Selb geht als 12. in die Playdowns. Trifft dort auf Dresden.
Was macht dich da so sicher ? Ich glaub eher, dass wir 13. bleiben. Gegen Krefeld und in Regesburg wird man mit den zuletzt gezeigten Leistungen keine Punkte holen.
Selb geht als 12. in die Playdowns. Trifft dort auf Dresden.
Was macht dich da so sicher ? Ich glaub eher, dass wir 13. bleiben. Gegen Krefeld und in Regesburg wird man mit den zuletzt gezeigten Leistungen keine Punkte holen.
Alles anzeigenSo ein bisschen schlauer sind wir schon nachdem WE was den erbitterten Kampf um Platz 10 angeht.
Selbst in der Hand haben es jetzt nur noch die Plätze 8-10 da die nicht mehr gegeneinander spielen
Die besten Karten hat WW, die Chance dass die noch auf 11 rutschen ist schon sehr überschaubar da sie auch das einzige Team mit positiver Torbilanz sind und RO gg FR am letzten Spieltag gegeneinander spielt
DD hat mit Abstand die schlechtesten Karten, die können maximal 71 Punkte erreichen, und die werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht reichen für Platz 10 was schon bemerkenswert ist.
Selb hat es auch brutal schwer die brauchen mind. 5 am besten 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen, da können die Träume trotz 3er aber auch schon am Freitag zerplatzen wenn BN und FR gewinnen, auch hier kann das schlechte Torverhältniss von -23 ein Faktor werden.
Im schlimmsten Fall kann es echt passieren dass man mit 74 Punkten, was einem Schnitt von 1,42 Punkten pro Spiel entspricht in die Pd´s muss.
Wenn ich tippen müsste dann würde ich auf einen Dreikampf zwischen FR, BN und Ro tippen, der Rest bleibt da wo er jetzt auch ist.
74 Punkte .... Kann gut seind dass man damit in die Playdowns muss!
Dresden kann ein Lied davon singen, 2007 mussten die Eislöwen sogar mit 76 Punkten in die Playdowns! besonders bitter die Plätze 14,13 und 12 hatten nur 32,32 und 40 Punkte. Dresden als haushocher Favorit ist dann sogar noch abgestiegen
Die hätten sich damals das heutige Playdownsystem bestimmt gewünscht!
2020 musste Weisswasser mit 73 Punkten eigentlich in die Playdowns, aufgrund von Corona wurden diese abgesagt.
2017 Musste Nauheim mit 72 Punkten noch in die Playdowns, machte hier aber kurzen Prozess mit Crimmitschau.
All zu oft hatte Platz 11 nicht über 70 Punkte
Weisswasser, Rosenheim und Selb haben schwere Gegner für die es um noch viel geht.
Auf dem Papier haben wir ein hartes Wochenende mit Ravensburg und Kassel.
Ravensburg hat sich gestern gegen Dresden schwergetan und musste ohne Tore nach Hause fahren. Kassel ... dort sehnt man sich das Ende der HR herbei, außerdem sind wir eh deren Angstgegner und so richtig rundläuft es auch gerade nicht.
Um sicher zu sein - unabhängig davon, was die anderen so veranstalten, benötigen wir noch 2 Punkte. Das erscheint mir nicht unmöglich.
Auf jeden Fall aber ist es im Kampf um Platz 10 spannend bis zum Schluss und erst der letzte Spieltag wird es richten.
Obs am letzten Spieltag für Kassel und Regensburg um noch viel geht? Bezweifle ich jetzt einfach mal
Regensburg wird sicher keines der beiden letzten mehr oder weniger abschenken. Max wird sein Team schon auf Spannung halten. Vor allem weil es gegen Selb geht, was immer schon ein brisantes Derby Prestigeduell ist und die Mannschaft sicher kein Interesse hat, dass ausgerechnet hier die imposante Heimserie reißen wird.
Für Dresden ist es echt bitter, aber auch zu einem Großteil wirklich selbst verschuldet. Über die Beweggründe, warum man das letzte Spiel für das Outdoorgame verschiebt, kann man nur spekulieren. Aber die Entscheidung fällt denen jetzt ziemlich auf die Füße.
chris
Der Spannunghalber würde ich mir wünschen, dass Selb und Dresden am Freitag ihre Spiele gewinnen, folglich Rosenheim, Freiburg und BadNauheim ihre Spiele verlieren So verrückt wie diese Liga dieses Jahr ist, würde es ein würdiger 52.Spieltag werden.....
Spaß beiseite - wir - haben uns selber aus dieser Position gebracht, in dem wir dieses Jahr, besonders bei den Heimspielen in den direkten Duellen, nicht wirklich überzeugt haben. (Rosenheim 1:5Punkte, BadNauheim 0:6Punkte, Dresden 3:3Punkte, Freiburg 1:5Punkte) - noch dazu mit einer aktuellen 4Spiele Niederlagenserie dastehen, davon 3x direkte Duelle (Dresden, Freiburg, Nauheim) verloren.
