Landtagswahlen in den deutschen Ländern

• Die Grünen sind ja jetzt erstmal dabei sich selber zu zerfleischen, zwecks Asylkomoromiss

Ja, die Sache mit dem Asylkomoran ist nachdenkenswert.

Wir haben von ALLEN zu wenig und die, die kommen wollen, wollen wir nicht - wenn sie dann trotzdem da sind, dürfen sie nicht arbeiten, wenn sie arbeiten (und keine Sozialhilfe kosten) den Firmen ermöglichen, nicht wegen Personalmangel zu schließen oder die Geschäftszeiten einzuschränken, dann müssen sie zurück in ihre (möglichen) Heimatländer.

Und die, die kommen sollen, wollen wegen der Sprachberriere nicht. Die gehen lieber nach Singapur, GB, USA.

...wenn an dem Kompromiss nicht zu viel rechte Ideologie mit drin ist, weiß ich auch nicht. Aber es ist einfacher nachzugeben und rechts mitzuschwimmen, als sich gegen Rechts zu stellen und zu positiv zu argumentieren. DAS IST DIE GEFAHR VON RECHTS!

ABER: Ich habe tatsächlich zum Außengrenzenschutz auch keine gute Idee. Zum Thema Geld und Arbeitserlaubnis für Wirtschaftsflüchtlinge allerdings schon.

• Wir beschäftigen hier mittlerweile viele Syrer, die sind fleißig, pünktlich und willig.... Dass kann ich von Klaus, Michael und Hermann, die übers Arbeitsamt vermittelt wurden nicht sagen.

• Wir beschäftigen hier mittlerweile viele Syrer, die sind fleißig, pünktlich und willig.... Dass kann ich von Klaus, Michael und Hermann, die übers Arbeitsamt vermittelt wurden nicht sagen.

Genau, das ist der Punkt, die werden aber Heim müssen. Und nicht die - die in der Silvesternacht in Köln, in Stuttgart in der Stadtmitte oder sonstwo randaliert haben. UND AN DEM PUNKT IST ETWAS FALSCH.

• Du erklärst doch gerade, es muss doch einen Grund geben warum integrierte, arbeitende abgeschoben werden und die, die den ganzen Tag nur rumlungern und Unfug treiben nicht

Hoffentlich funkioniert das mit den Links:

Für ganz Links:

https://taz.de/Gefluechteter-zweiter-Klasse/!5894359/

Für die Mitte:

https://www.fr.de/rhein-main/hoc…g-92337627.html

Für Rechts:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kein Bock länger zu suchen...

• Ich hoffe, ihr wollt hier nicht eine Auflistung von Kriminaltätsdelikten von Migranten lesen. Wäre zu lang und auch nicht zielführend. Das wäre aber die richtige Antwort auf eure plumpen Darstellungen, die absolut nicht beispielhaft sind. :pfeif:

Persönlich begrüße ich jede gelungene Integration. Insbesondere die Abschiebung Integrierter halte ich für falsch.

• ERV_forever
    15. Juni 2023 um 11:58

Ich hoffe, ihr wollt hier nicht eine Auflistung von Kriminaltätsdelikten von Migranten lesen. Wäre zu lang und auch nicht zielführend. Das wäre aber die richtige Antwort auf eure plumpen Darstellungen, die absolut nicht beispielhaft sind. :pfeif:

Der "Deutsche" ist in Österreich mit großem Abstand "der Ausländer", der direkt nach den Einheimischen für die meisten Straftaten verantwortlich ist.

Ui-ui-ui. Do zerleppert dei Denkmodell.

In Deutschland übrigens der Deutsche. Und was das Thema "Gastrecht mißbrauchen" angeht,

da fürchte ich, wären wir beide tatsächlich mal einer Meinung. Raus mit den Deutschen aus Österreich!

Einmal editiert, zuletzt von ERV_forever (15. Juni 2023 um 13:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ERV_forever mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ...Der "Deustche" ist in Österreich mit großem Abstand "der Ausländer", der direkt nach den Einheimischen für die meisten Straftaten verantwortlich ist.

Ui-ui-ui. Do zerleppert dei Denkmodell.

:beer:

Ja, die Sache mit dem Asylkomoran ist nachdenkenswert.

Wir haben von ALLEN zu wenig und die, die kommen wollen, wollen wir nicht - wenn sie dann trotzdem da sind, dürfen sie nicht arbeiten, wenn sie arbeiten (und keine Sozialhilfe kosten) den Firmen ermöglichen, nicht wegen Personalmangel zu schließen oder die Geschäftszeiten einzuschränken, dann müssen sie zurück in ihre (möglichen) Heimatländer.

Und die, die kommen sollen, wollen wegen der Sprachberriere nicht. Die gehen lieber nach Singapur, GB, USA.

...wenn an dem Kompromiss nicht zu viel rechte Ideologie mit drin ist, weiß ich auch nicht. Aber es ist einfacher nachzugeben und rechts mitzuschwimmen, als sich gegen Rechts zu stellen und zu positiv zu argumentieren. DAS IST DIE GEFAHR VON RECHTS!

ABER: Ich habe tatsächlich zum Außengrenzenschutz auch keine gute Idee. Zum Thema Geld und Arbeitserlaubnis für Wirtschaftsflüchtlinge allerdings schon.

