Das ist doch kein Argument, dass es einen einmal selbst betreffen könnte. Schlecht war an der alten Lösung schlichtweg, dass es in so einer folgenreichen Frage wie der des Abstiegs bisher nahezu egal war, wie die ersten 52 Spiele der Saison verlaufen sind. Daher halte ich die jetzige Lösung - ich will‘s mal so ausdrücken -weniger schlecht als die alte. Wobei mir auch die Regelung, wie sie die DEL praktiziert, dass der letzte der Hauptrunde absteigt, noch sympathischer wäre. Aber da kann natürlich auch wieder ein Punkt Unterschied entscheiden. Das ist halt mal so im Sport, dass es knappe Entscheidungen geben kann. Anderswo gibt es einen Zielfotoentscheid. Da wird dann auch nicht herum gejammert.
Und zur Klarstellung: Das ist jetzt völlig unabhängig von unserem Abstieg (wir wären auch mit der neuen Regelung abgestiegen).
Warum war die alte Regelung schlecht ? Ihr habt es nicht geschafft 4 Spiele zu gewinnen. Klar ist es frustrierend, aber man könnte dann auch sagen in der Liga bleiben am grünen Tisch geht auch nicht.
Das hatte auch niemand gestört und war nicht unfair 😉