Dann wollen wir mal wieder gegen die Falken aus Heilbronn.
Wenn man sich die beiden letzten Aufeinandertreffen anschaut sieht man, dass uns die Falken so gar nicht liegen. Zuhause gab es knallende 1:6 und auswärts 7:2 Niederlagen. In beiden Spielen hat man keine Kufe aufs Eis bekommen und war spielerisch mehr als nur unterlegen.
Jetzt sind wir allerdings neben Kassel das heißeste Team der Liga und hat in Weißwasser und gegen Regensburg schon zwei direkte Konkurrenten mit maximaler Punkteausbeute geschlagen und die Falken müssen auch dran glauben, um sich weiter Abstand zu den Playdowns zu verschaffen. Ein wenn nicht sogar der wichtigste Faktor für den Erfolg der letzten Wochen ist wohl Marc McNeill. 9 Tore in den letzten 4 Spielen sprechen für sich, der Mann ist bullenheiß und ich spreche mich weiterhin für eine sofortige Vertragsverlängerung aus!
Der Vorbericht kommt zwar erst heute Abend raus, aber ich gehe davon aus, dass wir wieder mit dem gleichen Kader starten werden und Weidekamp wieder im Tor steht. Er macht auch einen überragenden (mit ein paar Wacklern) Job und ist ein wichtiger Bestandteil der letzten Erfolge.
Ich erwarte ein sehr enges Spiel, unsere Jungs sollten wieder top motiviert sein aufgrund der letzten Spiele und wollen sich hoffentlich für die zwei Niederlagen gegen Heilbronn revanchieren.
Ich hoffe sehr, dass aufgrund der letzten Siege die Zuschauerzahlen wieder etwas steigen. Die Spiele gegen Landshut und Regensburg sind schon gute Anzeichen.
SELB 5
HEILBRONN 2
...vor 1700 Zuschauern.