Landtagswahlen in den deutschen Ländern

  • Guten Tag

    Gefährliche Entwicklung …!

    Und das weißt du auch ..!!!

    Aber die Antwort wundert mich nicht

    Sehr gefährlich. Wir werden sonst noch im öffentlichen Raum und Diskurs ein positives Bild davon bekommen. Die Drohgebärden des INSM und co. mit Baerbock im biblischen Antlitz bekommen eine Gegenstimme. Das darf nicht sein.

  • Gefährlich für die fossile Lobby?

    Guten Tag

    Nö… grundsätzlich …. Wenn ich das Wort Stiftungen und spenden schon höre ..

    Aber unter diesem Deckmantel Klima wird anscheinend vieles durchgesunken

    Bin schon gespannt , wie hoch der Beifall ist , wenn es auf anderen Gebieten passiert sollte ….

    Schönen Abend noch

  • Guten Tag

    Nö… grundsätzlich …. Wenn ich das Wort Stiftungen und spenden schon höre ..

    Aber unter diesem Deckmantel Klima wird anscheinend vieles durchgesunken

    Bin schon gespannt , wie hoch der Beifall ist , wenn es auf anderen Gebieten passiert sollte ….

    Schönen Abend noch

    Das bist du doch vom Deckmantel Arbeitsplätze, Wirtschaft etc. gewohnt. Aber der 'Deckmantel Klima' zeigt Mal wieder, wie ernst du das Thema nimmst. :pfeif:

  • Nö… grundsätzlich …. Wenn ich das Wort Stiftungen und spenden schon höre ..

    Aber unter diesem Deckmantel Klima wird anscheinend vieles durchgesunken


    Bin schon gespannt , wie hoch der Beifall ist , wenn es auf anderen Gebieten passiert sollte …

    Es passiert längst auf "anderen Gebieten". Ich hatte es schon zwei mal explizit verlinkt.

    Was meinst du denn, wie sich diese ganzen Organisationen finanzieren, die den anthropologischen Klimawandel leugnen. Oder wie viel Geld in die Politik fließt, damit diese nach dem Willen der Firmen entscheidet.

    Wenn dagegen Gelder in Kampagnen zum Klimaschutz fließen, dann kann ich dies nur begrüßen, denn auf anderen gebieten wird damit nicht aufgehört werden.

    Koch Industries ist nur ein prominentes Beispiel.

    Die Koch-Brüder leiten die Koch Family Foundation, eine politische Stiftung. Diese gilt als einer der einflussreichsten Sponsoren von klimaskeptischen Positionen.[16] Neben umfangreichen Spenden für konservative Denkfabriken war sie auch verantwortlich für den Aufbau von Organisationen wie dem Cato Institute und Americans for Prosperity.[17] Koch Industries finanziert ein „Netzwerk der Verleugnung“, um die Glaubwürdigkeit bestimmter Wissenschaftler systematisch zu diskreditieren und Klimagesetze zu verhindern.[18][19]

    Um ihre radikal konservativ-libertären Ansichten in der Wissenschaft zu etablieren, finanzierten die Kochs in den 1980er Jahren die Gründung des Mercatus Centers an der damals noch unbedeutenden George Mason University in der Nähe von Washington und waren danach auch die wichtigsten Geldgeber für diese Denkfabrik, die im Rahmen einer staatlich geförderten Universität laut Kritikern vor allem den Interessen von Koch Industries dient. Zusammen mit dem angeschlossenen, ebenfalls Koch-finanzierten Institute for Humane Studies entfaltete es eine bedeutende Wirkung etwa auf die Steuerpolitik Ronald Reagans.

    Zudem kam den Koch-finanzierten Frontorganisationen Americans for Prosperity and FreedomWorks über Astroturfing-Kampagnen eine einflussreiche Rolle bei der Formierung der Tea-Party-Bewegung zu. Danach trugen sie maßgeblich dazu bei, die Repräsentanten der Republikanischen Partei zur Klimawandelleugnung zu bewegen.[21] Die Koch-Brüder unterstützen die Tea-Party-Bewegung zudem finanziell und organisatorisch.[22]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Koch_Indu…ktivit%C3%A4ten

  • Das bist du doch vom Deckmantel Arbeitsplätze, Wirtschaft etc. gewohnt. Aber der 'Deckmantel Klima' zeigt Mal wieder, wie ernst du das Thema nimmst. :pfeif:

    Guten Tag

    Ich nehme das Thema ernster wie du es dir vorstellst und auch vom wiederholten behaupten wird es nicht wahrer …

    Mich wundert einfach , was so alles ohne Widerrede durchgewunken wird , wo man anderweitig sofort auf den Bäumen wäre ….

