Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Die Kommentare auf Facebook bei den Kassel Huskies zu der Verabschiedung von Spencer Berry finde ich doch recht interessant. Die Fans scheinen alles andere als begeistert, dass man ihn hat ziehen lassen. Zumindest bei denen hat er wohl einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Hat er auch. Gute Entscheidungen getroffen, gute Pässe gespielt, läuferisch in Ordnung.

    Du verpflichtest kein 50 Punkte Offensivmonster aber defensiv war das gut, was er gespielt hat.

  • Rust ist nicht dabei

    Naud hat sich positiv zu ihm geäußert und seine Leitung in den Spielen, die ich gesehen habe fand ich ansprechend. Auszug aus der LKZ von Mittwoch:

    - Hoffnung auf einen Vertrag kann sich auch noch SCB-Talent Joshua Rust (20) machen. Sportchef Daniel Naud: „Er hat sich in der Vorbereitung sehr gut präsentiert und einen positiven Eindruck hinterlassen. Wir schauen, dass es was wird.“ -

    Das wäre schon eine tolle Story, top in die U20 Saison 22/23 gestartet mit 14 Punkten aus 8 Spielen. Saison-Ende nach der Verletzung und der Traum Profi zu werden in weiter Ferne. Um sich dann zurück zukämpfen und nach dem Try Out einen Vertrag zu bekommen.

    Es wäre auch ein starkes Zeichen, wenn drei aus dem Nachwuchs den Sprung schaffen.

    Ich drücke ihm die Daumen.

  • 5:6 Niederlage nach Overtime.

    1. Punkt der Saison ist da, ein wahrer Krimi zum Start. Darauf war mein Körper noch nicht vorbereitet :pfeif:

    Pro:

    - wir können Eishockey spielen

    - wir nehmen die Schüsse und haben Jungs, die jeden Schuss eiskalt rein nageln können

    - super Stimmung (auch von den Gästen)

    Contra:

    - zu viele Konter / Fehlpässe, die zu Gegentoren führen

    - 4. Reihe ohne Eiszeit, wird auf Dauer nicht gut gehen.

    Optimierung (extern)

    - mehr Kioske öffnen, um zu entzerren. Da habe ich lieber nichts gekauft, also ewig anzustehen.

    Alles in allem, toller Saisonstart, gegen ein Top 2 Gegner der Liga !

  • Schon die ersten 2 Minuten haben mich emotional mehr mitgenommen als die gesamte letzte DEL Saison. Natürlich machen wir noch Fehler im Spiel, aber heute haben wir auch viele gute Ansätze und vorallem Leidenschaft gesehen. Mir hat's jedenfalls wieder richtig Spaß gemacht. Vorallem aufgrund des starken 2. Drittels geht der Sieg in OT für Krefeld glaube ich in Ordnung, aber auch wir haben uns heute Abend den einen Punkt redlich verdient. Jetzt gilt es auf dieser Leistung aufzubauen, dann wird dies eine richtig gute Saison.

  • Man hat gesehen, dass beide Mannschaften sehr viele Wechsel im Sommer hatten. Nicht alles funktionierte, aber es ging hin und her und beide konnten ihre Qualität mehr als andeuten.

    Unter dem Strich Werbung für`s Eishockey mit dem besseren Ende für uns.

  • Gut zusammen gefasst, aber ein paar Anmerkungen will ich noch machen.

    Gerade unsere zwei Topverpflichtungen MacDonald und Gropp müssen viel mehr zeigen, keine Ahnung wo die waren.

    Gerade defensiv war das mehr als ausbaufähig was die zwei abgeliefert haben, und auch offensiv war es nicht berauschend, bis auf den schönen Schuss von Gropp zum 4 zu 4.

    Dafür war ich von Welychka total überrascht, hat mir sehr gut gefallen!

  • Für den ersten Spieltag, Zuschauer okay und Moral nach Rückstand zurückkommen ist auch sehr gut. Jetzt noch ein paar Schrauben in der Defensive verstellen bzw bei kontern verbessern, dann könnte es klappen mit einer guten Saison.

  • Eins hätte ich noch zum anmerken.Auch an die Organisation.Wenn das jetzt jedesmal so laufen soll dass man zwar zum Nordeingang reinkommt aber nach Spielende der Ausgang komplett gesperrt wir für die eigenen Zuschauer und dann aussen auch noch der Gang an der Arena lang gesperrt wird dass man fast eine Wanderung gehen muss bis man nach Spielende zum Auto kommt ist mehr als ärgerlich um genau zu sein kotzt mich das an.Ebenso dass jedesmal nur ein Kiosk geöffnet hat obwohl gestern geschätzt 400 Gästefans da waren die dann diesen einen Kiosk regelrecht belagern ist das mal richtig ätzend.Wir haben auch nicht angestanden heisst=kein Umsatz .Unsere Karten auf der Gegenseite kosten genausoviel wie die auf der Haupttribüne.Also bitte mal nachdenken über die Situation.Ich glaube nicht dass die Fans auf den Sitzplätzen sich jetzt mit den Gästefans kloppen würden.Und wenn man dann unseren Fanblock über den Haupteingang rauslässt wäre dass doch ein akzeptabler Zug.

