Bietigheim Steelers 2023/2024

• Ich finde das Video gut.

Wenn man perfekt sein will, kann man noch die Trikots zusätzlich als Foto dazu posten.

Die Trikots (besonders das grüne) finde ich auch gelungen

Ok. Jetzt hab ich’s auch mal mal ganz gesehen. Dieses billige Stahlplattengitter …naja .. da gefällt mir persönlich das von Lausitz - sorry - das von Crimmitschau sogar mal besser … :*

• Ok. Jetzt hab ich’s auch mal mal ganz gesehen. Dieses billige Stahlplattengitter …naja .. da gefällt mir persönlich das von Lausitz - sorry - das von Crimmitschau sogar mal besser … :*

Was ist denn nun los? Ein Schwabe mit Geschmack? :D

• Also jetzt zweifle ich an Daniel Naud als sportlicher Leiter.... das ist doch keine Verstärkung für sein Team oder ist ein solcher Transfer einfach einer leeren Kasse geschuldet???

Da habe ich schon ein anderes Kaliber erwartet!

• Also jetzt zweifle ich an Daniel Naud als sportlicher Leiter.... das ist doch keine Verstärkung für sein Team oder ist ein solcher Transfer einfach einer leeren Kasse geschuldet???

Da habe ich schon ein anderes Kaliber erwartet!

Dann hättest du dich evtl vorher mal bei Naud melden sollen und evtl die fehlenden Taler für den Top Konti auf den Tisch blättern können. Ich denke er ist ein brauchbarer Konti für die Liga.

• Ich glaube, dass der Bub das Spiel bereichern kann. Das was man von ihm auf YouTube sehen kann ist schon recht gut. Individuell sehr stark und jetzt hängt es halt davon ab, wie er sich in die Reihe integriert bzw. integriert wird.

Ich finde den Transfer gut!

• Interessant ist auch wer die Tore schießt :rofl: :hammer:

Noch mach ich mir keine sorgen, das wird sich schon noch einspielen

von Schmidt bin ich etwas "enttäuscht" wirkt irgendwie oft zu nervös

Doubrawa´s Chance :pfeif:

• Ich verstehs einfach nicht. Man steigt sang und klanglos aus der DEL ab und macht einen Naud, der ja maßgeblich für die Zusammenstellung des schlechten Kaders verantwortlich war, auch noch zum Sportdirektor. Dann verpflichtet man einen Torhüter vom abgeschlagenen Tabellenletzten und ansonsten auch eher klanglose Namen. Jetzt steht man mit gerade mal 3 Reihen da und hat bisher jedes Vorbereitungsspiel verloren. Ich erkenne da diverse Parallelen zum letzten Jahr wo die ewige Parole war, sind ja nur Testspiele, das soll man nicht so ernst nehmen. Sorry aber die bisherigen Gegner waren jetzt auch, mit Verlaub, keine Hochkaräter.

Ich sehe da eine sehr schwere Saison vor uns Steelers Fans. Vermutlich geht's am Ende um die PPOS.

• Ich verstehs einfach nicht. Man steigt sang und klanglos aus der DEL ab und macht einen Naud, der ja maßgeblich für die Zusammenstellung des schlechten Kaders verantwortlich war, auch noch zum Sportdirektor. Dann verpflichtet man einen Torhüter vom abgeschlagenen Tabellenletzten und ansonsten auch eher klanglose Namen. Jetzt steht man mit gerade mal 3 Reihen da und hat bisher jedes Vorbereitungsspiel verloren. Ich erkenne da diverse Parallelen zum letzten Jahr wo die ewige Parole war, sind ja nur Testspiele, das soll man nicht so ernst nehmen. Sorry aber die bisherigen Gegner waren jetzt auch, mit Verlaub, keine Hochkaräter.

Ich sehe da eine sehr schwere Saison vor uns Steelers Fans. Vermutlich geht's am Ende um die PPOS.

Wo sind da 3 Reihen?!

3 Goalies + u20 Goalie

8 Defender

13 Stürmer + Rust, den man sicherlich auch verlängern wird.

und zu PPO: Platz 10 oder besser ist das Saisonziel, also passt doch alles 🤷‍♂️

Also bis bei Torhüter stimme ich dir nicht zu, was hast du den bitte erwartet??

• Also ich komm auf 7 Verteidiger. Aber vllt hab ich auch jemand vergessen? Wenn Prommersberger ausfallen sollte wäre es sogar noch einer weniger. Die Fölis aus Mannheim würde ich jetzt nicht dazu zählen. Man hat ja in Heilbronn gesehen dass sie genau dann immer fehlen wenn man sie am meisten braucht :thumbsup:

Der von Naud zusammengestellte Kader hat „sang und klanglos“ den unerwarteten Aufstieg in die DEL geschafft, und dass mit so klangvollen Namen wie Sheen oder Jasper (die nur deshalb bei den Steelers gespielt haben, weil die anderen Clubs unser Angebot finanziell nicht mitgehen konnten, was bei solchen Stars auch schwierig ist). Danach hat man in der ersten DEL-Saison lediglich den von allen erwarteten vorzeitigen Klassenerhalt geschafft und die Play Offs „sang und klanglos“ verpasst. Und zur Krönung ist man in der zweiten Saison auch noch abgestiegen, wo doch allen Experten klar war, dass man mit dem (Kleinstadt-)Etat zumindest die die Champions Hockey League hätte erreichen müssen. :bash:

