Landtagswahlen in den deutschen Ländern

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der ganze Wahnsinn ist nur mit Humor zu ertragen..

  • Bei den einen ist es der Stammtisch, bei den anderen der Pattexworkshop.

    Die einen trinken einen über den Durst und labern blödes Zeug, die anderen glauben sich im Besitz der ultimativen und einzigen Wahrheit und planen Straftaten.

    Bei manchen auch beides.


    NTV:

    Wenn man Journalisten derart an der Nase herumführen will, werden die erst recht hellhörig.

    https://www.n-tv.de/politik/politi…le24140334.html

    Einmal editiert, zuletzt von Citrone (23. Mai 2023 um 10:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Citrone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur noch lächerlich, was in CDU und CSU vom Stapel gelassen wird, seitdem die neue Regierung im Amt ist.

    Hauptsache wegen jedem Scheiß gegen Grüne schießen, selbst wenn die Aufgaben unter ihrer eigenen Regierungsbildung entstanden sind. Und das sich dann auch noch einer der CSU einmischt, wow.

  • Hauptsache wegen jedem Scheiß gegen Grüne schießen, selbst wenn die Aufgaben unter ihrer eigenen Regierungsbildung entstanden sind.

    Der Erfolg gibt ihnen jedoch Recht. Siehe Sonntagsfrage oder auch viele Beiträge hier. Durfte es letztens erst wieder im Gespräch mit den Eltern erfahren wie schlimm die Grünen doch sind. Da wurde gute "PR-Arbeit" geleistet, die verkorksten 16 Jahre davor scheinen wie vergessen zu sein.

  • Nur noch lächerlich, was in CDU und CSU vom Stapel gelassen wird, seitdem die neue Regierung im Amt ist.

    Hauptsache wegen jedem Scheiß gegen Grüne schießen, selbst wenn die Aufgaben unter ihrer eigenen Regierungsbildung entstanden sind. Und das sich dann auch noch einer der CSU einmischt, wow.

    Noch besser ist: Dass CDU/CSU an der ganzen Sch... überwiegend Alleinverantwortlich schuld sind und sie in keinem Falle bewiesen haben, dass sie irgendetwas auf die Beine bringen. Traurig.

  • Noch besser ist: Dass CDU/CSU an der ganzen Sch... überwiegend Alleinverantwortlich schuld sind und sie in keinem Falle bewiesen haben, dass sie irgendetwas auf die Beine bringen. Traurig.

    Waren sie in einer Alleinregierung? Lebt Adenauer noch?

  • Gehen wir von der jetzigen Koalition aus, sinds wohl die Juniorpartner.

    Tja, das "Erpressungspotential" bei dieser Koalition ist wohl beachtlich.

    Deshalb halte ich z.B. in Bremen eine grosse Koalition statt Dreier für wahrscheinlich, sofern es ausreichend Übereinstimmungen gibt.

  • Nur noch lächerlich, was in CDU und CSU vom Stapel gelassen wird, seitdem die neue Regierung im Amt ist.

    Hauptsache wegen jedem Scheiß gegen Grüne schießen, selbst wenn die Aufgaben unter ihrer eigenen Regierungsbildung entstanden sind. Und das sich dann auch noch einer der CSU einmischt, wow.

    Und warum machen sie das? Weil sie sehen, dass sie kurzfristig damit. Erfolg haben und von auch denen unterstützt werden, die ihr Geschäftsmodell durch die Grünen gefährdet sehen

    _________________\\_\\\\\


    Gehen wir von der jetzigen Koalition aus, sinds wohl die Juniorpartner.

    Besonders das Nesthäkchen :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. Mai 2023 um 15:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann nur mich sprechen, aber bei mir und meiner Familie ist die ewig und völlig übertrieben gut dargestellte Merkelära sicher nicht vergessen.

    Das ändert aber auch nichts an vielem Unausgegogerem ihrer Nachfolger! Besser scheint das was man da bisher vorgesetzt bekommt im Durchschnitt nämlich auch nicht. :/

  • Waren sie in einer Alleinregierung? Lebt Adenauer noch?

    ???

    Er hat Alleinverantwortlich geschrieben und das ist schlicht falsch.

    Lieber Andi vom EVL,

    kann es sein, ich frage das nur - weil Du so offensichtlich falsch reagierst und ich dich ansonsten nicht kenne - dass Du zu dem Teil der h.............n. Landshuter Fans gehörst, die Amoklaufen, wenn Sie irgendwo irgendetwas mit der Buchstabenkombination ERV, EVR, Towerstars oder Ravensburg hören. Mir scheint so.

