Landtagswahlen in den deutschen Ländern

  • Bei BMW scheint man offensichtlich keine Bedenken bezüglich eines Standorts im Süden der Republik zu haben. Dort baut man sogar neue Werke:

    https://www.br.de/nachrichten/ba…euboden,TWgKXQZ

    Wobei es ja immer heißt, dass durch E-Autos Arbeitsplätze wegfallen werden, weil die Technologie weniger herstellungsaufwendig ist, sieht aber zumindest bei BMW im moment nicht so aus als würde man Arbeitsplätze abbauen im Zuge des Technologiewandels beim PKW-Antrieb. Aber vielleicht ist es auch eine Verlagerung, weniger von Zulieferern, mehr selbst produzieren oder man zieht Stück für Stück Personal ab aus anderen Bereichen hin zur Akku-Produktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (23. Februar 2023 um 22:42)

  • Wobei es ja immer heißt, dass durch E-Autos Arbeitsplätze wegfallen werden, weil die Technologie weniger herstellungsaufwendig ist, sieht aber zumindest bei BMW im moment nicht so aus als würde man Arbeitsplätze abbauen im Zuge des Technologiewandels beim PKW-Antrieb. Aber vielleicht ist es auch eine Verlagerung, weniger von Zulieferern, mehr selbst produzieren oder man zieht Stück für Stück Personal ab aus anderen Bereichen hin zur Akku-Produktion.

    Guten Tag

    BMW übersteht sogar die Ampel 🚥 😀😀

  • Guten Tag

    Wie sagte Söder am Aschermittwoch: im Süden scheint die Sonne , im Norden Pfeifft der Wind 😀😀😀 warum sollte bMW dort also hin …und der gäuboden samt die Verbände vertragen es schon

    Der Söder beschwerte sich am Aschermittwoch als kreuzerlassender Ur-Christ auch, dass jemand Fleischessen verbieten will :schulterzuck:

  • Der Söder beschwerte sich am Aschermittwoch als kreuzerlassender Ur-Christ auch, dass jemand Fleischessen verbieten will :schulterzuck:

    Guten Abend

    Stimmt … irgendwelche Vergane Fuzzis wollen in Münchner Kindergärten Fleisch und Fisch abschaffen 😀😀😀 na dann ….

  • Stimmt … irgendwelche Vergane Fuzzis wollen in Münchner Kindergärten Fleisch und Fisch abschaffen 😀😀😀 na dann ….

    Mal im ernst, schlecht ist sowas nicht.

    Eine vegetartische Ernährung ist nunmal gesünder. Und wer will, dass seine Kinder unbedingt täglich Fleisch bekommen, gibt es ja noch andere Mahlzeiten am Tag. Ich sehe darin nur Vorteile. Zumal so auch Kinder schon von früh an vegetarische Kost kennenlernen und sehen wie vielseitig auch ohne Fleisch gekocht werden kann.

    Heißt ja nicht, dass Kinder deswegen automatisch vegetarisch leben müssten.

  • Der Söder beschwerte sich am Aschermittwoch als kreuzerlassender Ur-Christ auch, dass jemand Fleischessen verbieten will :schulterzuck:

    Wie ist das nochmal mit der Fastezeit bis Ostern und dem Fleisch?

    Oder auch dem Alkohol.

    Und nach christlichen Werten könnte man doch auch locker einen fleischfreien Tag in der Woche einführen, wie wäre es da mit dem Freitag? :/

  • Wie ist das nochmal mit der Fastezeit bis Ostern und dem Fleisch?

    Oder auch dem Alkohol.

    Und nach christlichen Werten könnte man doch auch locker einen fleischfreien Tag in der Woche einführen, wie wäre es da mit dem Freitag? :/

    da sind die Katholen übrigens sehr kreativ - Fisch geht immer - Otter und Biber z.B. gelten da auch als Fisch und was sonst noch so alles an Getier auf dem Teller erlaubt ist, da kommst aus dem Staunen nicht raus und da sind Insekten noch nicht mit eingepreist

    da sind die Norddeutschen mit Ihrem Pharisäer nicht mal Waisenknaben dagegen

  • Habe am Wochenende mir mal die CSU Veranstaltung mit Söder bei uns im Ort gegeben.

    Will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich keine anderen Parteien zuhören.

    Würde Anderen auch mal nicht schaden sich bei unterschiedlichen Parteien sich umzuhören auch wenn man sie nicht so gut findet.

    Söder ist ein guter Wahlkämpfer ,der genau weiß was die Besucher der Veranstaltung von ihm hören wollen.

    Bei uns war es der starke ländliche Raum und die ''bösen'' Städter in der Stadt ist es eher die etwas einfältige Landbevölkerung.

    Er hat erklärt was Bayern alles Besser macht und kann als die anderen Bundesländern und das liegt natürlich an den fast 70 Jahren die die CSU dieses Land führt.

    Über andere Partien hat er kaum einen Satz fallen lassen außer über die Grünen, die sind ja der Hauptgegner bei der anstehenden Landtagswahl.

    Die Grünen waren fast 20% seiner Redezeit die Partei die eigentlich alles falsch macht und alle aus dieser Partei sind komplett unfähig, das nenne ich mal Wertschätzung der politischen Mitbewerber.

    Unterm Strich hat er alles aufgezählt was alles Gut ist im Bayern, was ja sicherlich teilweise auch seine Berechtigung hat.

    Es sollte sich eigentlich nichts ändern, wenn vielleicht minimal weil ja alles gut ist.

    Er hat keine Vorausschau gehalten wie man mit den ganzen Krisen (Ukraine-Krieg, Umwelt, Fachkräftemangel,..) umgehen möchte.

    Wie gesagt ein guter Verkäufer, der das sagt was der Wähler hören möchte.

    Ich will aber keinen guten Verkäufer sondern einen Politiker der seine Meinung sagt und diese auch mal länger als bis zur nächsten Wahl beibehält.

  • Schön, Ardbeg Drum, daß Du Dir ein Bild machst. Söder hat ja in Bezug auf die Ampel und speziell den Grünen eine klare Haltung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vor 1-2 Jahren hat er sie v.a. bundespolitisch, als er noch hoffte Kanzler zu werden, umworben. Jetzt steht in Bayern die Landtagswahl an. SPD, Linke und FDP spielen hier (nahezu) keine Rolle, mitm Hubsi wird er wieder koalieren, also versucht er einfach die Grünen schlecht zu reden. Durchsichtiges Manöver.