Aber ja, diese Saison kann schwierig werden, denn die Zeiten wo Bietigheim zusammen mit wenigen anderen Clubs die DEL2 finanziell dominiert haben sind aktuell vorbei. Wo ist das Problem? Jetzt entsteht die Spannung eben nicht daraus, ob man das Play Off Finale erreicht/gewinnt, sondern ob man die Play Offs überhaupt erreicht. Und nochmals, wo ist das Problem :schulterzuck:?

• Also ich komm auf 7 Verteidiger. Aber vllt hab ich auch jemand vergessen? Wenn Prommersberger ausfallen sollte wäre es sogar noch einer weniger. Die Fölis aus Mannheim würde ich jetzt nicht dazu zählen. Man hat ja in Heilbronn gesehen dass sie genau dann immer fehlen wenn man sie am meisten braucht :thumbsup:

Ja 7 D + Naud der hinten spielen kann +

Mayer aus Mannheim.

Mehr gibts Geld nicht her und finde ich auch nicht nötig, da a) während der Saison auch eingekauft werden kann (zB unsere Ex-Spieler die sich weiterhin in der DEL probieren) und b) das auch Unruhe geben kann.

• Ja 7 D + Naud der hinten spielen kann +

Mayer aus Mannheim.

Mehr gibts Geld nicht her und finde ich auch nicht nötig, da a) während der Saison auch eingekauft werden kann (zB unsere Ex-Spieler die sich weiterhin in der DEL probieren) und b) das auch Unruhe geben kann.

Naud kann nicht wirklich hinten spielen. Die Mannschaft kann sein miserables Abwehrverhalten und seine katastrophalen Aufbaupässe nicht ausgleichen. Dann lieber einen Ehrgeizigen aus dem eigenen Nachwuchs lizenzieren, völlig egal wen.

• Ich denke bei Naud als Defender sollte man schon auch noch berücksichtigen, dass unsere Erfahrungen nur aus der DEL herrühren. Dort liegt schon nochmal ein ganz anderes Niveau der Stürmer vor. Demnach sehe ich ihn auf DEL-Niveau sicherlich auch auf keinen Fall in der Verteidigung (aus den von Dir angerissenen Gründen). In der DEL2 könnte das aber durchaus als Alternative klappen. Immerhin hat er ja vor unserem Wechsel immer als Verteidiger gespielt. Und auch da war er schon Profi - wenn auch nicht in der DEL. Glaubt ihr ernsthaft, dass seine ganzen ehemaligen Trainer blind wie die Nacht waren und ihr dagegen DIE Eishockeyexperten schlechthin seid? Bei allem Respekt - aber der Bub spielt die Rolle des Verteidigers wahrscheinlich besser als viele hier ihre Rolle in ihrem Job ausfüllen. Nur eben steht Naud in der Öffentlichkeit und der Rest hier eher weniger.

• Der von Naud zusammengestellte Kader hat „sang und klanglos“ den unerwarteten Aufstieg in die DEL geschafft, und dass mit so klangvollen Namen wie Sheen oder Jasper (die nur deshalb bei den Steelers gespielt haben, weil die anderen Clubs unser Angebot finanziell nicht mitgehen konnten, was bei solchen Stars auch schwierig ist). Danach hat man in der ersten DEL-Saison lediglich den von allen erwarteten vorzeitigen Klassenerhalt geschafft und die Play Offs „sang und klanglos“ verpasst. Und zur Krönung ist man in der zweiten Saison auch noch abgestiegen, wo doch allen Experten klar war, dass man mit dem (Kleinstadt-)Etat zumindest die die Champions Hockey League hätte erreichen müssen. :bash:

Aber ja, diese Saison kann schwierig werden, denn die Zeiten wo Bietigheim zusammen mit wenigen anderen Clubs die DEL2 finanziell dominiert haben sind aktuell vorbei. Wo ist das Problem? Jetzt entsteht die Spannung eben nicht daraus, ob man das Play Off Finale erreicht/gewinnt, sondern ob man die Play Offs überhaupt erreicht. Und nochmals, wo ist das Problem :schulterzuck:?

Naja an dem Aufstieg hatte Kassel mit dem eigenen Unvermögen auch einen ordentlichen Anteil.

Mag ja sein, dass wir in der DEL den kleinsten Etat hatte, dennoch hat man es nicht geschafft Spieler aufs Feld zu schicken, die auch nur ansatzweise DEL Niveau haben. Und Bremerhaven schwimmt jetzt im Vergleich zu München oder Mannheim auch nicht im Geld und trotzdem spielen die seit dem Aufstieg immer oben mit.

Und niemand hat gesagt, dass es ein Problem ist :/

Ich sag lediglich es wird ne schwierige Saison für Bietigheim.

Es ist also nicht nötig meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen...