Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • Könntest du morgen Vormittag unseren super Trainer anrufen

    Wollte kein Salz in euren Wunden streuen, echt nicht :prost: . Ist mir halt nur aufgefallen, bei den anderen Zwei Derbys hat eurer Angriff die Kohlen aus dem Feuer holen können. Vorallem in der Abwehr fehlte öfter die Zuordnung und Struktur mit klarer Rollenverteilung.

  • Guten Tag

    Bin bedient

    GW nach Regensburg


    Wer trainiert eigentlich den hühnerhaufen von Verteidigung .?

  • Zu schwache Leistung, Regensburg clever, auch beim Annehmen von Strafen, Trivino der Dreh- und Angelpunkt auch um Reihe 1 von uns ziemlich aus dem Spiel zu nehmen. Dahinter kommt hald nichts mehr.

    Auch hatte Regensburg die besseren Chancen, waren einfach gefährlicher.

    Muss man bei jedem Check usw. liegenbleiben und simulieren? Das find ich persönlich schwach auf Regensburger Seite. Andere mögens clever finden, ich finds eher fußballmäßig :/

  • Derbysieger hey, Derbysieger hey. Verzeiht es mir, Ihr Landshuter hattet es ja auch schon zweimal diese Saison, jetzt dürfen wir uns mal freuen.

    Die Eisbären heute nicht wiederzuerkennen nach den zuletzt schwachen Auftritten, haben sich heute voll reingehauen, um jeden Millimeter am Eis gekämpft. Für mich die Eisbären auch der verdiente Sieger.

    Hinten raus hätte es nochmal sehr eng werden können. Spielentscheidend der postwendende 3:1-Treffer von Divis, grad als Landshut die Chance zum Anschlusstreffer genutzt hat. Und dann das Fighten der Eisbären bei doppelter ÜZ zum Schluss, mit dem Shorthander als Krönung.

    Ich sah den EVL heute jetzt nicht so schlecht, wie ihr hier schreibt. Dreh- und Angelpunkt natürlich Pfleger und McLellan, die gefühlt 50 Minuten am Eis standen. Das Spiel wogte hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Eisbären m.M.n. die klareren Chancen hatten und der EVL vorm Tor nicht so zwingend war bzw. das Visier ein wenig verstellt war (Gottseidank).

    Wichtige 3 Punkte für die Eisbären, Derbysieg vor ausverkauften Haus 4712 Zuschauer an einem Dienstag-Abend. Großartig. Gute Stimmung in der Donauarena.

    Nochmal Respekt an die Eisbären für die 3 Punkte und den Sieg und das tolle Spiel mit dieser Energieleistung im 3 Spiel innerhalb von 5 Tagen. Klasse.

  • Erstmal beschwert sich mittlerweile jeder, dass die Spieler des Gegners simulieren.

    Was mich wirklich wundert ist, was mit Landshut los ist? Die 1. Reihe wird gefühlt verheizt und wechselt nur mit der 2. der Kader ist eigentlich breit genug.

  • Muss man bei jedem Check usw. liegenbleiben und simulieren? Das find ich persönlich schwach auf Regensburger Seite. Andere mögens clever finden, ich finds eher fußballmäßig :/

    Ich versteh dich sogar in dieser Hinsicht. Osterberg fällt schon sehr theatralisch. Für mich 2 min aber mehr nicht.

    Aber Justin Abdelkader welche Spieler versuchen nicht das maximale aus einem "kleinen" Foul zu holen ? Das macht jedes Team / jeder Spieler.

    Zum Spiel:

    Die Reihenumstellung hat sich gestern ausgezahlt. Gajo in Reihe 1 war die richtige Entscheidung.

    Osterberg und Piipponen - das könnte passen. Hoffentlich haben wir durch diese Reihe eine zweite "Scorrerreihe". Die letzten Spiele waren wir zu abhängig von der ersten Reihe.

    Abwehrarbeit von Landshut eigentlich über 60 Minuten nicht vorhanden. So viel Raum und so wenig Gegenwehr bekommen unsere ersten beiden Reihen selten. Bugl ist zu verdanken, dass Regensburg im zweiten Drittel nicht höher geführt hat. Pfleger in meinen Augen gestern der auffälligste Spieler bei Landshut.

  • Neben Osterberg für mich gestern unsere erste Reihe klar der Matchwinner. Endlich wieder Gajo-Divis-Trivino in einer Reihe und schon herrscht Alarm beim Gegner. Alleine diese Tatsache machte unser Spiel im Gegensatz zu den letzten wieder besser. Letztlich haben wir aber nicht viel anders gemacht als zuvor. Nur mit dem Unterschied endlich wieder mit entscheidender Konsequenz gespielt. An was es noch deutlich hapert ist die Torgefährlichkeit. Bugl wirkte nicht gerade sicher. Ließ einige Male prallen und hatte bei 1-2 Szenen Glück als er kurz die Übersicht verlor.

    Es war vielleicht kein hochklassiges, aber zumindest rassiges Derby. Regensburg wollte den Sieg gestern einfach mehr und damit hat man sich die drei Punkte auch verdient.

    Die Infineon-Banner haben mich auch etwas gestört. Das hätte man bei allem Verständnis gegenüber einem Spieltagssponsor sicher auch anders lösen können. Aber wir haben es alle überlebt ;) Dazu ausverkaufte Hütte an einem Dienstag-Abend außerhalb der Ferienzeit! Ich glaube das gab es so bei einem Hauptrundenspiel in Regensburg noch nie! Respekt! :respekt:

    chris

  • Landshut gestern kaum nennenswerte Chancen und wenn Williams gefährlich prallen ließ, war nie ein Landshuter zur Stelle.

