DEL2-Saison 2023/24

• Mir ist es viel mehr ein Rätsel wie die DEL2 diesem zustimmen konnte oder sogar selbst auf diese Idee kam.

chris

"vieleicht haben, alle vereine dem verlegen des letzten spieles sogar zugestimmt", man weiss ja nie? :pfeif:

mit diesem kader von dd, hätte auch keiner erwartet/vemutet, das sie diesen tabellenplatz 11 bis13, hartnäckig, halten/festigen und verteidigen! - seit dem 17.spieltag! :respekt: :rofl:

• Eine böse, aber durchaus nachvollziehbare Theorie, die mir auch schon in den Sinn gekommen ist.

chris

Naja ich weiß auch nicht wie Nico schon schrieb, es hätte um alles gehen können direkte Po´s oder was weiß ich die Chance dass daraus nen Vorteil hast ist so gering, ich bleib dabei, da hat sich einfach keiner was dabei gedacht und die 3 Beteiligten haben das übersehen und den Fehler gemacht.

Eigentlich muss man schon noch weitergehen, im Grunde haben ALLE Clubs das übersehen, da hätte auch jeder x belibiege Club sein Veto einlegen können, betroffen sind ja iwie alle

• Naja, den eindeutigen Vorteil haben bei sowas zunächst die anderen zwölf Mannschaften. Die können auf das Ergebnis von diesem Spiel am letzten Spieltag reagieren. So gesehen kann ich das "Füße still halten" schon nachvollziehen.

chris

• Naja, den eindeutigen Vorteil haben bei sowas zunächst die anderen zwölf Mannschaften. Die können auf das Ergebnis von diesem Spiel am letzten Spieltag reagieren. So gesehen kann ich das "Füße still halten" schon nachvollziehen.

chris

Ist doch auch, Käse keiner kann nur annähernd wissen wer dann irgendeinen Vorteil haben könnte.

Schau auf Platz 3, Crimme hätte ohne den vorgezogenen 3er 3 Punkte mehr als LA

LA gewinnt am Freitag, Crimme und RAV holen je 2 Punkte also ist LA sicher 4er was sie sonst eben nicht wären, sie könnten am Sonntag ja noch Dirtter werden, klar Kampf um Platz 3 ist nicht mega spannend, könnte ja um Platz 4 oder 7 gehen.

Und jetzt kommt ja erst das Problem. LA spielt gg Nauheim am 52 Spieltag und bei BN gehts um alles bei LA durch das vorgezogene Spiel um 0,0

BN ist gut drauf die schießen LA aus der Halle, die dann natürlich auch nicht mehr wirklich die großte Gegenwehr bieten im dritten Drittel, ist ja völlig verständlich und diesem unangenehmen Geschmäckle hätte man locker vorbeugen können

• Es bleibt trotz allen konstruierten Konstellationen ein Fanproblem. Die Betroffenen, also die Klubs, scheint das nicht zu interessieren sonst wäre es sicher nicht so still.

Außer sie finden die Nachteile erst nach der Saison, wenn sie Ihr übliches Saisonfazit ziehen und einen für sie negativen Verlauf erkennen

• Es bleibt trotz allen konstruierten Konstellationen ein Fanproblem. Die Betroffenen, also die Klubs, scheint das nicht zu interessieren sonst wäre es sicher nicht so still.

Außer sie finden die Nachteile erst nach der Saison, wenn sie Ihr übliches Saisonfazit ziehen und einen für sie negativen Verlauf erkennen

Naja wäre jetzt ja auch irgendwie fast peinlich, alle Teams haben es übersehen, jeder kriegt den Spielplan vorab und aufgefallen ist es vermutlich keinem.

Wenn es nur ein Fanproblem ist, dann verstehe ich nicht wieso man sich dann die Arbeit macht und sogar schon den vorletzten Spieltag gleicht terminiert, da gehts ja um ne halbe Stunde die RAV im Vergleich zu restlichen Heimspielen fürher anfangen muss.

Und den Clubs ist es spätestens dann nicht mehr egal wenn die Presse drauf losgeht.

• Ende nächster Woche werden alle 52 Spiele gehabt haben.

Ja, das Vorziehen ausgerechnet des letzten Spieltages ist wenig elegant, zumal man da ja auch auf gleiche Anfangszeiten etc. wert legt. Aber daraus jetzt gar eine Wettbewerbsverzerrung machen zu wollen, das ist schon arg konstruiert.

Vielleicht gab es ja gute Gründe, das so zu machen. Vielleicht waren sie auch nicht so gut und es war trotzdem allen Beteiligten egal.

Ich bin der Meinung: Es hätte nichts geändert. Es ist alles so arschknapp, dass man eh nicht auf die anderen schauen kann. Und sich erst Recht nicht auf anderen verlassen kann. Jeder ist für die Punkte, die er holt (oder auch nicht) selbst verantwortlich.