  • Für den ersten Spieltag, Zuschauer okay und Moral nach Rückstand zurückkommen ist auch sehr gut. Jetzt noch ein paar Schrauben in der Defensive verstellen bzw bei kontern verbessern, dann könnte es klappen mit einer guten Saison.

    2500 Zuschauer für Mitte September ist mehr als i.O.

    Damit meine ich nicht bezogen auf den kalkulierten Zuschauerschnitt, sondern dass im September die „ab und an Geher“ nicht kommen. Für den ersten Spieltag und gutes Wetter draußen, war es eine gute Zuschauerzahl.

  • Eins hätte ich noch zum anmerken.Auch an die Organisation.Wenn das jetzt jedesmal so laufen soll dass man zwar zum Nordeingang reinkommt aber nach Spielende der Ausgang komplett gesperrt wir für die eigenen Zuschauer und dann aussen auch noch der Gang an der Arena lang gesperrt wird dass man fast eine Wanderung gehen muss bis man nach Spielende zum Auto kommt ist mehr als ärgerlich um genau zu sein kotzt mich das an.Ebenso dass jedesmal nur ein Kiosk geöffnet hat obwohl gestern geschätzt 400 Gästefans da waren die dann diesen einen Kiosk regelrecht belagern ist das mal richtig ätzend.Wir haben auch nicht angestanden heisst=kein Umsatz .Unsere Karten auf der Gegenseite kosten genausoviel wie die auf der Haupttribüne.Also bitte mal nachdenken über die Situation.Ich glaube nicht dass die Fans auf den Sitzplätzen sich jetzt mit den Gästefans kloppen würden.Und wenn man dann unseren Fanblock über den Haupteingang rauslässt wäre dass doch ein akzeptabler Zug.

    Das entscheidet nicht der Verein, das Sicherheitskonzept macht die Polizei und es waren am Nordeingang Polizeihunde im Einsatz, wobei man über den Sinn dieser Maßnahme sicherlich streiten kann.

    Die Kioske öffnet der Caterer. Es kann durchaus sein, dass dort Personalmangel herrscht. Ich fand es auch interessant, dass auf der Gegentribüne mit mehr Zuschauern weniger Kioske offen waren als bei der Haupttribüne.

  • Eins hätte ich noch zum anmerken.Auch an die Organisation.Wenn das jetzt jedesmal so laufen soll dass man zwar zum Nordeingang reinkommt aber nach Spielende der Ausgang komplett gesperrt wir für die eigenen Zuschauer und dann aussen auch noch der Gang an der Arena lang gesperrt wird dass man fast eine Wanderung gehen muss bis man nach Spielende zum Auto kommt ist mehr als ärgerlich um genau zu sein kotzt mich das an.Ebenso dass jedesmal nur ein Kiosk geöffnet hat obwohl gestern geschätzt 400 Gästefans da waren die dann diesen einen Kiosk regelrecht belagern ist das mal richtig ätzend.Wir haben auch nicht angestanden heisst=kein Umsatz .Unsere Karten auf der Gegenseite kosten genausoviel wie die auf der Haupttribüne.Also bitte mal nachdenken über die Situation.Ich glaube nicht dass die Fans auf den Sitzplätzen sich jetzt mit den Gästefans kloppen würden.Und wenn man dann unseren Fanblock über den Haupteingang rauslässt wäre dass doch ein akzeptabler Zug.

    Da scheint sich bei Euch organisatorisch nichts geändert zu haben in den DEL Jahren. Nur das nun die Heimfans diejenigen sind, die von der Situation genervt sind. Auf bald in Bietigheim :prost:

  • Schade, dass man trotz 5 Tore zuhause "nur" ein Punkt ergattern konnte. Wenn man aber bedenkt, dass Krefeld einer der Topfavoriten ist denke ich, wir haben uns ganz gut verkauft. Jetzt gilt es die Abwehr noch etwas besser einzuspielen. Vorne sah ja schon ganz ordentlich aus.

  • Schade, dass man trotz 5 Tore zuhause "nur" ein Punkt ergattern konnte. Wenn man aber bedenkt, dass Krefeld einer der Topfavoriten ist denke ich, wir haben uns ganz gut verkauft. Jetzt gilt es die Abwehr noch etwas besser einzuspielen. Vorne sah ja schon ganz ordentlich aus.

    Sehe ich genauso!

    Und man muss noch dazu sagen: mit Moser fehlt ein Top 6 Stürmer noch 2 Wochen. Mit ihm sind wir noch stärker vorne