    Regensburg mit 51 Schüssen gestern. Auch wenn der nicht unbedingt kompetente Kommentator es anders gesehen hat, bei einem Torschussverhältnis von 29 zu 51 hatte Landshut nicht den Hauch einer Chance.

  • Ganz viele dieser Schüsse von uns waren bessere Rückgaben nach dem Motto 'Scheibe vors Tor bringen', daher waren da viele keine Hochkaräter.

    Pageau muss jedenfalls bei 6 gg 4 den Ausgleich erzielen, ein Konti MUSS den einfach machen.

    Nochmal Glück gehabt.

  • Die Torschussstatistik ist immer mit Vorsicht zu genießen. Gegen Dresden war es genau anders rum. Lag aber hier eher daran, dass man es auf regensburger Seite oft nicht mal schaffte AUF das Tor zu schießen. Das war gestern bei weitem besser. Dazu fangen wir wieder an vermehrt Schüsse zu blocken. Das wurde in der Vergangenheit für mein Empfinden etwas vernachlässigt.

    Aber "nicht den Hauch einer Chance" hatte Landshut gestern wahrlich nicht. Die hatten genug Möglichkeiten das Spiel auch für sich zu entscheiden.

    chris

  • Hochkaräter waren bei Landshut aber auch nicht dabei.

    Guten Tag

    Weiß jetzt nicht was du für ein Spiel gesehen hast , aber Williams hat Regensburg in den ersten 10 Minuten Im Spiel gehalten , denn sonst steht es da schon 0:2 ….. nur wenn Man dann meint in Regensburg Larifari spielen zu müssen , verlierst als möchte gern Top Mannschaft gegen eine Truppe , die halt kämpft Beißt und zwickt

    Und chris (evr) stimmt schon mit dem umfallen , während der osterberg halt umfällt , spielt der Pfleger weiter …. Kann man jetzt clever nennen oder auf der anderen Seite Dummheit 😀😀 aber war nicht spielentscheidend

  • Und chris (evr) stimmt schon mit dem umfallen , während der osterberg halt umfällt , spielt der Pfleger weiter …. Kann man jetzt clever nennen oder auf der anderen Seite Dummheit 😀😀 aber war nicht spielentscheidend

    Was das angeht waren unsere Spieler in der Vergangenheit das ein oder andere Mal auch "dumm". Anstelle sich fallen zu lassen wurde eben versucht den Angriff fortzusetzen. Vielleicht hätte man die ein oder andere Strafe da auch mal rausholen können. Von dem her beteilige ich mich nicht wirklich an so eine Diskussion.

    chris

  • Guten Tag

    Weiß jetzt nicht was du für ein Spiel gesehen hast , aber Williams hat Regensburg in den ersten 10 Minuten Im Spiel gehalten , denn sonst steht es da schon 0:2 ….. nur wenn Man dann meint in Regensburg Larifari spielen zu müssen , verlierst als möchte gern Top Mannschaft gegen eine Truppe , die halt kämpft Beißt und zwickt

    Und chris (evr) stimmt schon mit dem umfallen , während der osterberg halt umfällt , spielt der Pfleger weiter …. Kann man jetzt clever nennen oder auf der anderen Seite Dummheit 😀😀 aber war nicht spielentscheidend

    Da muss ich dir absolut recht geben, gute Chancen für den EVL, gerade in der Anfangsminuten, waren vorhanden.

    Ich bin gestern - ganz ehrlich - von einer klaren Niederlage ausgegangen. Aber der Mannschaft merkte man von der ersten Minute an, dass sie unbedingt will.

    Einsatz, Kampf und Leidenschaft haben absolut gepasst und dann konnte man sich auch endlich wieder belohnen. Positiv auch die Stimmung in der Arena, die Fans außerhalb des Fanblockes waren gestern doch sehr engagiert bei der Sache!

  • Für mich die Eisbären der verdiente Derbysieger.

    Aber es war beileibe nicht so, dass der EVL keine klaren Chancen hatte. Wenn´s schlecht läuft und die Dinger reingehen oder Williams nicht hält, dann gehen die Landshuter schon mal zu Beginn 1 oder 2:0 in Führung oder kommen zum Schluss noch zum Ausgleich etc. Ich sah jetzt Landshut nicht so schlecht und überhaupt nicht chancenlos, wie manche hier schreiben. Ich kenne natürlich eure Ansprüche nicht, schließlich sind wir Regensburger und Eisbären Aufsteiger. 8)

  • Gilt aber doch umgekehrt genauso. Macht Regensburg im ersten Drittel was aus ihren Chancen, dann ist Landshut gleich mal mit 2 Toren hinten. Es war kein gutes Spiel von Landshut, braucht man nicht schönreden.

  • Glückwunsch nach Regensburg!

    Verdienter Sieg mit mehr Spielanteil, mehr Aufwand, mehr Chancenverwertung und VIEL cleverer Taktik.

    Landshut rumpelt mal wieder vorne an und hinten brennt der Baum. Keine Änderung im System, warum auch?

    Sich an den Gegner anpassen? Wie denn?

    Nach dem schon unansehnlichen Spiel in Bad Nauheim scheinen wir zurück im alten Trott zu sein.

    Larifari Schüsse, hauptsache irgendwie in Richtung Tor und schon ist die Scheibe wieder weg.

    Von der Verteidigung red ma am besten nicht mehr. Wir haben ZWEI defensiv geprägte Coaches und sowas kommt dabei raus.

    Kein Vorwurf an Bugl, der kann nix dafür, wenn Regensburg alle paar Minuten 2 auf 1 laufen darf.