Jetzt hoff ich auf ein denkwürdiges Schlussdrittel
U20 WM 2023 in Kanada
-
-
-
Da brauchst nicht hoffen, das läuft schon irre weiter wie gehabt
-
Die hauen ihn halt rein. Jetzt wird's schwer für die Amis.
-
Die Kanadier werden an die Wand gespielt und führen 5:2 🤣🤣🤣
-
Empty net 6:2 Finale Canada
-
Hart für die US-Boys. Entscheidend das annullierte 3:3. Danach waren sie nicht mehr in der Spur. Und Kanada verdammt abgezockt im 3.Drittel.
-
Heute um 20:30 Uhr das Spiel um Platz 3. Um 00:30 Uhr beginnt das Finale. Ich hab's eingeplant...
-
Heute um 20:30 Uhr das Spiel um Platz 3. Um 00:30 Uhr beginnt das Finale. Ich hab's eingeplant...
Ich auch
-
Wahnsinns Spiel.
Aber die Entscheidung muss man nicht ganz verstehen bzw die Regel wird hier sehr kleinlich ausgelegt.
War es das wirklich? Der Goalie der Kanadier hält die Scheibe. Sie prallt nach vorn aus dem Torraum heraus. In der Wiederholung erkennt man gut, dass sich der Ami erst danach in den Torraum bewegt und dabei in den Goalie reindreht und ihn dabei eben behindert.
Im Spiel habe ich es zunächst auch anders gesehen, aber der Videobeweis lässt da doch eigentlich kein Ermessen zu oder?
Wäre die Scheibe nicht aus dem Torraum gesprungen wäre es wahrscheinlich sogar ein Good Goal.
Allgemein ein brutales Spiel beider Teams. Was da an Tempo ging ist eine andere Liga.
Da muss sich die deutsche U20 auch nicht schämen. Die USA, als auch Kanada mit einem außergewöhnlich starken Team unterwegs.
Die Tschechen tragen jetzt erste Früchte ihre Nachwuchsprogramms Pojd hrat Hokej - Komm Eishockey spielen. Ob es die Tschechen dauerhaft wieder in die Spitzengruppe bringt wird sich zeigen, aber man sieht im Positiven, wie im Negativen, dass die Nachwuchsarbeit/-gewinnung das A & O sind.
Die Probleme der heutigen Zeit sind ja auf kontinentaler Ebene sehr ähnlich. Umso wichtiger ist es, Kinder so früh wie möglich zum Eishockey zu locken.
-
War es das wirklich? Der Goalie der Kanadier hält die Scheibe. Sie prallt nach vorn aus dem Torraum heraus. In der Wiederholung erkennt man gut, dass sich der Ami erst danach in den Torraum bewegt und dabei in den Goalie reindreht und ihn dabei eben behindert.
Im Spiel habe ich es zunächst auch anders gesehen, aber der Videobeweis lässt da doch eigentlich kein Ermessen zu oder?
Wäre die Scheibe nicht aus dem Torraum gesprungen wäre es wahrscheinlich sogar ein Good Goal.
Allgemein ein brutales Spiel beider Teams. Was da an Tempo ging ist eine andere Liga.
Da muss sich die deutsche U20 auch nicht schämen. Die USA, als auch Kanada mit einem außergewöhnlich starken Team unterwegs.
Die Tschechen tragen jetzt erste Früchte ihre Nachwuchsprogramms Pojd hrat Hokej - Komm Eishockey spielen. Ob es die Tschechen dauerhaft wieder in die Spitzengruppe bringt wird sich zeigen, aber man sieht im Positiven, wie im Negativen, dass die Nachwuchsarbeit/-gewinnung das A & O sind.
Die Probleme der heutigen Zeit sind ja auf kontinentaler Ebene sehr ähnlich. Umso wichtiger ist es, Kinder so früh wie möglich zum Eishockey zu locken.
Kennst Du Details zu Tschechiens Nachwuchsförderprogramm?
-
-
Kennst Du Details zu Tschechiens Nachwuchsförderprogramm?
Jein, vor knapp 10Jahren oder sogar schon länger wurde die Medaillensituation bei den U-Teams analysiert. Die Probleme waren ähnlich wie bei uns. Hohe Kosten für den Sport, erhöhte Konkurrenz anderer Sportarten und natürlich das allgemein gesunkene Interesse der Jugendlichen am Sport.
