Ein frohes neues Jahr an alle im ESBG Forum.
Ich hoffe ihr seid alle unbeschadet im Jahr 2023 angekommen.
Keiner hat seine Gliedmaßen oder sein Gehör verloren und es nichts abgefackelt.
Leider kann ich schon wieder von Toten und Schwerstverletzten lesen, die teilweise gar beide Unterarme verloren haben.
Wie habt ihr denn so Silvester verbracht?
Ich habe mit Eltern, Großeltern und meiner Tante gefeiert. Nach ausgiebigen Fingerfood haben wir Schuh des Manitu geschaut, später dann Musiksendungen mit lustigen Erinnerung aus früheren Zeiten. Null Uhr ging es dann auf den Balkon, dass Feuerwerk der anderen schauen und danach ging es drinnen noch feucht fröhlich bis gegen 2:30Uhr weiter.
Ich fand es hier, gemessen an dem was schon Tage vor Silverster verballert wurde, relativ normal. Sogar weniger als vor Corona. Ich denke es sind doch mehr Leute geworden, die in diesen Zeiten das Geld doch lieber sparen oder anderweitig ausgeben. Dennoch war ordentlich was los. Auch viele Batterien, die sicher nicht günstig waren. Bei Kaufland bis zu 130€ pro Stück.
Das Wetter war für Silvester eigentlich ideal. Durch die Wärme, Trockenheit und den Wind, gab es kaum Nebel. Aber es zeigt auch deutlich, wohin die Reise leider geht.
Auf das mit dem Jahr 2023 endlich wieder ein besseres Jahr ins Haus steht. Große Hoffnungen habe ich zwar nicht, aber was solls. Es kann doch eigentlich nur besser werden. Was soll schon noch passieren?