Bad Nauheim hat das Momentum. Die Tore fielen, als wären Bad Nauheims beide ersten Reihen losgelassene Galopp-Pferde. Mit viel Platz vor dem Tor können diese Spieler Tore machen. Mit 14 Toren in 2 Spielen sind die Zweifel weggeblasen.
Dresden braucht 3 Punkte am Freitag und wird bei unentschiedenem Spielstand den Torwart ziehen müssen.
Nauheim hat in beiden Spielen ein ENG gemacht.
Und dann kommt der EVL mit Sonderzug. Da hebt das Dach des CKS ab.
Weisswasser, Rosenheim und Selb haben schwere Gegner für die es um noch viel geht.
Etwas Realität ausgeblendet: beide Siege wurden durch Torwartfehler begünstigt. Hat Selb zb. gestern einen guten Torwart, verlieren wir. Und Pöpperle sah am Freitag auch nicht gut aus. Ob uns unser Torwarttrainer am Freitag, oder der geliebte Langmann am Sonntag auch diese Gefallen tun, bezweifle ich.
Ich hatte aber schon vor den letzten 5 Spielen gesagt, wir haben jetzt pre pre Playoffs, 5 Spiele und du brauchst 3 Siege. Und so ist es.
Für Dresden ist es echt bitter, aber auch zu einem Großteil wirklich selbst verschuldet. Über die Beweggründe, warum man das letzte Spiel für das Outdoorgame verschiebt, kann man nur spekulieren. Aber die Entscheidung fällt denen jetzt ziemlich auf die Füße.
chris
Das hat man wohl auf bitten der Herrn Ligaleiters gemacht. Er war der Initiato dieses Game. Man hatte die Hoffnung das beim Derby Eispiraten vs Eislöwen mehr Zuschauer kommen als bei Eispiraten vs Füchse. So konnte man das dem Ausrichter des Outdoorgame besser verkaufen. Geholfen hat es am Ende auch nicht, der Ausrichter hat ein sattes Minus gemacht.
Naja, man hätte ja auch einfach nur das Spiel vom 8.12. verschieben brauchen, statt das vom letzten Spieltag.
Naja, man hätte ja auch einfach nur das Spiel vom 8.12. verschieben brauchen, statt das vom letzten Spieltag.
Es musste ein Heimspiel von Crimmitschau sein.
Naja, nun ist es Geschichte. Jetzt muss man in Dresden sehen was wird. Ein sportlicher Abstieg wäre die blöderweise Folge daraus.
Es musste ein Heimspiel von Crimmitschau sein.
Naja, nun ist es Geschichte. Jetzt muss man in Dresden sehen was wird. Ein sportlicher Abstieg wäre die blöderweise Folge daraus.
8.12. war Heimspiel von Crimmitschau gegen Dresden (Endstand 3:4 n. V.), aber ja - jetzt ist es eh zu spät und nicht mehr zu ändern.
Der Abstieg wäre doch für alle Teams "blöd". Da hätte jeder Verein auf seine eigene Weise zu knabbern, denn die Voraussetzungen sind sehr unterschiedlich.
Regensburg wird sicher keines der beiden letzten mehr oder weniger abschenken. Max wird sein Team schon auf Spannung halten. Vor allem weil es gegen Selb geht, was immer schon ein brisantes
DerbyPrestigeduell ist und die Mannschaft sicher kein Interesse hat, dass ausgerechnet hier die imposante Heimserie reißen wird.
chris
Nicht falsch verstehen, kein Mensch schreibt da was von Spiel abschenken, jeder der selber mal Sport betrieben hat weiß wie wichtig die letzte % sein können die du manchmal einfach nicht abrufen kannst weil der Kopf nicht mitspielt. Das soll kein Vorwurf sein, ich wollte nur die Aussage von "dass es noch um viel geht" einfach so nicht stehen lassen.
Wobei um so länger ich drüber nachdenke, wir sollten da einfach eine Altbayerische Allianz gründen, das wird eine Win-Win-Win Situation
Ro schlägt am Freitag Kassel
R schlägt LA und Selb
LA schlägt BN
R wird Meister
LA wird Vierter
RO kommt in die PPo´s, packt die und spielt dann im VF gg R
Den weiteren Weg bis zum Derbyfinale LA-R(o) will ich jetzt garnicht weiter ausführen, was zuviel ist zuviel
Verschobenes Spiel hin oder her - das ändert ja nichts, es ist ja nicht so, dass da jetzt was fehlen würde. Dresden hatte dieses ja sogar gewonnen. Das Problem lag irgendwo in den anderen 51 Spielen.
Nunja, ganz so ist es nicht. Die Punkte von Dresden sind so wie sie sind, das ist schon klar. Aber es macht schon einen Unterschied als Team dahinter vor dem letzten Spieltag zu Wissen, dass einem z. B. ein Punkt reicht um Dresden zu überholen. Insofern ist das schon äußerst unglücklich gelaufen, aber irgendwie hat man sich das schon selbst zuzuschreiben. Für Crimmitschau hätte es ja genauso kommen können. Also wie sich diese Clubs dazu bereiterklären konnten den letzten Spieltag dafür zu verschieben bleibt mir ein Rätsel.
