Landtagswahlen in den deutschen Ländern

  • Guten Tag

    Das ist aber ungewöhnlich , dass du die SPD so feierst , war die doch an den Berlin Desaster hauptsächlich und im Bund mitverantwortlich 👍👍👍

    Guten Tag

    Naja die cdu wirst du nicht feiern , kann es ja nur die SPD sein … oder war das wieder überspitzt formuliert ohne Kennzeichnung 😀

    Man muss die SPD nicht feiern, die schwache SPD hat ihre berechtigten Kritikpunkte, aber wenn ich den Rechtsruck und Populismus bei der Union sehe, dann sehe ich die SPD aktuell als das kleinere Übel an.

    Und ich habe da keine (rosa-) rote SPD-Brille an, ich habe ja in der Vergangenheit auch schon oft genug Kritik an der SPD geäußert.

  • Achja, über Deutschland ist jetzt auch ein unbekanntes Fluobjekt abgestürzt, genauer gesagt über Berlin, man kann noch nicht so viel dazu sagen, aber es hatte den Farbe gelb, und man konnte den Schriftzug "Für Den Porsche" erkennen :pfeif:

  • Man muss die SPD nicht feiern, die schwache SPD hat ihre berechtigten Kritikpunkte, aber wenn ich den Rechtsruck und Populismus bei der Union sehe, dann sehe ich die SPD aktuell als das kleinere Übel an.

    Und ich habe da keine (rosa-) rote SPD-Brille an, ich habe ja in der Vergangenheit auch schon oft genug Kritik an der SPD geäußert.

    Guten Tag

    Ich hoffe , dass die FDP aus Berlin lernt und klare Kante zeigt , vor allem was man vor der Wahl alles machen wollte und wenn das passiert wird die Ampel bald passé sein oder die FDP bringt ihre Sachen durch … wird spannend

  • Guten Tag

    Ich hoffe , dass die FDP aus Berlin lernt und klare Kante zeigt , vor allem was man vor der Wahl alles machen wollte und wenn das passiert wird die Ampel bald passé sein oder die FDP bringt ihre Sachen durch … wird spannend

    Ich habe aber Zweifel, dass die FDP, so oder so, mehr Stimmen dadurch bekommen wird.

    Die jammern doch immer so gerne zuu wenig Sichtbarkeit als Grund für ihre Wahldebakel der letzten Monate, ich denke aber, es ist sichtbar genug, was für eine blöde Politik sie machen bzw. machen wollen.

    Die Möglichkeit mit Corona-Populismus auf Stimmenfang zu gehen ist vorbei, was bleibt dann für die FDP?

  • Hast du das geraten oder tatsächlich gewusst? :schulterzuck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Morgen

    Ah Herr Anpalmagan , der Verehrer der Frau Ataman …. Gute Referenz 👍 da wundert mich das jetzt nicht wirklich

    Aber Du musst jetzt ganz stark sein … dein Mitstreiter Jürgen1962 hat ein heimliches über die Cayman Islands finanziertes BILD Vollabo und weiß schon Tage vorher Bescheid :)

    Und das die Frau chebli jetzt da vorprescht kann man ja verstehen , will sie ja an die Parteispitze und lustigerweise ist die Not der spd so groß , dass der Name Müller wieder die Runde , eben der , der Frau chebli das Bundestagsmandat stibitzt hat 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Februar 2023 um 08:39)

  • In Berlin wurde noch einiges an Stimmen gefunden

    https://www.t-online.de/region/berlin/…ertauscht-.html

    Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass auch bei anderen Wahlen, wenn sehr genau nachgeforscht wird und medial solche Aufmerksamkeit bestehen würde, einiges an Fehlern aufgedeckt würde bzw öffentlichkeitswirksam bekannt gegeben würde. Das wird da immer auch ganz leise unter den Teppich geschoben, oft noch mit dem Hinweis auf Kleinigekeit und eh keine merkbare Auswirkung aufs Ergebnis. Berlin steht jetzt halt besonders im Fokus.

    dann ist auch noch der Fall eines Patt in einem Wahlkreis = neu auszählen

    https://www.t-online.de/region/berlin/…hlt-werden.html

  • Söder für Verbrennerverbot!

    https://www.spiegel.de/spiegel/vorab/…xpPYDCQgO1dEMph

    Söder für Verbrennerverbot!

    https://www.spiegel.de/auto/markus-so…xpPYDCQgO1dEMph

    Söder für schnellen Umstieg auf erneuerbare Energien!

