DEL2-Saison 2023/24

• Wobei er in Augsburg auch eher herausragen würde. Bin der Meinung, dass mittlerweile der Schritt für einen Topscorer in der DEL2 nach oben leichter ist, als für Mitläufer nach unten. Jetzt müsste das nur noch einer beweisen.

Guten Tag

Das wage ich zu bezweifeln , dass Yogan besser performen würde , wie die ersten vier Ausländer im Sturm beim AEV

https://www.eliteprospects.com/team/120/augsb…b=stats#players

Das Spiel gegen Iserlohn war grottig, war immer noch ne Klasse schneller wie DEL2 Duelle vom Spitzenmannschaften.

Ist dieselbe Mär wie die Kluft zwischen Oberliga und DEL2 ist nicht ganz so groß , wenn ..

Lg aus la

P.S. Es hat auch schon del2 Duelle gegeben , wo man die Yogan Reihe auch aus dem Spiel genommen hat …. Da gibts schon taktische Kniffe 😀

• Ich kann mir Yogan mit seiner Spielweise in der DEL gar nicht vorstellen. In der DEL müsste er mehr laufen, defensiv arbeiten und seinen Körper einsetzen und das mag er einfach nicht.

• Es gibt sicher Gründe warum ein Spieler lieber ein oder zwei Klassen tiefer spielt.

Allerdings sollte ein Profisportler schon den eigenen Anspruch haben möglichst in der für ihn maximal höchsten Liga zu spielen.

Ab einem gewissen Alter spielt das bestimmt weniger eine Rolle

• Ich kann mir Yogan mit seiner Spielweise in der DEL gar nicht vorstellen. In der DEL müsste er mehr laufen, defensiv arbeiten und seinen Körper einsetzen und das mag er einfach nicht.

Yogan funktioniert wie die anderen in dem Konstrukt. Man weiß nicht wie er in einer anderen Reihe wäre. MMn ist ein Coffman ein ähnliches Kaliber. Für die DEL2 Top, DEL wahrscheinlich auch „nur“ durchschnittlich.

• Erfreuliche Zuschauerentwicklung in der Liga. Die DEL2 liegt momentan bei 842642 Gesamtzuschauerzahl nach 40 Spieltagen, im Schnitt 3009 Zuschauer pro Spiel. Letzte Saison 887054 Zuschauer nach 52 Spieltagen, Schnitt 2437. Am kommenden Wochenende (Spieltag 41/42) wird schon die Zuschauerzahl der letzten Saison übertroffen und der Rekord mit 1.039.189 Zuschauern in der Hauptrunde der Saison 2019/20 wird wohl deutlich übertroffen. :respekt:

VereinSpieltagGesamtSchnitt 23/24 nach40.Schnitt 22/23 nach52.in %
    Selber Wölfe2045.5312.2771.73431,3
    Krefeld Pinguine2095.1854.7593.70528,4
    Eispiraten Crimmitschau2051.6982.5852.03826,8
    Dresdner Eislöwen2063.4163.1712.70717,1
    EC Kassel Huskies2074.6233.7313.20016,6
    EC Bad Nauheim2055.0942.7552.44912,5
    Eisbären Regensburg2074.7463.7373.35011,6
    Lausitzer Füchse2051.3222.5662.3399,7
    Ravensburg Towerstars2048.6972.4352.2826,7
    ESV Kaufbeuren2050.8442.5422.3926,3
    EHC Freiburg2041.9602.0982.0472,5
    EV Landshut2059.5292.9762.9042,5
    Bietigheim Steelers2052.0822.604
    Starbulls Rosenheim2077.9073.895

Hat's schon jemand geschrieben...aber ohne Bayreuth und Heilbronn hebt das einfach den Schnitt. Regensburg und Rosenheim sind da echte Zugewinne gewesen.

Mit Girduckis und Trivino hat er auch die Nebenleute, die das gerne erledigen:D. Viel schwieriger wird die "Pferdelunge" Girduckis zu ersetzen sein.