    Ich stell mir grade vor ne autolobby aus USA würde eine Initiative „weiterhin freie Fahrt auf dem mittleren Ring in München“ Sponsorn

    …. Aus wäre es …. Merkst was … für mich geht es gar nicht ums Klima , es geht um den Vorgang

    Diese Entwicklung finde ich nicht gut

    Übrigens Bone02943 ich finde deine angezeigten Entwicklungen auch nicht gut und sowas gehört unterbunden …. Nur mal zur Klarstellung

  • Übrigens bone02943 ich finde deine angezeigten Entwicklungen auch nicht gut und sowas gehört unterbunden …. Nur mal zur Klarstellung

    Mir fällt nur nicht ein, wie sowas unterbunden werden sollte. Selbst wenn es verboten wird, dass Stiftungen Geld spenden, dann wird privat gespendet. Jeder € der in Klimaschutzprogramme fließt ist ein guter € und damit euch ein Gegengewicht zu dem Geld, welches in solche Organisationen wie EIKE fließt. Die fossile Lobby hat ein riesiges Netzwerk aufgebaut, bis weit in die Politik hinein. Wenn dazu ein gegengewicht wächst, dann ist das gut, denn die Verflechtungen der Politik, kannst du nicht mal eben abschaffen.

    https://www.lobbycontrol.de/lobbyismus-und…-politik-92893/

  • Wenn du den Unterschied zwischen Klima- und somit Lebensgrundlagenzerstörung und Bewahrung unserer Lebensgrundlage und den dafür notwendigen Technologien (die nun mal irgendwer produzieren muss) nicht für dich unterscheiden kannst, dann tust du mir schon ein bisschen leid.

  • Wenn du den Unterschied zwischen Klima- und somit Lebensgrundlagenzerstörung und Bewahrung unserer Lebensgrundlage und den dafür notwendigen Technologien (die nun mal irgendwer produzieren muss) nicht für dich unterscheiden kannst, dann tust du mir schon ein bisschen leid.

    Guten Tag

    Machst du diese nicht verstehen eigentlich absichtlich …??? Falls nein , geb ich das leid tun gerne zurück …. Falls ja …. Diskussion zwecklos

  • so wie es derzeit aussieht, braucht sich Frau Faeser keine Gedanken über einen Umzug machen oder gar neue Visitenkarten bestellen müssen

    Sie wird wohl auch weiter ihr Amt in Berlin ausfüllen dürfen

    https://www.t-online.de/region/frankfu…platz-drei.html

    Sagen wir es mal so, ob sie die Amtszeit in Berlin übersteht ist nicht sicher, der Wechsel zum Ministerpräsidentinenpostenwäre aber nicht der Grund für ihr vorzeitiges Ausscheiden.

  • Zitat

    Kurz vor der Wahl zur Bremischen Bürgerschaft spaltet ein Streit die AfD – und hat nun dafür gesorgt, dass die Partei in Bremen nicht wählbar ist. Die Wahlleitung der Stadt Bremen hat vorläufig keine Liste der AfD zur Bürgerschaftswahl im Mai zugelassen. Aus der Partei seien zwei konkurrierende Wahlvorschläge von verschiedenen Vorständen eingegangen, sagte Carola Janssen, Vorsitzende des Wahlbereichsausschusses, am Freitag.

    Eine Partei dürfe laut Gesetz nur eine Kandidatenliste einreichen. Es sei nicht Sache der Wahlleitung zu prüfen, welcher Vorstand legitim sei. Dieser Streit müsse parteiintern geklärt werden. In Bremerhaven sieht man das offenbar anders. Der dortige Wahlbereichsausschuss ließ die AfD-Liste am Freitag nämlich zur Wahl zu.

    Quelle