Ui da könnte der Blutdruck bei manchen hier drinnen steigen:
Landtagswahlen in den deutschen Ländern
-
Paul_Juergen -
16. Januar 2023 um 18:59 -
Geschlossen
-
-
-
Warum sollte er das tun ?? In einer Demokratie kann jeder wählen, was immer er/sie mag ... selbst die größte Sch...
-
Warum sollte er das tun ?? In einer Demokratie kann jeder wählen, was immer er/sie mag ... selbst die größte Sch...
Sieht man ja auch aktuell in Thüringen...
-
eben ... ich gehöre allerdings nicht zu besagten 25% ...
-
eben ... ich gehöre allerdings nicht zu besagten 25% ...
Meinst du jetzt CDU, AfD oder Linke? Sind alle ungefähr bei 25 %
-
Söder ist ein guter Wahlkämpfer, der weiß was er seiner Wählerschaft sagen muss.
Interessant wird es wenn sich die CSU auf Richtung 46 oder 47 % zubewegt, was dann die Freien Wähler machen wenn ihre Regierungsbeteiligung in Gefahr gerät.
Da wird dann aber auch ein Hauen und Stechen geben innerhalb der aktuellen Regierung.
-
also den schwarz/blauen Schuh ziehe ich mir nicht an ...
-
Söder ist ein guter Wahlkämpfer, der weiß was er seiner Wählerschaft sagen muss.
Interessant wird es wenn sich die CSU auf Richtung 46 oder 47 % zubewegt, was dann die Freien Wähler machen wenn ihre Regierungsbeteiligung in Gefahr gerät.
Da wird dann aber auch ein Hauen und Stechen geben innerhalb der aktuellen Regierung.
Ich glaube und hoffe nicht, dass die CSU die Alleinregierung schafft. Ein bisschen Kontrolle einer anderen Partei (auch wenn die Freien Wähler nicht viel aufmucken und nur ihre 2-3 Herzensprojekte pro Legislaturperiode wollen) schadet nicht.
-
Im Prinzip hat sich doch hier nicht wirklich was bewegt
-
Im Prinzip hat sich doch hier nicht wirklich was bewegt
Naja ein bisschen was schon. In den Umfragen vor Mai war die CSU noch eher bei <=40 % und ein Ergebnis ähnlich wie 2018 (37 %) oder gar schlechter wäre für Söder nicht gut ausgegangen. Jetzt geht der Blick nicht mehr in Richtung 2018 sondern eher in Richtung Alleinregierung. Psychologisch wertvoll für Söder und seinen Königsstatus.
-
-
Bei den Bewohnern dieses Bundeslandes wundert mich gar nichts. Die Einwohner bestätigen lediglich meine Meinung, die ich von dem Völkchen habe.
-
Bei den Bewohnern dieses Bundeslandes wundert mich gar nichts. Die Einwohner bestätigen lediglich meine Meinung, die ich von dem Völkchen habe.
13 Mio Deppen.. alles klar, aber keine Angst, hier weint sich keiner in den Schlaf nur weil Jürgen aus Düsseldorf das so sieht
-
13 Mio Deppen.. alles klar,
Na ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Denn es wählen ja nicht alle in Bayern die CSU.
-
Na ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Denn es wählen ja nicht alle in Bayern die CSU.
Schon klar, das hat Jürgen aber nicht geschrieben.
Aber vorweg zu greifen: Dann halt nur 4-5 Mio Deppen
-
Wenn halt der Söder nicht so sehr in sich selbst verliebt wäre und meinen würde, immer alles besser zu wissen. Gefühlt in jedem Interview kommt etwas wie "Sehen Sie", "Wissen Sie" oder "bei uns in Bayern machen wir". Man muss ihm aber lassen, dass er ein absoluter Profi ist, der sich winden kann wie Aal und weiß, was des Volkes Ohren hören wollen.
Ich hab den Traum schon längst aufgegeben, dass in Bayern mal die CSU nicht an der Macht ist. Eine absolute Mehrheit braucht's dann aber auch nicht (unabhängig von Bundesland und Partei)
Paul_Juergen: wir hatten vor zwei Wochen dienstlich Besuch aus Düsseldorf. Die waren alle froh, mal wieder auf München fahren zu können. Manch einer wollte auch noch verlängern. Bayern scheint wohl nicht so unbeliebt zu sein, auch wenn das nur ein einziges Beispiel ist.
-
...... wir hatten vor zwei Wochen dienstlich Besuch aus Düsseldorf. Die waren alle froh, mal wieder auf München fahren zu können. Manch einer wollte auch noch verlängern. Bayern scheint wohl nicht so unbeliebt zu sein, auch wenn das nur ein einziges Beispiel ist.
Sagt ja niemand,
Bayern ist ein schönes Land. Das Problem ist nicht das Land, sondern manche Menschen, die dort leben (wie aber in jedem anderen Land auch)
-------------------------------------------------------------------------
neue Werbeidee der Sachsen afd
https://www.t-online.de/region/dresden…aufhaengen.html
weil im gleichen Post gerade von Bayern die Rede ist = da käme nicht mal Söder drauf
-
die afd setzt sich mit der Nominierung ihrer Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in Bayern schon mal ins rechte Licht
-
in Bremen gibt es ja erst spät Hochrechnungen, wie mir mein Fernseher (also de Moderatoren) erzählt hat, weil die nicht mit Wahlzettel wählen sondern mit einem Heft.
also nur Prognosen
-
-
In Bremerhaven kommen die "wutigen Bürger" sogar auf über 20% Stimmenanteil ...
-
-