    1. Lern lesen!!! Ich fürchte, dass können viele in Bayern nicht, anders ist die Stärke der CSU dort nun auch wirklich nicht zu erklären. Ich schrieb, ->ÜBERWIEGEND Alleinverantwortlich<-, dazu genügt es, einen Kanzler zu stellen und den zugehörigen Minister. Die Fraktionspartner kuschen dann schon.

    2. Dass ich kein vernünftiges Fleisch mehr kaufen kann, außer ich gehe zu meinem Bauern, liegt beispielsweise am damaligen Bundeslandwirtschaftsminister Horst SEEHOFER, der der Meinung war, dass sich Deutschland selbst versorgen muss. Seither "frisst" - anders kann man das nicht sagen - gefühlt jeder dreimal am Tag Fleisch und wundert sich, warum er nicht gesund ist.

    3. Schön, dass Du auf Adenauer kommst, jenen Politiker, den man heute wohl völlig verklärt sieht. Oder anders formuliert, meine Kinder erschauern, dass man in Bayern noch immer jemanden anhimmelt, der nach eigener Aussage 1932 sagte: "...daß nach seiner Meinung eine so große Partei wie die NSDAP unbedingt führend in der Regierung vertreten sein müsse“.

    4. Der einzige schwarze Kanzler, der jemals was getaugt hat, der getan hat, was damals getan werden musste, was uns heute aber als überzogen erscheint war Gerhard Schröder - ach Mist, der war ja gar nicht in der CDU. Der komplette Rest hat nichts gemacht (Merkel: "Wir hätten mehr fürs Klima machen müssen") oder Glück gehabt (Kohl: Wende).

    Das ändert aber auch nichts an vielem Unausgegogerem ihrer Nachfolger! Besser scheint das was man da bisher vorgesetzt bekommt im Durchschnitt nämlich auch nicht

    Aber nur weil bei den Leitmedien Bild, Welt, Spiegel der Eigentümer Klimawandelleugner ist und das gilt als belegt: Ossis nicht ausstehen kann. Dieser führt seinen Kleinkrieg so gut er kann gegen SPD und insbesondere die Grünen führt.

    Was Du schreibst kann ich nachvollziehen, läuft in der Presse hoch- und runter. Sachlich wird es aber immer noch Fälscher(er) je weiter Du Dich ins Thema hineinkniest.

    Da bei der nächsten Gelegenheit die C-Parteien wieder an der Macht sind, würde ich mich sehr freuen, würden die Grünen diese Koalition endlich platzen lassen, weil nichts fürs Klima getan wird, sogar China steht besser da als wir oder wie ein Türke neulich zu mir sagte: "Bei der Heimfahrt mit dem Auto in Urlaub fallen im in der Türkei immer mehr Photovoltaikparks und Windräder auf." Hossa!

    --> und bei der nächsten Wahl können die FDPler ja nochmal hoffen soviel Erstwähler erfolgreich zu belügen, mein Tipp: Das war es mit denen. Auch in Bremen sind Sie nur noch drin, weil die AfD nicht mitspielen durfte.

    Dann hätten wir aus meiner Sicht bei der ersten Wahl nach der (jetzt hätte ich fast Machtergreifung geschrieben, ich muss wirklich aufhören hier...) erneuten Regierungsverantwortung der C-Parteien folgende Parteien im Bundestag:

    AfD, CDU, Grüne/Bündnis90, Linkspartei und SPD.

    Für alle denen das Klima egal ist, weil die Eishalle ja kühlt: Esst Schokolade und trinkt Kaffee, die Wissenschaft geht nämlich davon aus, dass damit spätestens 2050 Schluß ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ERV_forever (24. Mai 2023 um 20:16) aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Ich kann lesen. Dein "überwiegend" ändert nichts an der Tatsache, dass es seit Adenauer nur Koalitionen gab und keiner eine Alleinverantwortung haben KANN, weil immer im Bundestag eine Mehrheit von mindestens 2 Parteien erforderlich war und ist. Also lerne dich korrekt auszudrücken. Wenn du den Verweis auf Adenauer (oder um dir auf die Sprünge zu helfen auf das Kabinett Adenauer) nicht verstehst, lass es. Ich helf dir sogar nochmal: Adenauer spielte überhaupte keine Rolle in meiner Aussage und kein Mensch (ich zumindest nicht und keiner den ich kenne) glorifiziert ihn. Aber sicher warst du mal mit deinen Kindern in Bayern im Urlaub und sahst nur Bayern in Adenauer T-Shirts rumrennen, die am nationalen Adenauer-Feiertag am 31. Februar ihrem Idol huldigten. Ich hoffe, deine Kinder trugen keine bleibenden Schäden aus dem Adenauer-Fanland davon.

