Landtagswahlen in den deutschen Ländern

• Was zwischen Kromlau und WSW abgebaut wurde weiß ich. Einzig bei der Entstehung dieser Gewässer mit den Bäumen hast du mir Aufschluss gegeben, wobei ich bei eben jene keine oberirdische Grube erkennen kann. Müsste man mal in Erfahrung bringen.

Teilweise wurde dort untertage abgebaut. Auf der Infotafel, am Abzweig nach Kromlau ist es recht gut dokumentiert.

Es gab auch oberirdische Abbauflächen, aber auch davon sind nur noch die ganzen Seen geblieben. Wie dort wo untertage abgebaut wurde.

https://goo.gl/maps/r9P4cLyHJXqTEx5E8

Natürliche Teiche um WSW. Gute Frage. Nein, nicht das ich wüsste. Da musste schon ein weites Stück nach Brandenburg rein.

Eben, ich auch nicht. Ich wüsste nicht einen See, der quasi schon immer da war. Hier ist fast alles was Gewässer betrifft künstlich.

Aber genau diese künstlichen Seen finde ich, aus menschlicher Sicht, wunderbar. Vorallem den Halbendorfer See. Aber auch die ganzen Waldseen nördlich von Weißwasser.

• Gerade weil das bei der CSU kein Einzelfall ist, würde ich dort nach dem nun Graichen weg ist etwas auf die Brems treten mit den Vorwürfen mit dem Wording wie Mafia oder Clankriminalität. Es wurde zurecht darauf hingewiesen und es wurde darauf angemessen reagiert. Oft macht der Ton die Musik.

Wenn man von der Union und speziell der CSU den Klimaschutz mehr und mehr in die Ecke des unnötigen linken Fanatismus versucht zu schieben, hilft das dem Klima ungemein.

Vielleicht will man so eine Zusammenarbeit mit den Grünen einen Riegel vorschieben um kurz bis mittelfristig eine Zusammenarbeit mit der AFD anzustreben.

Mal sehen ob im nächsten Jahr bei den 3 Wahlen in Osten die Hemmschwelle bei der Union fällt.

• Was mich dabei irgendwie kopfschüttelnd zurück lässt ist, dass man einem verurteilten Erpresser nicht das Landtagsmandat entziehen kann... :schulterzuck: :facepalm:

Zwei Voraussetzungen sind dafür nicht erfüllt: Erpressung ist juristisch gesehen ein Vergehen und kein Verbrechen und man muss zu einem Verbrechen mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt werden. Na dann... :facepalm:

• Heute vor 175 Jahren versammelten sich in der Paulskirche zu Frankfurt, die Mitglieder des ersten gesamtdeutschen Parlaments, um über eine Verfassung und einen Nationalstaat zu beraten. Herzlichen Glückwunsch. Es gab seinerzeit ein Mehrheitswahlrecht und wahlberechtigt waren alle volljährigen "selbständigen" Männer.

• Weshalb Söder und Aiwanger ihre Bierzelte und Stammtische brauchen, erklärt Dietrich Bonhoeffer in seinem soziologisch-psychologischen Gesetz: Die Macht des einen braucht die Dummheit der anderen oder: Dummheit ist schlimmer als Boshaftigkeit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bei den einen ist es der Stammtisch, bei den anderen der Pattexworkshop.

Die einen trinken einen über den Durst und labern blödes Zeug, die anderen glauben sich im Besitz der ultimativen und einzigen Wahrheit und planen Straftaten.

• Weshalb Söder und Aiwanger ihre Bierzelte und Stammtische brauchen, erklärt Dietrich Bonhoeffer in seinem soziologisch-psychologischen Gesetz: Die Macht des einen braucht die Dummheit der anderen oder: Dummheit ist schlimmer als Boshaftigkeit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Während Bonhoeffer es allgemeingültig formuliert reduzierst du es auf Söder und Aiwanger. :facepalm:

Ein schönes Beispiel dafür mit dem Finger auf andere zu zeigen das eigene Weltbild aber nicht zu hinterfragen.

Bonhoeffer hat eben Recht.

Mein "Danke" gilt daher ausschließlich dem verlinkten Video, nicht jedoch deinem Geschriebenen.

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (20. Mai 2023 um 09:59)

• Eine eigenartige Einteilung ist das 3liter .

Wer also kein dummes Zeug labert, plant Straftaten? Mehr gibt es nicht?

Dann sollten sich die Behörden besser vorbereiten. Es stehen demzufolge bestimmt unzählige Straftaten bevor.

• https://www.br.de/nachrichten/ba…aendern,TehzdA7

Vor dem Hintergrund solcher Prognosen und auch der aktuellen Unwetter in Italien hoffe ich inständig, dass die nächste bayrische Landesregierung dafür sorgt keine Dragqueens in Bibliotheken aus Kinderbüchern vorlesen zu lassen!

Externer Inhalt twitter.com

• Vor dem Hintergrund solcher Prognosen und auch der aktuellen Unwetter in Italien hoffe ich inständig, dass die nächste bayrische Landesregierung dafür sorgt keine Dragqueens in Bibliotheken aus Kinderbüchern vorlesen zu lassen!

Ist doch eh alles nur ein Hoax. Die Große Lüge des angeblichen Klimawandels. postmortem kann uns da sicher beleuchten, dass das alles falsch und niemals nie nicht zutreffend sein kann. Die Menschheit ist gerettetet. ;)

Also lasst uns lieber über Diversität skandalieren.

• Vom Klima auf dieses Thema zu kommen, da muss man auch einen an der Waffel haben. :facepalm:

Einen an der Waffel haben wohl eher die, die sich von so banalen Dingen der CSU skandalisieren lassen, aber wirklich wichtige Dinge nicht erkennen wollen. Gleichzeitig mit diesen Politikern einfach nur beScheuert.