• Der nächste Spieltag sprüht ja nur so vor Spannung was den Kampf um Platz 10 angeht, die 6 betroffenen Teams spielen gegeneinander

Nauheim- Rosenheim

Freiburg-Selb

Lausitz-Dresden

Der Druck auf Nauheim ist eigentlich am größten, verlieren sie gg Ro, wird der Weg brutal lang und hart um da wieder auf die 10 zu kommen

Gewinnt Lau und Selb, sind die beiden Teams schon sehr nah dran am rettenden Ufer

• Etwas Spannung entwickelt sich auch um Platz sechs. Vier Teams streiten sich um drei Plätze. Einer von denen muss die "Ehrenrunde" über die Preplayoffs gehen (Sofern nicht Weißwasser oder Selb den Turboknopf finden. Ab Rosenheim abwärts ist der Zug für Platz 6 wohl abgefahren). Dazu ist auch noch Platz vier in der Verlosung.

Vorne herrscht derweil fast schon Langeweile. Platz eins dürfte fix sein. Regensburg und Crimmitschau rangeln sich noch um Platz zwei. Wir dürften das Heimrecht wohl auch praktisch fix haben. Den einen Punkt holen wir schon noch ;)

chris

• Regensburg brutal heimstark, ich glaub, seit dem 24.11. kein Heimspiel mehr verloren.

Crimmitschau hat auch brutal aufgeholt. Am 40. Spieltag noch 23 Punkte Rückstand auf Kassel und 10 auf R, aktuell noch 12 Punkte bzw. 4, wenn auch 1 Spiel mehr. Regensburg am 40. 13 Punkte jetzt 8. auf Kassel.

Könnten spannende POs werden.

• Der ECN und Platz 10? Nach dem Auftreten wäre Platz 12 am Ende der Hauptrunde schon ein Erfolg.

• So ein bisschen schlauer sind wir schon nachdem WE was den erbitterten Kampf um Platz 10 angeht.

Selbst in der Hand haben es jetzt nur noch die Plätze 8-10 da die nicht mehr gegeneinander spielen

Die besten Karten hat WW, die Chance dass die noch auf 11 rutschen ist schon sehr überschaubar da sie auch das einzige Team mit positiver Torbilanz sind und RO gg FR am letzten Spieltag gegeneinander spielt

DD hat mit Abstand die schlechtesten Karten, die können maximal 71 Punkte erreichen, und die werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht reichen für Platz 10 was schon bemerkenswert ist.

Selb hat es auch brutal schwer die brauchen mind. 5 am besten 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen, da können die Träume trotz 3er aber auch schon am Freitag zerplatzen wenn BN und FR gewinnen, auch hier kann das schlechte Torverhältniss von -23 ein Faktor werden.

Im schlimmsten Fall kann es echt passieren dass man mit 74 Punkten, was einem Schnitt von 1,42 Punkten pro Spiel entspricht in die Pd´s muss.

Wenn ich tippen müsste dann würde ich auf einen Dreikampf zwischen FR, BN und Ro tippen, der Rest bleibt da wo er jetzt auch ist.

• Bad Nauheim hat das Momentum. Die Tore fielen, als wären Bad Nauheims beide ersten Reihen losgelassene Galopp-Pferde. Mit viel Platz vor dem Tor können diese Spieler Tore machen. Mit 14 Toren in 2 Spielen sind die Zweifel weggeblasen.

Dresden braucht 3 Punkte am Freitag und wird bei unentschiedenem Spielstand den Torwart ziehen müssen.

Nauheim hat in beiden Spielen ein ENG gemacht.

Und dann kommt der EVL mit Sonderzug. Da hebt das Dach des CKS ab.

Weisswasser, Rosenheim und Selb haben schwere Gegner für die es um noch viel geht.

• Dresden braucht 3 Punkte am Freitag und wird bei unentschiedenem Spielstand den Torwart ziehen müssen.

Das könnte eine ganz schwere Entscheidung werden, schließlich könnte ggf. ein Punkt auch reichen um zumindest nicht 13. zu werden - was ja bei der diesjährigen PD-Regel durchaus einen erheblichen Unterschied macht.

• Obs am letzten Spieltag für Kassel und Regensburg um noch viel geht? Bezweifle ich jetzt einfach mal

Wart mal ab. Rosenheim is aktuell heiß 🔥, wenn Kassel gegen euch verliert geht denen in Regensburg der Arsch auf Grundeis.

Und so leid es mir tut, gestern war Kassel echt nicht immer Playoff- bzw. Aufstiegstauglich…