Klar, das würde jeder vernünftig denkende Mensch so sehen. Warum das nicht getan wurde, erschließt sich nicht. Es ist aber sicher nicht die Verantwortung der Eislöwen die Crimmitschauer Heimspiele zu verschieben.
So werden wir zumindest nicht am letzten Spieltag im Sahn in die Playdowns geschossen
Verschobenes Spiel hin oder her - das ändert ja nichts, es ist ja nicht so, dass da jetzt was fehlen würde. Dresden hatte dieses ja sogar gewonnen. Das Problem lag irgendwo in den anderen 51 Spielen.
Klar kannst auch so sehen, wäre das 7:3 für Crimme der Ersatz für das 3:4 OT vom Dezember wäre DD jetzt praktisch mit 66 Punkten Vorletzter, hätte aber halt noch die Chance auf 72 Punkte
Kannst drehen und wenden wie du willst, ich finde es nach wie vor affig, auch der Kampf um Platz 3, ich weiß das ist nicht kriegsentscheidend, ist somit verzerrt da evtl am 51 Spieltag entschieden was sonst wohl kaum der Fall wäre.
Klar, das würde jeder vernünftig denkende Mensch so sehen. Warum das nicht getan wurde, erschließt sich nicht. Es ist aber sicher nicht die Verantwortung der Eislöwen die Crimmitschauer Heimspiele zu verschieben.
So werden wir zumindest nicht am letzten Spieltag im Sahn in die Playdowns geschossen
Ich glaube da hat man einfach nicht mitgedacht, keiner Beteiligten.
Denn DD ist doch mit Sicherheit seit Ewigkeiten in die Planung des Eventspiels einbezogen und selbst wenn nicht dann kriegen die Clubs ja noch vor der Presse den Spielplan und selbst wenn das nicht der Fall wäre, dann hätte DD noch im September sein Veto einlegen können und Bedenken anmelden, spätestens wenn das dann an die Presse gegangen wäre, hätte die Liga keine Argumente finden können wieso man das Spiel vom März und nicht das vom Dezember verschiebt.
Das ist logischerweise Wettbewerbsverzerrung….für Dresden macht es keinen großen Unterschied….für alle anderen Mannschaften könnten 72 Punkte schon reichen für Platz 10….mit dem Wissen, dass Dresden auf Max. 71 kommt!…..ehrlich gesagt schon wahnsinnig, wenn man weiß oder wusste um was es geht!
Alles anzeigenNicht falsch verstehen, kein Mensch schreibt da was von Spiel abschenken, jeder der selber mal Sport betrieben hat weiß wie wichtig die letzte % sein können die du manchmal einfach nicht abrufen kannst weil der Kopf nicht mitspielt. Das soll kein Vorwurf sein, ich wollte nur die Aussage von "dass es noch um viel geht" einfach so nicht stehen lassen.
Wobei um so länger ich drüber nachdenke, wir sollten da einfach eine Altbayerische Allianz gründen, das wird eine Win-Win-Win Situation
Ro schlägt am Freitag Kassel
R schlägt LA und Selb
LA schlägt BN
R wird Meister
LA wird Vierter
RO kommt in die PPo´s, packt die und spielt dann im VF gg R
Den weiteren Weg bis zum Derbyfinale LA-R(o) will ich jetzt garnicht weiter ausführen, was zuviel ist zuviel
Bis zum VF von Rosenheim gehe ich konform
chris
Also wie sich diese Clubs dazu bereiterklären konnten den letzten Spieltag dafür zu verschieben bleibt mir ein Rätsel.
Mir ist es viel mehr ein Rätsel wie die DEL2 diesem zustimmen konnte oder sogar selbst auf diese Idee kam.
chris
Das stimmt natürlich auch. Aber egal wer von den drei Parteien auf die Idee kam (Dresden wird es wohl nicht gewesen sein, da es ein Auswärtsspiel war), die anderen beiden Parteien hätten sich dazu sicherlich entsprechend äußern können. Und dass Crimmitschau oder die DEL2 das so durchdrückt, gegen die Stimme des/der jeweils anderen, das glaub ich fast nicht. Das muss schon irgendwie kollektives Versagen aller Beteiligten gewesen sein. Und ich denke nach der Saison wird man dazu auch noch was hören.
Alles anzeigenBis zum VF von Rosenheim gehe ich konform
chris
Mir ist es viel mehr ein Rätsel wie die DEL2 diesem zustimmen konnte oder sogar selbst auf diese Idee kam.
chris
Guten Tag
Es war halt Rene‘s Prestigeprojekt 😀 und das wurde durchgezogen
Und alle Clubs waren einverstanden ….
Gruß aus la