DEL2-Saison 2023/24

  • Letzte Woche haben sich die Landshuter noch über ihren Trainer aufgeregt, jetzt sind sie 2. Kranke ausgeglichene Liga.

    Hat sich daran etwas geändert?

    :pfeif: jaja... Glashaus und so... :rofl:

    Kassel, Landshut und Kaufbeuren gleichauf auf Platz 1.

    Schöne Momentaufnahme für uns.

    Hab ich was verpasst?

    Kassel 18

    Landshzt 16

    Kaufbeuren 16

    Ist nicht gleichauf auf Platz 1... :/

    Da liegt bei uns mindestens 1 Derby gegen Nauheim zwischen.

  • Die erzielten Tore sind auch interessant: minimum 24, max 29, total verteilt über die Tabelle. Bei den Gegentoren geht die Spanne dann auseinander und bestimmen die Reihenfolge der Tabelle: 17 Kassel, 43 Bietigheim.

  • Die erzielten Tore sind auch interessant: minimum 24, max 29, total verteilt über die Tabelle. Bei den Gegentoren geht die Spanne dann auseinander und bestimmen die Reihenfolge der Tabelle: 17 Kassel, 43 Bietigheim.

    Offense wins games, defense wins championships 🤷🏻‍♂️

  • Der 9. Spieltag war kein besonders Guter für die Powerplayteams, insgesamt wurden in 48 Powerplaysituationen nur 3 Tore erzielt, das macht eine Quote von 6,25 %. Ein Überzahltor erzielten die Eisbären Regensburg, die anderen beiden wurden von den Bietigheim Steelers beigesteuert.

  • Der 9. Spieltag war kein besonders Guter für die Powerplayteams, insgesamt wurden in 48 Powerplaysituationen nur 3 Tore erzielt, das macht eine Quote von 6,25 %. Ein Überzahltor erzielten die Eisbären Regensburg, die anderen beiden wurden von den Bietigheim Steelers beigesteuert.

    Na wenigstens eine Statistik wo Bietigheim führt 😂

  • Der 9. Spieltag war kein besonders Guter für die Powerplayteams, insgesamt wurden in 48 Powerplaysituationen nur 3 Tore erzielt, das macht eine Quote von 6,25 %. Ein Überzahltor erzielten die Eisbären Regensburg, die anderen beiden wurden von den Bietigheim Steelers beigesteuert.

    Dafür wurden gestern 5 Unterzahltore geschossen

  • Der 9. Spieltag war kein besonders Guter für die Powerplayteams, insgesamt wurden in 48 Powerplaysituationen nur 3 Tore erzielt, das macht eine Quote von 6,25 %. Ein Überzahltor erzielten die Eisbären Regensburg, die anderen beiden wurden von den Bietigheim Steelers beigesteuert.

    Und wieviel unterzahltore gab es? :beer:

  • Nach 10:Spieltagen größte positive Überraschung bisher Selb, größte negative Bietigheim. Auch wenn sie heute gewonnen haben.

    Die drei positiven Überraschungen:

    - Kaufbeuren Platz 2

    - Selb Platz 3

    - Weißwasser Platz 4

    Die vier Enttäuschungen bisher:

    - Krefeld Platz 10 (aber immerhin mit 14 Punkten wieder im Rennen)

    - gleiches gilt für Ravensburg auf Platz 11

    - Platz 13 Bad Nauheim

    - Platz 14 Bietigheim

    Der Rest im Rahmen der Erwartungen.

  • Die Liga/ Saison ist bisher echt verrückt und es freut mich für die Überraschungsteams. Auf der anderen Seite ist es bisher auch sehr frustrierend für den ein oder anderen (mich inbegriffen) ^^

  • Die Liga/ Saison ist bisher echt verrückt und es freut mich für die Überraschungsteams. Auf der anderen Seite ist es bisher auch sehr frustrierend für den ein oder anderen (mich inbegriffen) ^^

    Platz zwei bis zehn liegen binnen 3 Punkten.

    Playoff und Playdown liegen auch binnen 3 Punkten. Und von Bietigheim mal abgesegen hat jedes Team die Chance nach dem nächsten Wochenende sehr weit oben zu stehen. Wenn das so bleibt, wird das ne ricjtig spannende Saison! Schön!

  • Richtig stark die Ausgeglichenheit der Liga, aber kostet auch Nerven. Mich würde interessieren, wenn dies die Abschlusstabelle wäre, ob die Abstimmung bzgl. dieser Playdownregelung auch so ausgefallen wäre.