DEL2-Saison 2023/24

  • Aktuell wären die Playdowns zwischen Ravensburg, Krefeld, Nauheim und Bietigheim. Interessante Tabelle nach 7 Spieltagen. <X

    Die haben alle 4 bestimmt voller Selbstvertrauen für den neuen Playdownmodus gestimmt. Von daher wäre es irgendwie Ironie des Schicksals, wenn der DEL Absteiger und 3 'sichere Playoffteams' am Ende der Saison in den Playdowns stehen würden.

  • Die haben alle 4 bestimmt voller Selbstvertrauen für den neuen Playdownmodus gestimmt. Von daher wäre es irgendwie Ironie des Schicksals, wenn der DEL Absteiger und 3 'sichere Playoffteams' am Ende der Saison in den Playdowns stehen würden.

    Genau diesen Gedanken hatte ich, als die Regelung bekannt gegeben wurde. Wenn da mal nicht am Ende die Befürworter dumm aus der Wäsche gucken. Aber gut, noch ist es früh. Aktuell 20.02 Uhr. Mal sehen in wie weit sich die Tabelle in den nächsten Wochen verändert oder auch bestätigt. Enge Liga und so.

  • Kann die Liga nicht auch einheitliche Torbefestigungen fordern?

    Diese dünnen Metallstifte halten das Tor einfach nicht so gut fest, im Gegensatz zu diesen dickeren und größeren anderen Befestigungen, die es gibt.

  • Ich wollte gerade fragen, ob es diesbezüglich noch andere Standorte mit den einfachen Zinken gibt…

    Warum gibt es in Nauheim noch die Alten?

  • Und alle 4 werden sich nicht so schnell da unten raus arbeiten... Wird spannend was da noch passiert.

    Ravensburg, Bad Nauheim und Krefeld mussten in den letzten Tagen gegen uns spielen. Deshalb ist es kein Wunder, dass die jetzt hinten drinstehen. Nur bei Bietigheim geb ich die Hoffnung auf. Die haben das ohne unser Zutun souverän geschafft, mit Abstand Letzter zu sein.

    Jetzt aber im Ernst: RV, Krefeld und BN wohl auch (wenn sie sich hinten verstärken) werden ganz schnell da hinten rauskommen. Wie schnell das geht, sieht man doch an Kaufbeuren. Vor fünf Tagen fast Letzter. Und heute um 19.17 Uhr, nach drei Siegen in Folge, fast Erster. Bei Bad Nauheim bin ich ein bisschen fassungslos. Vorgestern bei uns mit einem Offensivfeuerwerk sondergleichen, nur mit viel Pech verloren. Und heute gehen sie zu Hause gegen Weißwasser torlos unter. Scheint, dass man dort dringend beim Goalie und den Verteidigern nachlegen muss. Geld dürfte ja etwas da sein bei den guten Zuschauerzahlen.

  • Kann die Liga nicht auch einheitliche Torbefestigungen fordern?

    Diese dünnen Metallstifte halten das Tor einfach nicht so gut fest, im Gegensatz zu diesen dickeren und größeren anderen Befestigungen, die es gibt.

    gabs Torwartdiskussion wegen Tor verschieben :/

  • Stettmer hat es 8x geschafft, während bei Meier nicht ein einziges Mal das Tor draußen war. Einmal gab es dafür eine 2-Minuten-Strafe gegen Stettmer.

    bei wem Stettmer das wohl gelernt hat :) ;)

    Kann mir schon vorstellen, dass ein Torwart schon im Training ein Gefühl für die "Haltbarkeit" bekommt.

    Bei den alten Stiften geht das halt recht schnell raus. Wenn man die Hülsen gewohnt ist, macht das vielleicht schon ein Problem. :schulterzuck:

  • Wer immer noch nicht versteht, dass in dieser Liga Jeder Jeden schlagen kann dem ist nicht mehr zu helfen.

    Es hilft nichts, sich auf Lorbeeren oder alten Titeln auszuruhen. In dieser Liga wird Faulheit, die falsche Einstellung oder schlechte Arbeit bestraft.

    Die Tabelle ist noch jung und eng. Da braucht es nicht viel um wieder voran zu kommen.

    Die Einzigen die bislang wirklich enttäuschen, wenn auch ein wenig mit Ansage, sind die Steelers. Nur wird man dort auch nachjustieren und nicht einfach so zuschauen.


    Stettmer hat es 8x geschafft, während bei Meier nicht ein einziges Mal das Tor draußen war. Einmal gab es dafür eine 2-Minuten-Strafe gegen Stettmer.

    Weil du bei Stettmer beide Hände zum Zählen brauchtest, hattest du keine mehr für Meier übrig 🤔

    Erstens

    Meier nicht „nicht ein einziges Mal“ das Tor aus der Verankerung geholt.

    Zweitens

    Euer Sprade.TV Moderator hat erwähnt, dass es mit dem Tor in Nauheim desöfteren Probleme gibt

    Drittens

    Hat Frosch selbstverständlich Recht, dass man sich auf versch. Torverankerungen durch Erfahrungen einstellen kann.

    a.-d.

    Wenn dir das Zählen so Spaß macht können wir gern ne Statistik führen an welchem Standort die Tore auf Häufigsten aus der Verankerung kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (3. Oktober 2023 um 22:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hockey G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich merke grade wie meine Aussage zu verstehen war....

    Nicht alle vier werden dort so schnell wieder raus kommen, ein oder zwei Vereine werden dort länger bleiben. ^^ sollte also nicht heißen, dass alle 4 da unten bleiben.

  • Ich merke grade wie meine Aussage zu verstehen war....

    Nicht alle vier werden dort so schnell wieder raus kommen, ein oder zwei Vereine werden dort länger bleiben. ^^ sollte also nicht heißen, dass alle 4 da unten bleiben.

    Ach, auf einmal... :rolleyes: :D