  • Für alle denen das Klima egal ist, weil die Eishalle ja kühlt: Esst Schokolade und trinkt Kaffee, die Wissenschaft geht nämlich davon aus, dass damit spätestens 2050 Schluß ist.

    Glaub mir, das machen sie. Wer heute 55 ist, ist 2050 82 und denkt, er oder sie oder alles dazwischen wird es schon nicht mehr so doll miterleben. Entweder bin ich tot, senil oder vegetiere im Pflegeheim vor mich hin, wenn die übertriebene Panikmache denn tatsächlich eintreten sollte. Jetzt ist aber noch Party und da will ich dabei sein. Heute zählt mein Status, mein SUV und meine AIDA Kreuzfahrt in der Karibik noch was bei meinen Freunden, Nachbarn, Kollegen usw und dafür heize ich genre mit Gas.

  • 2. Dass ich kein vernünftiges Fleisch mehr kaufen kann, außer ich gehe zu meinem Bauern, liegt beispielsweise am damaligen Bundeslandwirtschaftsminister Horst SEEHOFER, der der Meinung war, dass sich Deutschland selbst versorgen muss. Seither "frisst" - anders kann man das nicht sagen - gefühlt jeder dreimal am Tag Fleisch und wundert sich, warum er nicht gesund ist.

    Keine Sorge, wenn das Bauernhof-Sterben so weiter geht - und das erklärte Ziel der Bundesregierung ist es den Tierbestand in Deutschland zu halbieren - dann brauchst du dir über die Herkunft deines Fleisches keine Sorgen machen. Das kommt dann nämlich aus China. Dort baut man heute schon Ställe, mit 20 + x Stockwerken um der weltweiten Nachfrage gerecht zu werden. Der CO2 Fußabdruck, den dieses Fleisch bei Produktion und Lieferung zu uns hinterlässt, ist dann immerhin vermutlich das geringste Problem beim Verzehr solcher "Leckerbissen"...


    Ich kann lesen. Dein "überwiegend" ändert nichts an der Tatsache, dass es seit Adenauer nur Koalitionen gab und keiner eine Alleinverantwortung haben KANN, weil immer im Bundestag eine Mehrheit von mindestens 2 Parteien erforderlich war und ist.

    Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wie man es der SPD immer noch durchgehen lässt sich darauf rauszureden, man sei ja "Juniorpartner" gewesen. Was man in einer Koalition auch als Juniorpartner veranstalten und "bewegen" kann zeigt uns allen doch aktuell live und in Farbe die FDP. Man muss es als "Juniorpartner" halt auch wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (24. Mai 2023 um 20:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von true-blue mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wie man es der SPD immer noch durchgehen lässt sich darauf rauszureden, man sei ja "Juniorpartner" gewesen. Was man in einer Koalition auch als Juniorpartner veranstalten und "bewegen" kann zeigt uns allen doch aktuell live und in Farbe die FDP. Man muss es als "Juniorpartner" halt auch wollen...

    Das ist ein putziger Versuch die Verantwortung von der CDU auf die SPD zu übertragen. Aktuell sieht man am Beispiel der FDP, dass verhindern und blockieren deutlich einfacher ist als zu gestalten. Verzögern, neue Bedingungen fordern, Beschlüsse ignorieren usw. In vielen Punkten hat die Union genau gleich gehandelt. Es ist eben deutlich einfacher zu verhindern und zu blockieren als Kompromisse zu schließen und zu gestalten. Man kann nämlich immer sagen: tja, dann stimmen wir halt nicht zu - und das ist komplett unabhängig davon, ob man Juniorpartner ist oder die größere Fraktion in der Regierung.

  • Das ist ein putziger Versuch die Verantwortung von der CDU auf die SPD zu übertragen.

    Wer behauptet, dass die CDU keine Verantwortung dafür hat, was in den letzten 16 Jahren passiert (oder auch nicht passiert) ist?

    Aktuell sieht man am Beispiel der FDP, dass verhindern und blockieren deutlich einfacher ist als zu gestalten. Verzögern, neue Bedingungen fordern, Beschlüsse ignorieren usw. In vielen Punkten hat die Union genau gleich gehandelt. Es ist eben deutlich einfacher zu verhindern und zu blockieren als Kompromisse zu schließen und zu gestalten. Man kann nämlich immer sagen: tja, dann stimmen wir halt nicht zu - und das ist komplett unabhängig davon, ob man Juniorpartner ist oder die größere Fraktion in der Regierung.

    Daraus schlussfolgere ich, dass die SPD nicht blockiert sondern diskutiert hat und letztendlich alles mitgetragen hat. Insofern trägt sie, trotz Juniorpartner, die gleiche Verantwortung für die letzten 16 Jahre wie die Union...