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/markus-…isten-1.1071500

    Atomausstieg, Söders Ziel: Ehrgeizig aber machbar

    https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Atomau…id15066186.html

    Wegen dieser Äußerungen ist Söder in Bayern so beliebt und wird deshalb auch gewählt. Dazu gesellt sich noch der fleischgewordene Einmannstammtisch und die Koalition steht.

  • Guten Tag

    Ziel absolute Mehrheit … 😀 dann bracht es den ein Mann Stammtisch auch nicht mehr 😀

    Dann weg mit der SPD unter 5 Prozent … braucht kein Mensch …. Und die Grünen dürfen sich mit der AFD rumschlagen …👍👍

  • Guten Tag

    Ziel absolute Mehrheit … 😀 dann bracht es den ein Mann Stammtisch auch nicht mehr 😀

    Dann weg mit der SPD unter 5 Prozent … braucht kein Mensch …. Und die Grünen dürfen sich mit der AFD rumschlagen …👍👍

    Ich sehe mich heuer direkt gezwungen, die Grünen zu wählen :schulterzuck:
    Den Wendehals-Söder werden wir leider nicht abgewählt bekommen, aber weitere 5 Jahre Realsatire mit Hubsi "Opfesoft" Aiwanger steh ich nicht durch.

    Außerdem wäre der Söder dann tatsächlich mal gezwungen, Umweltschutz zu machen und nicht immer nur schlau daher zu reden und von anderen zu fordern.

  • Guten Tag

    Ziel absolute Mehrheit … 😀 dann bracht es den ein Mann Stammtisch auch nicht mehr 😀

    Dann weg mit der SPD unter 5 Prozent … braucht kein Mensch …. Und die Grünen dürfen sich mit der AFD rumschlagen …👍👍

    Wenn man jahrelang wie das Fähnchen im Wind nur nach den Stimmungen des Stammtischs redet und handelt, hat man am Ende doch kein zukunftsträchtiges Energiesystem am Start. Viel Spaß mit den Strompreisen, sobald Bayern oder Süddeutschland eine eigene Strompreiszone bekommen. Ich bin dann schon gespannt, wer dafür verantwortlich gemacht wird - Maggus und seine Amigos können es ja kaum gewesen sein. SPD und Grüne braucht es dazu dann nicht :thumbsup:

  • Wenn man jahrelang wie das Fähnchen im Wind nur nach den Stimmungen des Stammtischs redet und handelt, hat man am Ende doch kein zukunftsträchtiges Energiesystem am Start. Viel Spaß mit den Strompreisen, sobald Bayern oder Süddeutschland eine eigene Strompreiszone bekommen. Ich bin dann schon gespannt, wer dafür verantwortlich gemacht wird - Maggus und seine Amigos können es ja kaum gewesen sein. SPD und Grüne braucht es dazu dann nicht :thumbsup:

    Ach die Schwarz-Grüne Südallianz Söder-Kretschmann wird das schon entsprechend zu kommunizieren wissen... :pfeif:

    Edit:

    Zitat

    Ob und wie viele neue Preiszonen es für den künftigen Strommarkt in Deutschland geben wird, entscheidet am Ende nicht die Europäische Union, sondern Bundesregierung und Bundestag. Die Ampel hat in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart, ein neues Strommarktdesign zu erarbeiten. Dieser Prozess hat erst begonnen. Wie das Ergebnis aussieht, wird sich zeigen.

    Quelle: https://www.br.de/nachrichten/ba…ezahlen,TTJI1C6

    Ich gehe davon aus, deine Frage nach der Verantwortlichkeit war eher ironisch gemeint. Die Antwort ist ja jetzt schon klar... :D

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (21. Februar 2023 um 10:53)