Ich kann dir sagen, dass an jedem Standort Tschechiens mit Eishalle mind. einmal im Jahr diese Pojd hrat Hokej Woche stattfindet. Ist eine vom Verband geförderte Schnupperwoche für Kinder. Soweit ich weiß kostenlos. Dazu gibt es am Ende für jedes Kind noch paar Sachen dazu u.a. ein Nationaltrikot.
Es wird ganzjährig regional, als auch überregional beworben. Bei jedem Länderspiel und auf den entsprechenden Vereinshomepages.
Das Ganze findet an jedem Standort mit Eisfläche statt. Egal ob 5.Ligist oder Extraligastandort.
Im Nachwuchs gab es auch vor paar Jahren eine Ligenreform. Inwiefern die noch ins Gesamte reinfliesst kann ich nicht sagen, aber seitdem spielen alle Ligen unterhalb der U18 Ligen in regionalen Gruppen ohne Ligenstufen. Das sorgt zwar für oftmals höhere Ergebnisse und teilweise auch ein hartes Gefälle, aber senkt Reisekosten, aber vorallem Reisestrapazen für Kinder. Inwieweit sich das Gefälle über Jahre ausgleicht mag ich nicht beurteilen. Hab schon eine Weile keine Nachwuchsspiele unterhalb der U18 Ligen gesehen.
Es wird sicherlich noch mehr gemacht. Insbesondere wird es auch entsprechende Vorgaben an die Proficlubs geben, aber im Detail kann ich dir das jetzt nicht sagen.
-
Hab die Zusammenstellung des Kanada Kaders sowieso nicht verstanden.Da wurden teilweise deutlich bessere Spieler geskippt mit der Begründung man wolle in der 3/4 Reihe mehr auf Pysis setzten🤔.Schweden und Usa auch mit sehr starken Kadern vorallem in der Offensive .Könnte spannend werden.
Also gestern hat sich die Taktik der Kanadier ausgezahlt. Meiner Meinung nach war vor allem das körperliche Spiel ausschlaggebend, dass die Kanadier nach dem Rückstand zurück gekommen sind. Da hatten die USA so gut wie nichts entgegenzusetzen.
-
Hart für die US-Boys. Entscheidend das annullierte 3:3. Danach waren sie nicht mehr in der Spur. Und Kanada verdammt abgezockt im 3.Drittel.
ich frag mich immer noch wie zur Hölle das Goalie int. sein soll.
Der hat den Puck und berührt den Goalie nicht mal.
Wäre niemals drauf gekommen das es nicht gegeben wird. -
Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Du hast da natürlich recht das die Entscheidung laut Regel richtig war. Dennoch fand ich die Entscheidung sehr hart da der Spieler die Berührung gar nicht verhindern konnte. Blake hat von Zellweger dazu noch einen leichten Push richtig Goalie bekommen der ihn sicher noch etwas ins Wanken gebracht hat.
Finde halt das man solche Unbewussten Berührungen/Kollisionen laufen lassen kann.
-
Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt….
Finde halt das man solche Unbewussten Berührungen/Kollisionen laufen lassen kann.
Nix für Ungut, ich hab dich als einen von Mehreren zitiert, sollte nur der Übersichthalber dienen.
Ich hab mir heut nochmal verschiedene Zusammenfassungen angeschaut.
Leider habe ich keine gefunden, wo man die Szene nochmal in der Übertorperspektive zeigt.
Allerdings ist mir da auch erst der von dir angesprochene Push von Zellweger aufgefallen. Ist wirklich ne knifflige Geschichte.
Allerdings hat sich bei den Kommentaren auch keiner über die Entscheidung beschwert 🤷🏻♂️
-
Nix für Ungut, ich hab dich als einen von Mehreren zitiert, sollte nur der Übersichthalber dienen.
Ich hab mir heut nochmal verschiedene Zusammenfassungen angeschaut.
Leider habe ich keine gefunden, wo man die Szene nochmal in der Übertorperspektive zeigt.
Allerdings ist mir da auch erst der von dir angesprochene Push von Zellweger aufgefallen. Ist wirklich ne knifflige Geschichte.
Allerdings hat sich bei den Kommentaren auch keiner über die Entscheidung beschwert 🤷🏻♂️
Hier nochmal ein Video mit Übertorperspektive.
-
Um auf die Überschrift einzugehen, das ist überall ein Tor, außer in der Schweiz.
-
Ich hab mich immer gewundert, mit welch scharfem Blick die Trainer die Coaches Challenge für sich entscheiden. Aber es werden
von den Helfern in Windeseile die Videos ausgewertet. Also doch erst auf den 2. Blick.
-
USA 1:0
-
5min + Matchstrafe für Lysell.
Für Schweden geht's nicht gut los...
-
-