Bayreuth - Selb

  • Dann also mal wieder auf ein Heimspiel in Bayreuth...passend zur aktuellen Situation im Weihnachtskostüm :prost:

    Die ersten beiden Spiele gegen die Tigers konnten wir relativ souverän gewinnen. Nach mehreren Personaländerungen im Team und in der Leitung sehe ich Bayreuth aber mit aufsteigender Tendenz, was sich auch bereits in den Ergebnissen widerspiegelt. Zuletzt gab es Siege in Regensburg und gegen Landshut nach SO.

    Wir kommen dafür mit 3 Niederlagen im Gepäck und haben nach der Blamage gegen Crimmitschau und den beiden Niederlagen gegen Kassel einiges wieder gut zu machen.

    Heute Abend im Vorbericht wird man sehen, auf wen man wieder zurückgreifen kann und wer noch fehlen wird.

    Hlozek und Melnikow (1A) waren am Dienstag in Höchstadt und haben sich da weiter Spielpraxis geholt.

    BAYREUTH 2

    SELB 4

  • 2:4 is auch mein Tipp

    Kanns morgen leider nur nebenher am Ticker verfolgen, hab ne kleine Weihnachtsfeier, das Gute is, dann reg ich mich nicht so auf ^^

  • ich denke leider morgen reißt unsere Siegesserie gegen die Kätzchen... 5:3

    Bayreuth mit aufsteigender Form und gutem Goalie, wir mit einer schlechten Leistung, welche an die Kriese im Oktober erinnert. Ich hoffe ich täusche mich, aber unsere Leistungen sind einfach so unerklärlich schwankend...

  • Ich hoffe ich täusche mich, aber unsere Leistungen sind einfach so unerklärlich schwankend...

    Wäre ja morgen positiv für euch...

    Mal schauen, ich hoffe, wir holen uns einen

    Derby-Sieg - auch und vor allem fürs Gemüt

  • Wenn die Wölfe so spielen wie gegen die Westsachsen, gewinnen wir auch im Tal nicht. Ich hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung, denke aber, dass die Daigers ihren Heimvorteil nutzen und 5 : 2 gewinnen. :thumbdown: ;(

  • Laut Vorbericht auf das morgige Derby auf der Homepage der Selber Wölfe der VER wohl wieder mit Silbermann, und Reddick wird es zumindest wieder versuchen. Allerdings nun Weidekamp verletzt und aus BiBi wird vermutlich kein Spieler nach selb abgestellt.

    Auch von einem Kharboutli zur Verstärkung des lineup der Selber Wölfe ist in diesem Vorbericht nichts zu lesen.

    Ich gehe von einem knappen Spielausgang aus. Selb holt einen Punkt, BT gewinnt in der O.T.

  • Status vor dem Spiel: Bayreuth zuletzt mit leicht aufstrebender Tendenz, 5 Punkte am letzten Wochenende gegen Landshut und Regensburg - dank eines bärenstarken Goalies Halverson, der in den ersten beiden Partien auf sagenhafte 94,9% Fangquote bei 98 Schüssen in 2 Spielen auf sein Tor kommt.

    Aber auch die geschossenen 8 Treffer in beiden Spielen lassen die Hoffnung auf einen Derbysieg wieder leicht aufkeimen. Aber auch die drei Powerplaytreffer aus 8 Situationen (37,5%) geben Anlass zur Hoffnung. Aus den letzten 6 Spielen konnte man immerhin viermal punkten, einmal davon dreifach. Gebeutelt sind die Tigersfans einmal mehr in diesem Jahr - für mich umso verwunderlicher, dass immer noch durchschnittlich 1285 Zuschauer zu den Spielen der Tigers kommen.

    Selb dagegen aktuell mit drei Niederlagen in Folge mit 14 Gegentoren, von den letzten 6 Spielen konnte man nur zweimal nach Verlängerung gewinnen.

    Gegner-Kaderinfos: Mauriz Silbermann ist wieder gesund und auch Bryce Reddick soll angeblich wieder dabei sein. Verletzt ist nun auch Backup Michel Weidekamp. Deshalb wird Justin Spiewok als Backup in den Kader rutschen. Auch Miglio ist nach seiner Spieldauerstrafe natürlich mit an Bord.

    Spannend wird die Personalie Bryce Reddick sein - wie er nach einer Jochbeinfraktur mit Maske - so zumindest nach meinen Recherchen - wieder in die Spur kommt.

    Ex-Tiger im Kader: Jakub Kania

    DEL2 Pflichtspiel-Bilanz gegeneinander: Zusammen war man vor dieser Spielzeit 2 Jahre in der DEL2, wo es bisher insgesamt 12 Partien gab mit 5 Bayreuther Siegen und 15 Punkten bei 7 Siegen und 21 Punkten für Selb. Die Hochfranken erzielten dabei 45 Tore – Bayreuth gelangen 38 Treffer.

    Vorjahresplatzierung: Platz 14 der Hauptrunde, in den Play-Downs wurden die Tigers mit 4:2 Siegen in die zweite PlayDown-Runde geschickt

    Tipp: Bitte liebe Tigers - geht in die Partie, wie es sich für ein Derby gehört, hart aber fair und hoch konzentriert über 60 Minuten - dann tippe ich auf einen 4:2 Heimerfolg

    Gesamtbilanz der 45 Jahre organisiertes Eishockey in BT gegen die Selb: 93 Spiele (71 Punktspiele, 22 Vorbereitungsspiele) 39 Siege (31 Punktspiele, 8 Vorbereitungsspiele), 52 Niederlagen (39 Punktspiele, 13 Vorbereitungsspiele), 2 Unentschieden (1 Punktspiel, 1 Vorbereitungsspiel). 356:398 Tore aus Bayreuther Sicht.

  • Status vor dem Spiel: Bayreuth zuletzt mit leicht aufstrebender Tendenz, 5 Punkte am letzten Wochenende gegen Landshut und Regensburg - dank eines bärenstarken Goalies Halverson, der in den ersten beiden Partien auf sagenhafte 94,9% Fangquote bei 98 Schüssen in 2 Spielen auf sein Tor kommt.

    Das ist aber trotzdem eine ganz schöne Hausnummer

  • Wenn man die Fangquote von Halverson und die durchschnittliche Zahl unserer Schüsse aufs Tor ins Verhältnis setzt, dann schießen wir heute maximal 2 Tore, dürfen also nur ein Gegentor kriegen.

    Aber Spiele lassen sich zum Glück nicht berechnen und das Ergebnis kann völlig anders aussehen.

    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und einen knappen Sieg der Wölfe.

  • Irgendwie habe ich heute kein gutes Gefühl... denke heute werden wir nichts zählbares holen, 5 zu 2.

    Allein die beiden aufgebotenen Kader sprechen heute eher wieder für Selb, schon Wahnsinn was da in Bayreuth vom Kader zu Saisonbeginn (aktuell) noch übrig geblieben ist... Mit Lukas Schulte nun auch ein neuer/ weiterer Goalie (mit Förderlizenz aus Ingolstadt) im Aufgebot.

    P.S. Für Goalie Zimmermann hat man offensichtlich schon eine neue Aufgabe gefunden ;)