• mit diesem kader von dd, hätte auch keiner erwartet/vemutet, das sie diesen tabellenplatz 11 bis13, hartnäckig, halten/festigen und verteidigen! - seit dem 17.spieltag! :respekt: :rofl:

Das klingt so als ob wir mit einen mit Top-Stars gespickten Kader gestartet wären. :wacko: Der Kader hat die letzten 2 Jahre überrascht, wurde im Sommer kaum bis gar nicht verstärkt und diese Saison weiter hinten als in den Vorjahren getippt. Die Kompensation der Abgänge war einfach fraglich, gerade im Kontext einer aufrüstenden Liga.

Um jetzt in den PD zu enden wurde sicher einiges an Unvermögen und Pech benötigt, aber die Zeichen dafür waren vor der Saison schon da. Gab sogar mindestens einen Dresdner User der genau vor diesem Szenario zeitig gewarnt hatte.

• Die Presse fürchte ich da nicht, ist vom Sachverhalt viel zu kompliziert. Die dürften da immer noch mit dem PO Modus überfordert sein.

Ich weiß ja nicht, wann diese Partien für das triple endgültig fest geklopft wurden, vielleicht war da dar Spielplan schon fertig und abgesegnet, evtl sogar schon am spielen und man musste aus den Restartien die passenden entnehmen

Vielleicht fragt ja mal einer bei Rudorisch nach oder er antwortet selbst hier

Wer kritisiert sich während einer laufenden Saison schon gerne selber? ;) Letztlich sitzen da wie schon gesagt alle irgendwie mit im Boot. Sollte es Dresden tatsächlich treffen und sie müssen am Sonntag tatenlos zusehen, wie sie in die Playdowns geschubst werden, wird das spätestens nach der Saison ein Thema werden. Muss es sogar. Sowas darf eigentlich nicht (mehr) passieren. Vielleicht kommt dass auch etas Licht ins Dunkel was die Beweggründe waren.

chris

• Warum hat man das Spiel vom letzten Spieltag genommen? Die Antwort ist einfach. Die Eispiraten haben die Einnahmen von einem Spiel mitten in der Saison gebraucht. Ein Einnahmeloch von geschätzt 80-100 Tausen Euro über die Saison zu schieben war wohl nicht so einfach möglich.

• Künftig wird es weniger, echte Stimmung im Stadion im Sinne der Definition geben:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Warum hat man das Spiel vom letzten Spieltag genommen? Die Antwort ist einfach. Die Eispiraten haben die Einnahmen von einem Spiel mitten in der Saison gebraucht. Ein Einnahmeloch von geschätzt 80-100 Tausen Euro über die Saison zu schieben war wohl nicht so einfach möglich.

Gab es denn große Einnahmen aus dem Hockey Outdoor Triple?

Aber Buschmann meinte letztens ja auch, dass die Saison noch nicht im grünen Bereich ist. Bei einem derartig angestiegenen Zuschauerschnitt klingt das nach sehr optimistischer (oder kreativer?) Planung.

itchie

wer die "bürgschaft" hinterlegt, will in die del! - oder? :pfeif:

"a...backen zusammen beissen und durch! :thumbsup:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :seestars:

• was ist da :seestars:

wer die bürgschaft zur del hinterlegt, stellt auch den "kader" dafür zum "aufstiegs-meister" zusammen! ist schiefgegangen! das andere ist, ich "mag" euch in der del2 sooooh gerne! :rofl: daher das mit den "a...backen"! :thumbsup:

• Aber Buschmann meinte letztens ja auch, dass die Saison noch nicht im grünen Bereich ist. Bei einem derartig angestiegenen Zuschauerschnitt klingt das nach sehr optimistischer (oder kreativer?) Planung.

Buschmann ist eher jemand, der sich sehr bedeckt hält, was die finanzielle Situation angeht und auch lieber tiefstapelt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich nicht hinstellen wird und nach außen großspurig erzählen wird wie super doch alles aussieht um dann später Wogen zu glätten, weil bspw eine mit einkalkulierte Endrunde (Playoffs/downs sei mal dahingestellt) kurz lief. Zum Zeitpunkt der Aussage war es möglich noch in die Pre-Playoffs zu rutschen, da hätte man dann im schlechtesten Szenario zwei Heimspiele im März gehabt und dann bis 30.04. noch alle Kosten rundrum zu zahlen und schon hätte es finanziell ganz anders ausgesehen.

Einmal editiert, zuletzt von TomETC (26. Februar 2024 um 15:04)

• Wenns denn so kommt sollte man die Serie auf min. 13 Spiele machen damit jeder mal ins Stadion kann