Landtagswahlen in den deutschen Ländern

  • sie neigt sich deswegen zum Pro, weil ihr ständig eingehämmert wird, dass ohne AKW Deutschland in der Steinzeit versinkt (übertreibe bewusst etwas)

    Wenn ständig einer vor einer Kamera erscheint und Stromausfälle prophezeit, kalte Wohn- und Schlafzimmer und sonstige stromlose Grausamkeiten, dann antworte ich auch mit JA wenn ich gefragt werden, ob sie weiterlaufen sollen, vor allem wenn immer auch angedeutet wird, dass Atomstrom die Energiepreise niedrig hält. Da blende ich sogar den Atommüll aus, der sich irgendwo ziemlich weit weg von mir auftürmt.

    Es wird immer der Angstknopf im Kopf der Leute gedrückt um die eigenen Ziele zu erreichen.

    Versuche nicht den Leuten die Angst und die Wut zu nehmen, manche brauchen täglich ihre Dosis davon um überhaupt aus dem Bett zu kommen. :prost:

  • Ich hätte gerne, dass die Ampel einen Gesetzesvorschlag macht zum Atomgesetz und der das auf Länderebene überträgt. Allerdings komplett, sprich mit Endlagerung des Atommülls. Da ist der Söder dann der erste der kräht, dass das nicht geht.

    Das wäre wirklich ein genialer Schachzug. Ich würde das auch gern sehen - Bayern kann sein AKW betreiben, wenn der bayrische Steuerzahler allein für sämtliche Kosten incl. Endlagerung aufkommt.

    Die Diskussion wäre ganz schnell beendet.

    Eben in den TV-Nachrichten wurde nochmals Söders Standpunkt betont, dass es mit ihm keine Endlagerung von Atommüll in Bayern geben wird.

    Deshalb sollte man jedes mal, wenn Söder und die Union mit dem Thema ankommt, sie darauf ansprechen, ob dann die Endlagerung auch (bayerische) Ländersache sein wird, und wie sich vor allem Söder eine Endlagerung von bayerischen Atommüll vorstell.

  • Apropos Dummheit. Hier hat sich Frau Bärbock mal um 180 grad gedeht (nicht 360)

    Die Lage hat sich geändert! Das hat Frau Bärbock gemerkt und Herr Söder.

    Das war 2021:

    https://www.fr.de/politik/baerbo…e-90672011.html

    1.) Klassischer Whataboutism, denn der Artikel hat nichts mit Söder und den Landtagswahlen in Bayern zu tun.

    2.) Solltest Du den Artikel bis zum Ende gelesen haben, dann bestand zumindest die Möglichkeit zu erkennen, daß Frau Baerbocks Statement zu dem damaligen Zeitpunkt offizielle Sprachregelung der Bundesregierung war (aber die Grünen/Frau Baerbock). Offensichtlich „wolltest“ Du das aus ideologischen Gründen nicht erkennen oder aber 🤷🏻‍♂️🤦‍♂️


    Eben in den TV-Nachrichten wurde nochmals Söders Standpunkt betont, dass es mit ihm keine Endlagerung von Atommüll in Bayern geben wird.

    Deshalb sollte man jedes mal, wenn Söder und die Union mit dem Thema ankommt, sie darauf ansprechen, ob dann die Endlagerung auch (bayerische) Ländersache sein wird, und wie sich vor allem Söder eine Endlagerung von bayerischen Atommüll vorstell.

    Die Antwort kennst Du doch, es soll Nachbars Garten sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (17. April 2023 um 18:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jürgen1962 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Um etwas vom Söderle wegzukommen :prost: , Mutti soll geehrt werden

    https://www.merkur.de/politik/steinm…tm_medium=email

    Da wird mal wieder wie beim Bimbes-Koffer-Mann :cursing: , etliches unter den Teppich (incl. Fallgrube sonst gibts nen Berg :thumbsup: ) geschaufelt :bash: :evil:

    Passend dazu gleich im TV:


    https://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm/

    Und danach läuft auch noch passend etwas zu Abriss von einem Atomkraftwerk.

  • Der Söder ist echt der Untergang für Bayern. Ich mein der kriegt nix auf die Reihe, sei es Stromtrasse, Ausbau erneuerbare, Wohnungsbau, S-Bahn Stammstrecken Problemvertuschung und was weiß ich noch, Atomstrom nein äh ja doch, Atommüll nein ... ich lüg mir die Welt wie sie mir gefällt. Und noch schlimmer ist, dass Söder und Konsorten bei der kommenden LT-Wahl den momentanen Prognosen noch trotzdem 40%+ erreichen werden :bash: Da zweifelt man echt an der Mündigkeit von vielen Wählern.

  • Hat das in Bayern nicht viele Gemeinsamkeiten mit vielen Landtagswahlen oder auch Bundestagswahlen der letzten Jahrzehnte? :seestars:

    Mal hat die vorherige Führung ziemlich unverdientes Lob zur Wiederwahl genutzt (was man ab und zu auch erst später bemerkt und manchmal sogar trotzdem auch heute noch huldigt), mal war einfach nichts Vernünftiges oder gar Besseres auf der anderen Wahlseite zu finden usw. Da macht Bayern dann nur einfach keine der ganz wenigen Ausnahmen und ist nur eine Fortsetzung von vielen Bsp. wenn es so kommt!

  • 1.) Klassischer Whataboutism, denn der Artikel hat nichts mit Söder und den Landtagswahlen in Bayern zu tun.

