DEL2-Saison 2023/24

  • Zumal ich den Hintergedanken nich verstehe... ob er jetzt zb Stockschlag anzeigt, oder durchsagti??? Wo ist der Unterschied.?

    Weil das Zeichen 30 Prozent verstehen (und das

    auch nur die, die im richtigen Moment hinschauen).

    Die Ansage versteht jeder

  • Ich freue mich schon auf die ersten Patzer ala Mikrofon vergessen: "Beweg deinen Scheißarsch auf die Strafbank!" oder "Jaja, Unschuld vom Lande sind sie alle" wenn die Spieler noch nebenbei lamentieren. :thumbsup:

  • ganz andere Frage:

    wird es heuer wieder einen Goldhelm für den besten Scorer je Team geben? Habe noch nirgendswas gelesen.

    Ja, wird es sicher geben. Habe das aus dem direktem DEL2 Umfeld erfragt.

  • Der goldene Helm ist insofern geil, weil er das leuchtende Zeichen dafür ist, dass da jemand steht/fährt auf den man aufpassen muss…

    Damit wird man, finde ich, immer nochmal garstiger angegangen.

  • Der goldene Helm ist insofern geil, weil er das leuchtende Zeichen dafür ist, dass da jemand steht/fährt auf den man aufpassen muss…

    Damit wird man, finde ich, immer nochmal garstiger angegangen.

    In erster Linie ist das aber nicht geil, sondern einfach nur gefährlich für den Träger dieses Helms. Deshalb wurde diese Schnapsidee anderswo auch ziemlich schnell wieder aufgegeben.

  • Das ist doch Blödsinn. Ein Eishockeyspieler in der DEL2, der am Eis die Farbe des Helmes braucht, um den Topscorer des Gegners zu erkennen, ist eindeutig fehl am Platz.

    Das ist vielleicht bei der U13 noch so, danach aber nicht mehr.

    Wenn man am Eis steht, weiß man schon ganz genau wer da gerade beim Gegner am Eis ist.

  • Das ist doch Blödsinn. Ein Eishockeyspieler in der DEL2, der am Eis die Farbe des Helmes braucht, um den Topscorer des Gegners zu erkennen, ist eindeutig fehl am Platz.

    Das ist vielleicht bei der U13 noch so, danach aber nicht mehr.

    Wenn man am Eis steht, weiß man schon ganz genau wer da gerade beim Gegner am Eis ist.

    Das weiß jede Hobbymannschaft von ihrem Gegner.

    Ich mag den Goldhelm.

  • Ich freue mich schon auf die ersten Patzer ala Mikrofon vergessen: "Beweg deinen Scheißarsch auf die Strafbank!" oder "Jaja, Unschuld vom Lande sind sie alle" wenn die Spieler noch nebenbei lamentieren. :thumbsup:

    Schreit nach Cable Guys bei SpradeTV :thumbsup:

  • In erster Linie ist das aber nicht geil, sondern einfach nur gefährlich für den Träger dieses Helms. Deshalb wurde diese Schnapsidee anderswo auch ziemlich schnell wieder aufgegeben.

    andererseits weiss der Schiri auch, auf wen er etwas besser aufpassen muss

    Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass der Spieler mit dem Goldhelm extra und gezielt gejagt wird auf dem Eis - wegen des Goldhelms

  • In erster Linie ist das aber nicht geil, sondern einfach nur gefährlich für den Träger dieses Helms. Deshalb wurde diese Schnapsidee anderswo auch ziemlich schnell wieder aufgegeben.

    Hast Du nicht unrecht Nico (EVR).

    Die Frage ist ja immer, welches Eishockey man mag. Und wenn man das härtere Eishockey schätzt, dass wir noch vor 2007 und „null Toleranz“ hatten, dann macht der goldene Helm für diese Zuschauer Sinn.

    Aber ganz wie du sagst: Im Zweifel auf Kosten der Gesundheit der jeweiligen träger.

  • Ich glaube, so lange wie es den goldenen (oder zwischenzeitlich auch roten) Helm für den Topscorer bereits in der DEL2 gibt, hätten die Clubs als Gesellschafter der Liga ihn schon längst wieder abgeschafft, wenn das wirklich zu einer "Gefährdung" der jeweiligen Spieler geführt hätte.

  • In erster Linie ist das aber nicht geil, sondern einfach nur gefährlich für den Träger dieses Helms. Deshalb wurde diese Schnapsidee anderswo auch ziemlich schnell wieder aufgegeben.

    In der Schweiz rennen die Topscorer seit Mitte der 90er mit Goldhelm später dann mit Topscorertrikot rum. Wenn das für diese Spieler wirklich so gefährlich wäre hätten die es schon längst abgeschafft.

  • Fazit nach Spieltag 1: Videobeweis ist ne Katastrophe geworden. Minutenlanges prüfen wegen einer simplen Spielverzögerung, das muss nicht sein. Reguläres Ende eines Spiels, dass um 20:00 angepfiffen wurde war 22:35. Das hat ja in Ravensburg ja schon fast wieder den Flair vom ST. Christina Hang, als die Spiele schier endlos gingen, weil man das Eis von Laub oder Schnee befreien musste. Von mir gibt's erst mal einen Daumen nach unten. Zumal man die Nuschelnden Schiedsrichter eh kaum verstanden hat. :thumbdown:

  • Zumal man die Nuschelnden Schiedsrichter eh kaum verstanden hat. :thumbdown:

    In Kassel hat man sie gut verstanden.

    Ich sehe nur mal so überhaupt keinen Mehrwert in der Durchsage der Strafen. Warum muss der Schiedsrichter was sagen, was der Hallensprecher 30 Sekunden später wiederholt?