DEL2-Saison 2023/24

• GGf auch "nur" ein Pausen WE vor der Heißen phase um den SPannungsbogen etwas zu spannen. :popcorn:

Solche Spielchen werden in der DEL2 nicht gemacht! völlig absurd.
    Wie Rudorisch sagte, Ligaevent, ansonsten gäbe es auch diese Pause nicht.... hat nichts mit Spannung zu tun ;) Zumal man Spannung nicht vorhersehen kann.

• Ja, wahrscheinlich ein großer gemeinsamer Ligarummel, mit Glühwein, Maronen und kandierten Äpfeln.

Dazu ein gemeinsamer Freilauf mit den Topscorern aller Teams.

Zum Abschluss dann Scheibenschiessen ohne Körperkontakt.

Und weil es so zentral liegt, wird dieses „Event“ im Feuersteinstadion von Schierke ausgetragen 🍻

• Ja, wahrscheinlich ein großer gemeinsamer Ligarummel, mit Glühwein, Maronen und kandierten Äpfeln.

Dazu ein gemeinsamer Freilauf mit den Topscorern aller Teams.

Zum Abschluss dann Scheibenschiessen ohne Körperkontakt.

Und weil es so zentral liegt, wird dieses „Event“ im Feuersteinstadion von Schierke ausgetragen 🍻

Und alle Grundungsmitglieder spielen ein Turnier 😁

• Jetzt bin ich nicht im bilde, wie lange so etwas in der Regel dauern kann.

Wird aber sicherlich noch etwas brauchen, oder? :S

Ich schätze mal, dass es da, wo es in Frage kommt, lange vorbereitet ist und man nur noch auf die gesetzliche Grundlage gewartet hat.

• Noch ist es ja noch ein Entwurf, der im Kabinett beschlossen wurde.

Das weitere Gesetzgebungsverfahren steht noch bevor.

• Noch ist es ja noch ein Entwurf, der im Kabinett beschlossen wurde.

Das weitere Gesetzgebungsverfahren steht noch bevor.

Ah ok, dachte, das wäre jetzt durch. Na dann dauert's halt so lange wie es dauert :schulterzuck:

• In der Vorbereitung werden wir während des Turniers der Dresdner Eislöwen und wahrscheinlich beim Turnier des EHC Freiburg e.V. die Hauptschiedsrichter mit Funk-Mikros ausstatten. Die Ansagen von Strafen und Ergebnissen nach Video-Überprüfungen sollen die Hauptschiedsrichter übernehmen. Wenn der Testlauf erfolgreich ist, kann das System auch in der Hauptrunde genutzt werden.

https://www.facebook.com/DEL.2.org/post…PQUq8AXVZKpWpzl

Hoffentlich klappt der Testlauf. :thumbup:

• Ja, haben sie gestern in DD gemacht. Waren erst zu leise und haben es ab und zu vergessen. Einmal war wohl irgendwo das Audio offen und die Lautsprecher haben 10 Minuten lang gebrummt. Aber im großen und ganzen hat es funktioniert.

BTW: Schiedsrichterstimmen sind keine Moderatoren oder Stadionsprecher, da muss man sich dran gewöhnen.

Einmal hat er eine Strafe ansagen wollen und stand schon da und Karlsson lief wieder zur Spielerbank. Dann hat der Schiri dem Spieler hinterher geschrien aber das Mikro war schon offen. Not good. :rolleyes:

Blöd ist auch, wenn sie nur das Ansagen was der Stadionsprecher macht. Bisher ist der Mehrwert gering. Schön wäre es , wenn da noch 2 Worte mehr verloren würden. Warum es Penalty gab, warum er die 5 Minuten strafe gegeben hat usw.

Ich mein bei Beinstellen klar, wenn es alle gesehen haben. Aber sonst so.

• Ja, haben sie gestern in DD gemacht. Waren erst zu leise und haben es ab und zu vergessen. Einmal war wohl irgendwo das Audio offen und die Lautsprecher haben 10 Minuten lang gebrummt. Aber im großen und ganzen hat es funktioniert.

BTW: Schiedsrichterstimmen sind keine Moderatoren oder Stadionsprecher, da muss man sich dran gewöhnen.

Einmal hat er eine Strafe ansagen wollen und stand schon da und Karlsson lief wieder zur Spielerbank. Dann hat der Schiri dem Spieler hinterher geschrien aber das Mikro war schon offen. Not good. :rolleyes:

Blöd ist auch, wenn sie nur das Ansagen was der Stadionsprecher macht. Bisher ist der Mehrwert gering. Schön wäre es , wenn da noch 2 Worte mehr verloren würden. Warum es Penalty gab, warum er die 5 Minuten strafe gegeben hat usw.

Ich mein bei Beinstellen klar, wenn es alle gesehen haben. Aber sonst so.

Naja letzteres ist ja nur interessant bei Videobeweis oder großen Strafen. Und in anderen Ligen wird ja auch nicht das komplette Regelbuch dann kommuniziert.