Spieltag zählt es! Alles andere ist scheiß egal.

Mich machen die vielen verletzten und angeschlagenen Spieler mehr Sorgen, das sehe ich als großes Problem!

Dann mal schauen wie man ohne Fabi Wolpert durch die Saison kommt…

Zum Torwart: Doubrawa ist die Hoffnung, was macht Mnicht eigentlich? Was hat man in Schmidt gesehen?

Bin mir relativ sicher, dass wir dieses Jahr noch den AL Goalie ziehen müssen/werden

Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (4. September 2023 um 08:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelers1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich glaube nicht das man so schnell auf der Torwartposition aktiv wird, ich hab das gefühl wir müssen damit leben

wobei mich doubrawa schon positiv beeindruckt hat, hoffe er kann sich durchsetzen und als Nummer 1 festspielen

• Yay. Platz 4 bei einem Turnier mit 4 Mannschaften.... aber ist ja "nur" Vorbereitung :rolleyes:

Ich will es zwar nicht schön reden, aber ja es war nur die Vorbereitung!

Alle 3 DEL2 Mannschaften waren nach dem Turnier punktgleich, Bietigheim war lediglich aufgrund des Torverhälnisses Letzter.

Bei beiden Mannschaften fehlten 3 wichtige Leistungsträger, Freiburg konnte dies wohl ein bischen besser kompenzieren, wäre es ein Saisonspiel und beide Teams hätten keine Ausfälle kann das total anders ausgehen.

Aber Hauptgrund war meiner Meinung nacher Reisestress, wenn man 3 Tage am Stück zwischen Freiburg und Bietigheim pendelt, dann kann man an Tag 3 schon mal einbrechen, wenn die Steelers zuvor Kondition gebolzt hab wie es zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht unüblich wäre, dann sowieso!

Es lag lediglich an diesem einem Spiel, dass die Steelers nicht Zweiter sonder Letzer wurden. Also, dass Ergebnis nicht überbewerten.

Zur Torwartdiskussion, Schmidt ist denke ich kein Torwart mit dem man in die DEL aufsteigen kann, aber wollen das die Steelers überhaupt? In der DEL2 gibt es genug Stammgoalies mit dem selben Niveau, für die direkte Playoff Qualifikation sollte der Kader der Steelers ausreichen.

Doubrawa hätte ich gerne spielen gesehen, hab aber lediglich das Steelers Spiel am Freitag und Sonntag anschauen können. Stand Doubrawa am Samstag im Tor?

• Doubrawa stand am Samstag im Tor und hat die einzigen Spiele in der Vorbereitung bisher gewonnen.

Schmidt strahlt nicht die Sicherheit aus, die man erwarten muss und Doubrawa hat die Zeit in der DEL trotz manchmal heftiger Klatschen gut getan.

Mit ihm sind wir vor zwei Jahren aufgestiegen und er hat sich weiter verbessert. Klar muss man sehen, wie es die Saison über läuft, aber derzeit sehe ich auf der Torwartposition keinen Handlungsbedarf.

• Handlungsbedarf seh ich auch keinen zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht.Aber nach der letzten Saison von Schmidt und den ersten Eindrücken darf man schon Kritik anbringen,wobei Bayreuth nicht nur wegen Schmidt abgestiegen ist.Da haben schon ein paar mehr dazu gehört.

Und Doubrawa zeigt zu diesem Zeitpunkt einfach starke Form.

Einmal editiert, zuletzt von Shawn (4. September 2023 um 12:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hoffe einfach, dass Doubrawa noch sein Manko ausräumen kann. Und das ist bisher die Konstanz. Macht manchmal Spiele zwischen Genie und Wahnsinn :D

Aber mit mehr und mehr Spielzeit wird das natürlich auch besser.

Ich frag mich dennoch wieso man Schmidt geholt hat. War ja laut Aussage von Naud ein absoluter Wunsch Transfer von ihm.

Aber da gibt's noch weitere Transfers bei denen ich mich frage "Wiesoo" :schulterzuck:

• Ich hoffe einfach, dass Doubrawa noch sein Manko ausräumen kann. Und das ist bisher die Konstanz. Macht manchmal Spiele zwischen Genie und Wahnsinn :D

Aber mit mehr und mehr Spielzeit wird das natürlich auch besser.

Ich frag mich dennoch wieso man Schmidt geholt hat. War ja laut Aussage von Naud ein absoluter Wunsch Transfer von ihm.

Aber da gibt's noch weitere Transfers bei denen ich mich frage "Wiesoo" :schulterzuck:

Weeer denn ?

• Aber da gibt's noch weitere Transfers bei denen ich mich frage "Wiesoo" :schulterzuck:

bei Schmidt bin ich bei dir, aber wen noch ? sonst find ich die Kaderplanung ganz ok (gut), man muss ja auch die umstände beachten die zu dieser zeit herrschten :hammer:

• Handlungsbedarf seh ich auch keinen zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht.Aber nach der letzten Saison von Schmidt und den ersten Eindrücken darf man schon Kritik anbringen,wobei Bayreuth nicht nur wegen Schmidt abgestiegen ist.Da haben schon ein paar mehr dazu gehört.

Und Doubrawa zeigt zu diesem Zeitpunkt einfach starke Form.

Bayreuth ist nicht abgestiegen :/

• bei Schmidt bin ich bei dir, aber wen noch ? sonst find ich die Kaderplanung ganz ok (gut), man muss ja auch die umstände beachten die zu dieser zeit herrschten :hammer:

Ich denke da z.b. an einen Welychka, der offenbar in Dresden nicht überzeugen konnte, sonst hätten die den sicher gehalten.

Und auch dass man einen Hauner und Zientek, Jasper und Stretch nicht halten konnte.

Und Naud war ja eine gewisse Zeit in Kanada Stichwort "Scouting" hat aber letztlich nur Mc Donald an Land gezogen. Da könnte man auch vermuten Welychka war am Ende dann eine Notlösung.

Und Fedorchuk muss sich als Trainer auch noch beweisen. Ist auch jetzt kein gestandener Headcoach. Aber da lass ich mich gern überraschen.

• Ich denke da z.b. an einen Welychka, der offenbar in Dresden nicht überzeugen konnte, sonst hätten die den sicher gehalten.

Und auch dass man einen Hauner und Zientek, Jasper und Stretch nicht halten konnte.

Und Naud war ja eine gewisse Zeit in Kanada Stichwort "Scouting" hat aber letztlich nur Mc Donald an Land gezogen. Da könnte man auch vermuten Welychka war am Ende dann eine Notlösung.

Und Fedorchuk muss sich als Trainer auch noch beweisen. Ist auch jetzt kein gestandener Headcoach. Aber da lass ich mich gern überraschen.

Was du alles so weist…

Jasper und Stretch nicht halten konnte? Sicher? 😉 und den Herr Hauner hat Naud doch selbst vergrault