    2.) Solltest Du den Artikel bis zum Ende gelesen haben, dann bestand zumindest die Möglichkeit zu erkennen, daß Frau Baerbocks Statement zu dem damaligen Zeitpunkt offizielle Sprachregelung der Bundesregierung war (aber die Grünen/Frau Baerbock). Offensichtlich „wolltest“ Du das aus ideologischen Gründen nicht erkennen oder aber 🤷🏻‍♂️🤦‍♂️

    Lies die den ganzen Thread mal durch, dann merkst auch du, wieviele Beiträge mit den Landtagswahlen in Bayern zu tun

    haben. Hier wird der Eindruck erweckt dass nur der Söder ein Wendehals ist, dabei ist die Aussage zu der Abschaltung

    von AKW´s im Jahre 2011 von ihm getroffen worden. Und zu diesem Zeitpunkt waren auch keine Landtagswahlen in Bayern.

    Whataboutism ist schon eher gegeben, wenn du die Bundesregierung mit der Aussage von Bärbock ins Spiel bringst.

    Damals war sie jedenfalls noch nicht in der Regierung und daraus einen Zusammenhang abzuleiten ist doch

    völliger Blödsinn. Aber die Bärbock und Habeck Statements übersiehst du gerne. Sind naturlich keine ideologischen Gründe.

  • Den Eindruck muss niemand erwecken, dass ist einfach mal so ...

  • Den Eindruck muss niemand erwecken, dass ist einfach mal so ...

    Mag sein, aber er ist mit diesem Wesen in der Mehrheit der Politiker. Und die Demokratie lässt

    das zu und fördert es geradezu. Ist halt anders als in den totalitären Staaten. Das kannst du

    nach jeder Legislaturperiode an den Wahlversprechen ablesen. Dann ist es je nach Standpunkt

    entweder "gut begründet" oder "billiger Populismus".


    @Zitrone

    🤷🏻‍♂️🤦‍♂️

    Mehr bringst heute nicht mehr zusammen. Hab ich auch nicht erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Citrone (17. April 2023 um 21:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Citrone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier wird der Eindruck erweckt dass nur der Söder ein Wendehals ist, dabei ist die Aussage zu der Abschaltung

    von AKW´s im Jahre 2011 von ihm getroffen worden. Und zu diesem Zeitpunkt waren auch keine Landtagswahlen in Bayern.

    Aber, aber, aber... Die Grünen. Es ist so langweilig Citrone

    Hier wird kein Eindruck erweckt. Schau selbst: Markus Söder im Jahr 2021!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was war da hinsichtlich des Klimaschutzes anders als 2023? Er argumentiert doch so gern mit den CO2 freien Kernkraftwerken. Waren die das 2021 nicht? Hat er zwischen 2011 über 2021 bis 2023 vergessen, dass er 30% der bayrischen Stromversorgung ersetzen muss?

    Das kommt einfach dabei raus, wenn man nach den Stimmungen des Volkes, die sich durch Kampagnenjounalismus des Hauses Springer, WhatsApp-Bildchen, Facebook, gezielte Desinformation und Co wunderbar manipulieren lässt, regiert.

  • Söder kann schon morgen anfangen in Bayern ein Endlager für den Atommüll zu suchen. Also für den Müll der schon jetzt da ist. Viel erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (17. April 2023 um 23:28)

  • Aber, aber, aber... Die Grünen. Es ist so langweilig Citrone

    Hier wird kein Eindruck erweckt. Schau selbst: Markus Söder im Jahr 2021!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was war da hinsichtlich des Klimaschutzes anders als 2023? Er argumentiert doch so gern mit den CO2 freien Kernkraftwerken. Waren die das 2021 nicht? Hat er zwischen 2011 über 2021 bis 2023 vergessen, dass er 30% der bayrischen Stromversorgung ersetzen muss?

    Das kommt einfach dabei raus, wenn man nach den Stimmungen des Volkes, die sich durch Kampagnenjounalismus des Hauses Springer, WhatsApp-Bildchen, Facebook, gezielte Desinformation und Co wunderbar manipulieren lässt, regiert.

    Und was ist daran falsch, was er sagt? Auch Söder möchte keinen dauerhaften AKW Strom. Auch heute nicht. In Bayern und BW

    gibt es weniger Windkraftanlagen, ja.

    Überlege mal weshalb es weniger Wasserkraftwerke in Schleswig Holstein gibt.

  • Und was ist daran falsch, was er sagt? Auch Söder möchte keinen dauerhaften AKW Strom. Auch heute nicht. In Bayern und BW

    gibt es weniger Windkraftanlagen, ja.

    Überlege mal weshalb es weniger Wasserkraftwerke in Schleswig Holstein gibt.

    In Bayern wurden die Windkraftanlagen aber nicht weniger gebaut weil es wie in Schleswig keine Orte für Wasserkraftwerke gibt.

    Sie wurden politisch verhindert, schlecht geredet, Verspargelung, und alles was Windkraftanlagen verhinderte wurde politisch gefördert.

    Und in Bayern weht Wind. Auch wenn die CSU gern etwas anderes behauptet.

  • In Bayern wurden die Windkraftanlagen aber nicht weniger gebaut weil es wie in Schleswig keine Orte für Wasserkraftwerke gibt.

    Sie wurden politisch verhindert, schlecht geredet, Verspargelung, und alles was Windkraftanlagen verhinderte wurde politisch gefördert.

    Und in Bayern weht Wind. Auch wenn die CSU gern etwas anderes behauptet.

    Vielleicht kannst du damit was anfangen:

    Im Jahr 2021 betrug die Nennleistung der Photovoltaikanlagen in Bayern rund 16,2 Gigawattpeak. Damit war Bayern mit großem Abstand das Bundesland mit der meisten installierten Leistung im Jahr 2020. Es folgten die Bundesländer Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Die Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin weisen im Bundeslandvergleich die geringste Nennleistung der Photovoltaikanlagen auf.


    Photovoltaikanlagen