Zweiter Weihnachtsfeiertag, ab 17.00 Uhr im ROFA- Stadion zu Rosenheim, beschert den Rosenheimer Eishockeyfans das Duell mit dem unangefochtenen Spitzenreiter aus Weiden.
5.000 Zuschauer werden zu diesem Ereignis erwartet und damit ein ausverkauftes Haus, bei dem nach Möglichkeit auch wieder die Kuscheltiere das Fliegen lernen sollen. Voraussetzung hierfür ist aber ein Tor für die Hausherren.
Ansonsten möchte ich mich hier gar nicht lange mit dem Für und Wider beider Mannschaften aufhalten, aber an einem solchen Eishockeyfest wollen natürlich gerade die Hausherren ihrem Anhang eine gute Leistung präsentieren, wobei solch ein Drumherum auch meist sehr stimulierend auf die Gastmannschaft wirkt. Vor einer solchen Kulisse würde schließlich jeder Eishockeyspieler gerne immer oder öfter spielen.
Persönlich würde ich gerne eine weitere Leistungssteigerung meiner Starbulls sehen, die ja zuletzt durchaus gut gespielt haben, nur spiegelte sich das halt nicht auf dem Scoreboard wieder und das ist nun mal die einzige Statistik die zählt.
Anyway: freuen wir uns auf dieses Event und hoffen mal darauf, dass das sportliche Geschehen dem Ereignis qualitativ folgen kann.
Ein Tipp spare ich mir wie immer, aber für die Favorit- Fanatiker: wir sind es nicht.