Das hat mit der gegenwärtigen Realität an der Grenze zu Polen nichts zu tun. Hier klopfen täglich Menschen aus Ländern Afrikas und Asiens an, mit denen wir eigentlich diplomatische Beziehungen führen.

Die wollen nur hier her.

Hier kommen auch keine Doktoren an sondern hauptsächlich Menschen, die den Doktor benötigen. :pfeif:

Derzeit jeden Tag!!!!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von EgonO (15. Juni 2023 um 13:43) aus folgendem Grund: Ein

• Dann wird man sehen, wie das Werbeverbot für Butter, Milch und Käse aussehen wird. Nix mehr Werbung für "Babybell" oder "Paula-Joghurt"!

Man sollte auch erwähnen, dass es da nur um bestimmte Produkte für die Zielgruppe Kinder geht.

Babybell dürfte davon nicht betroffen sein, Paula aber eventuell.

Und mal ehrlich, ich esse auch mal gerne eine Milchschnitte, obwohl ich aus dem Kinderalter lange raus bin.

Ich weiß aber, dass das eine Süßigkeit ist, und nicht etwas in Richtung richtiger Mahlzeit.

Viele Kinder und deren Eltern wissen das aber nicht.

Und das gilt auch für viele andere Zucker- und/oder Fettbomben aus der Milchabteilung.

Wahrscheinlich auch für Paula.

• Die wollen nur hier her.

Was ich niemanden verübeln möchte. Und es zeigt auch wie gut es uns hier geht. Wäre ja schlimm wenn hier niemand her wollen würde.

Hier kommen auch keine Doktoren an sondern hauptsächlich Menschen, die den Doktor benötigen. :pfeif:

So eine lange und anstrengende Reise hinterlässt nunmal ihre spuren. Und wenn im Herkunftsland die medizinische Versorg sehr schlecht ist dann gibt es nicht selten Nachholbedarf.

Ansonsten ist deine Aussage sehr pauschalisierend.

Dieser Beitrag trifft es ganz gut, was Geflüchtete und Fachkräfte betrifft:

https://www.tagesspiegel.de/meinung/mehr-g…en-8753659.html

Derzeit jeden Tag!!!!!!!

Ach echt?????? Ich dachte die Grenze hat nur Dienstags bis Mittwochs von 13 bis 15 Uhr offen!!!!!!! 8| :rolleyes:

• :beer:

Das hat mit der gegenwärtigen Realität an der Grenze zu Polen nichts zu tun. Hier klopfen täglich Menschen aus Ländern Afrikas und Asiens an, mit denen wir eigentlich diplomatische Beziehungen führen.

Die wollen nur hier her.

Derzeit jeden Tag!!!!!!!

Wer soll deine Rente bezahlen, wenn Klaus, Michael und Herrmann nur rumlungern? Immer her mit den willigen Arbeitskräften!

Btw. Du weißt erst, wer will wen du ihn herzlich empfangen hast und ihm eine Chance gegeben hast. Pauschale ablehnen führt zu Deindustrialisierung, dann braucht es auch kein Strom mehr....

• Wer soll deine Rente bezahlen, wenn Klaus, Michael und Herrmann nur rumlungern? Immer her mit den willigen Arbeitskräften!

Btw. Du weißt erst, wer will wen du ihn herzlich empfangen hast und ihm eine Chance gegeben hast. Pauschale ablehnen führt zu Deindustrialisierung, dann braucht es auch kein Strom mehr....

Warum eigentlich nur Klaus, Michael und Herrmann? Warum nicht auch Heinz und Jürgen? :/

Aber stimmt schon, Vornamen-Dropping ist auch nur rassistisch , wenn man Ali, Jamal und Bogdan erwähnt.

• Warum eigentlich nur Klaus, Michael und Herrmann? Warum nicht auch Heinz und Jürgen? :/

Aber stimmt schon, Vornamen-Dropping ist auch nur rassistisch , wenn man Ali, Jamal und Bogdan erwähnt.

Da musst du den Herrn Wegner fragen, dass ist doch sein Fachgebiet.

• ...Ach echt?????? Ich dachte die Grenze hat nur Dienstags bis Mittwochs von 13 bis 15 Uhr offen!!!!!!! 8| :rolleyes:

Informiere dich doch mal bei der Gemeinde Krauschwitz, deren Bewohnern im Neißetal oder der Bundespolizei bevor du so einen Blödsinn schreibst. Dein Beitrag ist für Anwohner übler als jeder Bildzeitungskommentar. :pfeif:

Vielleicht könntest du ja freiwillig bei der Entsorgung der Hinterlassenschaften der Neißeüberquerer helfen. Ist auch ein Problem.

Genau du bist eigentlich nahe dran. :pfeif:

• @EgonO

Was läuft bei dir denn falsch?

Es ist ja wohl ersichtlich das ich damit sarkastisch auf dein "Geschrei!!!!!!!" eingegangen bin.

Natürlich kommen jeden Tag Geflüchtete in Deutschland an, oder denkst du wirklich jemand glaubt die Grenze hätte Öffungszeiten? Meine güte... such dir mal ein Platz im Schatten. :suspekt: