Eispiraten Crimmitschau - Ravensburg Towerstars

  • Ravensburg ist wirklich eine launische Diva. Die spielen in R blamabel, zeigen gegen Selb richtig was sie können und blamieren

    sich postwendend gleich wieder in Crimmitschau gegen einen Gegner, der nur ein sehr schmales Aufgebot hat. Hochachtung nach Sachsen.

    Selb hat es den Towerstars auch leichter gemacht und Crimme hat nach den beiden unterzahltoren auch an einen Sieg geglaubt, spätestens aber nach dem schnellen Ausgleich zum 3:3

  • Wahnsinn was das heute war ! Ich denke das trifft es ganz gut !

    Punkte mit denen keiner gerechnet hat und das wir ausgerechnet mit 13 Spieler den Bock gegen unseren Angstgegner umstoßen .

    Kommt alle gut ins neue Jahr

    Hoffentlich geht es so für uns weiter

  • Na ja, Ball flach halten unserer kennt gelegentlich nicht einmal die eigenen Spieler oder es wird schnell Slavetinsky reaktiviert.

    Passt sich dem Kineast in RV wohl an.

    Nein nicht Slavetinsky, wenn ich mich richtig erinnere wurde er immer Slaventinsky genannt.

  • DAS ist unsere Mannschaft! DAS wollen wir sehen! Wahnsinnig gute Moral. Für mich Spieler des Tages Doherty und Kanninen. Doherty hat irre viel Eiszeit abgerissen. Respekt auch an Bazany, der das Team hervorragend eingestellt hat. Das man immer erst meckern muss.

    Uns kam heute natürlich zugute, dass Ravensburg defensiv einfach mit halben A*sch verteidigt hat und Stettmer löchriger war als das Netz hinter ihm, aber auch das muss man nutzen.

    Glückwunsch an das Team und die Fans und danke an Klaus Schietzold für deine Dienste für die Eispiraten.

  • Bei euch hilft meckern anscheinend noch.

    Und Jonas 1 kann nix dafür wenn Jonas 34 niemanden neben sich duldet.

    Jonas 1 hat sich gestern nur bedingt für weitere Einsätze empfohlen. Klare Fehleinschätzung von Kehler.

  • Also, wenn es wirklich stimmt, dass die Ravensburger Kleinkinder gestern mit gezielten Würfen auf die Eismaschine in der 2. Drittelpause (wurde gerade so im Eispiraten Forum dargelegt) dafür gesorgt haben, dass die Maschine kurz den Dienst unterbrechen musste und es so zur längeren Drittelpause kam, dann muss man mal wieder mit dem Kopf schütteln und sich bei den Idio*** sogar für die längere Verschnaufpause für unsere Jungs bedanken.

  • Bei euch hilft meckern anscheinend noch.

    Und Jonas 1 kann nix dafür wenn Jonas 34 niemanden neben sich duldet.

    Wenigstens hat sich das Thema jetzt wohl wider beruhigt, wurden doch verschiedentlich Eiszeiten nahezu gefordert. Muss zu geben, ich hätte ihn

    (Jonas 1) auch besser eingeschätzt wie das Gezeigte.

  • Wenigstens hat sich das Thema jetzt wohl wider beruhigt, wurden doch verschiedentlich Eiszeiten nahezu gefordert. Muss zu geben, ich hätte ihn

    (Jonas 1) auch besser eingeschätzt wie das Gezeigte.

    Zum Schutz von ihm muss man sagen er ist ein junger Torhüter und der Sahn hat gestern GEBRANNT. Jeder hat nur auf Fehler von ihm gewartet und das Publikum hat diese Fehler auch frenetisch gefeiert. Unabhängig davon muss er sich technisch tatsächlich noch weiter entwickeln. Seine Reboundkontrolle war schon ausbaufähig. Er ist recht schnell unten, aber er braucht zu lang für den Seitenwechsel. Ist der Puck hinter dem Tor ist er immer ein Stück zu langsam. Gestern haben seine Winkel auch nicht gestimmt. So schön der Treffer von D'Aoust war, da steht Stettmer einfach schlecht zum Puck. Die Ravensburger Defensive hatte aber generell nicht so viel Einsatz gezeigt und ihn des öfteren im Stich gelassen.

  • Jonas 1 hat sich gestern nur bedingt für weitere Einsätze empfohlen. Klare Fehleinschätzung von Kehler.

    War sein erstes schlechtes Spiel in RV ... bei seinen Auftritten davor hat er sich ganz klar für weitere Auftritte empfohlen, bekommt sie eben einfach nicht ;) ! Dass dann ein schlechtes Spiel umso mehr reinhaut ist schon klar, wäre ihm gegenüber aber nur unfair.

  • Jonas 1 hat sich gestern nur bedingt für weitere Einsätze empfohlen. Klare Fehleinschätzung von Kehler.

    Das ist jetzt aber zu hart. Der Junge hatte auch schon super Einsätze. Selbst die besten Torhüter der Liga haben mal einen schlechten Tag. Und gerade ein junger Torhüter sollte an solchen schlechten Tagen doch einfach die Erfahrung mitnehmen und beim nächsten Mal besser machen. Wie soll man an solchen Spielen wachsen wenn man direkt bestraft werden soll? Das halte ich für Quatsch.

  • War sein erstes schlechtes Spiel in RV ... bei seinen Auftritten davor hat er sich ganz klar für weitere Auftritte empfohlen, bekommt sie eben einfach nicht ;) ! Dass dann ein schlechtes Spiel umso mehr reinhaut ist schon klar, wäre ihm gegenüber aber nur unfair.

    Darüber kann man geteilter Meinung sein. Es waren ja Stimmen die sinngemäß ihn forderten, weil er besser oder mehr in Form wie Langmann wäre, was halt keineswegs so wahr. Er hat nicht schlecht gehalten wenn er gespielt hat, sich aber keineswegs durch überragende Leistung auf gedrängt oder Langmann verdrängt. Er ist ein solider Back Up, bei der vorhandenen Torhüterkonstellation aber sicher nicht mehr. Bleibt Langmann in der Form oder kann er sie gar noch steigern gibt es keine Veranlassung daran etwas zu ändern. Stettmer kann und soll sowie gestern, gelegentlich Einsätze bekommen, er hat das Spiel sicher nicht verloren aber über eine "Wachablösung" sollte man bei den vorherrschenden Kräfteverhältnisse sicher nicht nach denken.

  • Natürlich sollte Ravensburg bei unserer Aufstellung gewinnen, aber eine Blamage war das definitiv nicht. Wir haben gestern einen insbesondere im letzten Drittel extrem lauten Sahn erlebt, Mannschaft und Fans waren eine Einheit und am Ende hat das leidenschaftlich kämpfende Team gewonnen. Genau wegen solcher Abende geht man da seit 2 Jahrzehnten hin und da hat es jeder Gegner schwer. Die Spieler, die gespielt haben sind nun auch nicht ganz schlecht. Danke für den gestrigen Abend!

    Traurig war für mich der Gästeblock. Mittlerweile müssen Eishockeyspiele in Crimmitschau wegen solcher Gäste als Hochsicherheitsspiele von der Polizei eingeordnet werden, das kennt man eigentlich nur vom Fußball. Abseits der provozierenden Selbstdarsteller gab es eigentlich keine Ravensburger Fans mehr, weil die vermutlich auch keinen Bock mehr auf die bekannte Gruppe haben. Sehr Schade, das war früher ganz anders bei Ravensburg und wenn man das allgemein derzeit verfolgt, dann gibt es da insgesamt einen Trend beim Eishockey, der bei Ravensburg nur seit weit fortgeschritten ist.

  • Also, wenn es wirklich stimmt, dass die Ravensburger Kleinkinder gestern mit gezielten Würfen auf die Eismaschine in der 2. Drittelpause (wurde gerade so im Eispiraten Forum dargelegt) dafür gesorgt haben, dass die Maschine kurz den Dienst unterbrechen musste und es so zur längeren Drittelpause kam, dann muss man mal wieder mit dem Kopf schütteln und sich bei den Idio*** sogar für die längere Verschnaufpause für unsere Jungs bedanken

    Sehr gewagte These.. Gibt es dafür eigentlich Belege?

  • Darüber kann man geteilter Meinung sein. Es waren ja Stimmen die sinngemäß ihn forderten, weil er besser oder mehr in Form wie Langmann wäre, was halt keineswegs so wahr. Er hat nicht schlecht gehalten wenn er gespielt hat, sich aber keineswegs durch überragende Leistung auf gedrängt oder Langmann verdrängt. Er ist ein solider Back Up, bei der vorhandenen Torhüterkonstellation aber sicher nicht mehr. Bleibt Langmann in der Form oder kann er sie gar noch steigern gibt es keine Veranlassung daran etwas zu ändern. Stettmer kann und soll sowie gestern, gelegentlich Einsätze bekommen, er hat das Spiel sicher nicht verloren aber über eine "Wachablösung" sollte man bei den vorherrschenden Kräfteverhältnisse sicher nicht nach denken.

    Es bleibt mal dahingestellt, ob es jetzt Sinn macht über die Unsicherheiten eines jungen Torhüters, der wegen Vielspieler Langmann äußerst wenig Eiszeit erhält, zu diskutieren. Viel wichtiger wäre vielleicht mal die Einstellung eines „Leistungsträgers“ #91 zu hinterfragen der bei 3 Gegentoren auf dem Eis war. Fehlpässe, Unsicherheiten und mangelndes Defensivverhalten sind hier an der Tagesordnung.

  • 1Fan

    in der freien presse ( werdauer ausgabe), wird dies genau beschrieben! diese "hanseln" haben in keinem stadion etwas verloren! :hammer:

    artikel kann ich leider nicht hochladen.

    ist ein kostenpflichtiger Artikel, aber das Wesentliche ist auch frei zu erkennen

    https://www.freiepresse.de/zwickau/zwicka…artikel12633712

    und noch ein Bild = praktisch ein Beweisfoto

    https://pics.freiepresse.de/DYNIMG/67/56/11336756_M650x433.jpg

    und ein "Apres-Spiel" gabs wohl auch noch (frei) Edit: nachträglich festgestellt Alter Artikel - sorry

    https://www.radiozwickau.de/beitrag/polize…imspiel-567855/

    Ärger scheint dort öfters vorzukommen - nicht Ravensburg - aber auch kostenpflichtig

    https://pics.freiepresse.de/DYNIMG/67/56/11336756_M650x433.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (2. Januar 2023 um 15:44)

  • Bin mal gespannt wie lange die Geschäftsleitung noch zuschaut. Diese Schwachköpfe bringen das Ravensburger Eishockey in Verruf. Es gab eine Zeit, da war man als Ravensburger Anhänger überall willkommen. Diese Subjekte haben das Alles kaputt gemacht. Die gehören aus allen Stadien entfernt.